Beiträge von Backstreet Bulls

    Der Post ist schon uralt und ich bin durch Zufall drauf gestoßen, ich möchte auch kein Fass aufmachen, nur etwas klarstellen.


    Besagter Hund (Brick) stammt nicht aus meiner Zucht und ist daher auch KEIN Backstreet Bulls.
    Sein Vater stammt aus meiner Zucht, das ist richtig.
    Der Welpe (Brick) stammt aus einem "Unfallwurf", ich war mäßig begeistert, habe aber als seriöser Züchter natürlich meinem Welpenkäufer zur Seite gestanden und geholfen wo ich konnte.
    Die Mutter der Welpen ist kurz nach der Geburt verstorben, auch das ist korrekt. Es gibt Gruppen in sozialen Netzwerken, in denen Ammen "angeboten" werden oder wo man nach solchen suchen kann. Dort sind wir auf eine Schäferhündin gestoßen, die grade 2 Welpen hatte. Die Amme war zwar sehr weit entfernt, aber es ging um das Leben der Welpen, da sollte das 2. Rangig sein, außerdem war es eine sehr erfahrene Züchterin.
    Ich selbst habe die Welpen bei der Amme besucht und mich davon überzeugt, dass es den Kleinen dort gut geht. Sie hatten defizite, das stimmt, was aber auch nicht verwunderlich ist.
    Die verstorbene Mutterhündin war bereits auf HD/ED ausgewertet, der Vater wurde anschließend noch ausgewertet (Dr. Tellhelm). Beide Elterntiere sind bzw. waren HD/ED frei und NCL und Ichthyose frei.
    Sowohl ich, als auch der Besitzer haben alles getan um das Beste aus dieser misslichen Situation zu machen.
    Außerdem haben die Welpen einen Abstammungsnachweis bekommen, in dem ausdrücklich "Pet Quality" vermerkt ist. Der Nachweis deshalb, weil wir in manchen Bundesländern so schöne Listen haben und die Hunde nachweislich reinrassig sind, nicht, dass einer noch auf die Idee kommt und behauptet, es wären Pits oder Staffs. Pet Quality deshalb, weil es keine geplante Verpaarung war und die Eltern nicht vorher ausgewertet wurden.
    Die Welpen wurden gegen eine Schutzgebühr abgegeben, abgesehen davon, wäre der "Züchter" auch bereit gewesen die Welpen zurück zu nehmen, wenn es Probleme gibt. Er hat schließlich die Verantwortung. Auch wenn da einiges schief gelaufen ist, so muss ich doch sagen, haben wir (ich als Züchter des Vaters, der Besitzer der Elterntiere und die Besitzer der Amme) alles mögliche getan, damit es den Welpen gut geht und sie seriös vermittelt werden.


    In diesem Sinne


    Liebe Grüße


    Susanne Welsch