Beiträge von faydee2019

    Wow...hier ist ja was los... :fear:


    Also kurz vorweg möchten wir uns keinen Hund holen,welcher dann sein Leben in den vier Wänden fristen soll.


    Wie schon geschrieben sind wir gerne und viel unterwegs in der Natur dann spricht es auch für sich das der Hund natürlich dabei ist und er währenddessen auch sein entertaining Programm bekommt.
    (Ist doch auch irgendwo normal oder?)


    Ich persönlich finde es immer wieder traurig bzw schade das immer alles gleich so negativ gesehen werden muss und man es darauf hinaus laufen lässt als hätte man vor das Tier zu misshandeln indem man es einsperrt und vollkommen ignoriert...


    Mir ist wohl schon bewusst das man sich mit seinem Fellknäul beschäftigen muss tag ein tag aus...gerade auch in der Welpenzeit.


    Das war aber nicht der Sinn meines Posting hier...


    Wie viele Rassen gibt es mittlerweile...man kann nicht nach allen suchen...


    Ich dachte mir hier Vorschläge von Haltern unterschiedlicher Rassen zu bekommen.
    Also würde ich es nett finden wenn man bei meiner Frage bleiben würde.


    Nur noch eine kurze Anmerkung...
    Habt ihr euch schonmal die Hunde von Straßenbewohner oder Punks angesehen?
    Machen sie mit ihren Hunden Agility - Dog Dancing - Obedience oder oder oder?
    Nein sie haben ihre Hunde 24std bei sich draußen in jeglichen Lebenssituationen begleiten sie ihr Herrchen und das sind meist die friedlichsten und ausgeglichenste Hunde.


    Sowas sollte man nicht vergessen oder außer acht lassen!


    Liebe Grüße

    Guten morgen,
    erstmal Danke für die Rückmeldungen ;)


    Ich vermute einfach mal wenn ein Hund in eine kinderreiche Familie kommt ist der größte Teil des Auslastens schon erfüllt.


    Wir haben ein Auge auf die Havaneser geworfen, da sie sehr lernwillig sind was die ein oder anderen Tricks betrifft.
    Mein mittlerer Sohn ist da sehr fokussiert drauf mit ihm spielerisch zu Arbeiten.


    Mhhh irgendwie schwer zu sagen.


    Border Collies würden so denke ich absolut nicht zu uns passen...da diese schon sehr viel Zeit für sich beanspruchen um sie wirklich richtig glücklich zu machen.


    Unser Familienkalender ist schon ziemlich ausgefüllt...


    Ich steh da ehrlicherweise etwas aufm Schlauch :hilfe:

    Hallöle ihr Lieben :herzen1:


    Dann möchte ich mal beginnen...


    Nach langer und reifer Überlegung haben wir uns entschlossen im Sommer 2019 einen Fellknäul bei uns aufzunehmen.
    Leider haben wir unseren Sommerurlaub schon gebucht bevor wir diese Entscheidung gefällt haben und dort sind keine Hunde erlaubt.
    Somit müssen wir uns in Geduld üben :ka:


    Zuerst einmal zu uns:


    Wir sind eine 5 köpfige Familie.
    Mann - Frau mit 3 Kindern im Alter von 14 - 12 & 17 Monate.
    Mein Mann ist unsicher im Umgang mit Hunden, ich bin als Kind mit Hunden groß geworden.
    Die großen Kinder sind sehr respektvoll gegenüber Tieren(Hunden), unser Mini ist dabei dies zu lernen.
    Ich lege bei den Kindern großen Wert auf den richtigen Umgang mit Tieren jeglicher Art.


    Wir sind eine recht ruhige und gemütliche Familie.
    Leben in einem Haus mit großen volleingezäunten Garten eher ländlich gelegen.


    Gehen sehr gerne spazieren und genießen die Natur.


    Mein Mann ist Vollzeit berufstätig und ich nur in Teilzeit und passe mich an seine Arbeit an somit ist immer jemand Zuhause.


    Nun zu unseren Vorstellungen was die Wahl der Rasse betrifft:


    Zu allererst möchte ich vorweg sagen das wir keinen Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz bevorzugen.
    Leider haben wir diesbezüglich im Familiären- sowie Bekanntenkreis zu viele negative Erfahrungen gesammelt.


    Aus unserer Sicht soll unser baldiges Familienmitglied ein

    • eher ruhiges Gemüt innerhalb des Hauses haben


    • draußen aber aufgeweckt und quirlig sein.
    • Er sollte den ein oder anderen unaufzuhaltenen Kneifer vom Sohnemann verzeihen können ohne gleich aus der Haut zu fahren.
    • Bevorzugt ist eine Rasse welche nicht extrem haart.
    • Anfängerhund
    • Die Größe spielt im eigentlichen keine Rolle außer das ich bedenken wegen dieser HD Krankheit bei großgewachsenen Hunden habe.


    Ohjee ich hoffe die Ansprüche sind nicht zu hoch.


    Ich freue mich über eure Anregungen


    Liebste Grüße
    Jenna