Beiträge von Jesselinchen

    Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich endlich mal wieder... wir haben eine nicht so schöne Zeit hinter uns... leider mussten wir unsere Kleine Lilly wieder bei der Züchterin abgeben. Wir waren und sind alle unendlich traurig. Auch wenn die Kleine erst kurz bei uns war, ist sie uns doch sehr ans Herz gewachsen... ich hoffe einfach das sie in eine gute Familie kommt.


    Meine Tochter ist 5 Jahre, sie hatte bisher nie Probleme mit Hunden. Angefangen hat es nur mit Niesen, dann laufende Nase... ich dachte sie bekommt ne Erkältung, dann bekam sie rote Augen... die Symptome wurden von Tag zu Tag schlimmer... sie sagt ihr ganzer Körper hätte gekrabbelt, sie bekam Husten... wir sind mit ihr in eine Klinik, die haben sie getestet und uns dringend geraten den Hund abzugeben. Die nächste Stufe wäre dann Asthma. Die Allergene sind im Speichel vom Hund. Meine Tochter ist sehr traurig über die Situation, merkt aber das es ihr jetzt wieder viel besser geht. Gesundheit geht in dem Fall eben vor.


    Liebe Grüße an alle

    Hallo ihr Lieben,


    Ich schon wieder... wir haben ja seit kurzem einen kleinen Malteser Welpen und soweit läuft alles prima, die kleine ist ganz lieb und wir haben sie alle schon sehr in Herz geschlossen... nun zu meinem Problem, mir fällt seit einigen Tagen auf das meiner Tochter die Nase läuft und sie ständig niesen muss wenn sie mit der Kleinen spiel, erst dachte ich das sie sich wohl einfach erkältet hat... aber immer wenn ich sie aus der Kita hole, hat sie nichts und die Erzieherinnen sagen auch das da nichts ist... und kaum ist sie zu Hause und spielt mit der Kleinen geht es wieder los... heute sind sogar die Augen ganz rot geworden. .. ich werde sie mal beim Arzt testen lassen. Oh man was mach ich denn wenn sie nun wirklich eine Allergie hat ...wir wollen die Kleine bei uns behalten... und wie sollte ich das auch meinem Kind erklären... sie liebt die Kleine jetzt schon heiß und innig...
    Ich bin so traurig gerade...

    Meiner ist mit 17 Wochen zu mir gekommen und hielt/hält nachts 6-7h aus. Einfach nochmal vorm Schlafengehen raus, und dann recht zeitig in der Früh. :smile:

    Nachts hält sie schon ganz gut durch... meine Frage war eher wie lange ich jetzt aller 2 Stunden mit ihr gehen muss und ab wann sie länger aushält.... die Hunde von meinem Onkel (ausgewachsen und gut erzogen) bleiben Tagsüber alleine zu Hause und halten dann wirklich 7-8 h aus ( ich finde das ziemlich lange ) aber wie gestaltet sich der Weg dorthin ( und nein... soooo lange müsste sie bei uns nicht aushalten)

    Ich hab noch eine Frage zur Stubenreinheit... so richtig hab ich da im Netzt nichts dazu gefunden und in meinem Welpenbuch steht auch nichts weiter...


    Also momentan gehe ich mit der Kleinen alle 1,5-2 Stunden raus und da muss sie auch immer... sie ist jetzt 11 Wochen... wie geht das dann weiter? Hab gelesen ungefähr ab dem 3 Monat schafft sie dann 3 Stunden...wie sind da die Erfahrungen bei euren Hunden???


    Liebe Grüße

    Noch ein kurzes Update, seit gestern Abend macht sie nun auch ihr Häufchen draußen... heute hat sie noch einmal auf den Teppich gepullert... aber da war ich schlichtweg zu langsam ... ansonsten löst sie sich jetzt wunderbar auch draußen innerhalb von paar minuten... ich freu mich und bin sehr stolz auf die Kleine ...


    Thema Hundeschule: hab gerade mit dem Trainer telefoniert... macht einen super Eindruck, nächste Woche haben wir unseren ersten Termin


    Den Rat, eine gute Trainerin zu suchen, die dich bei der Sozialisierung unterstützt, kann ich nur bekräftigen.
    Mein Welpe ist nur fünf Tage jünger, ich mache auch alles ganz langsam (auch wenn er draußen kennt), viel Schlaf und Entdeckungstouren im Garten.
    Gerade rupft sie den Übungsregenschirm auseinander.
    Ruhe bewahren, das ist wichtig.

    das Problem ist eher das die Hundeschulen so kleine Hunde wie Malteser nicht wirklich annehmen wollen... zumindest nicht in der Welpenstunde... bin schon bei drei Hundeschulen abgewiesen worden. Einzelstunden würden natürlich gehen...


    Gehst du zur Hundeschule???

    Meine Tochter hatte gerade den ersten Erfolg... sie war gerade nochmal mit ihr im Garten und da hat sie sich gelöst... jetzt freue ich mich sehr darüber...zumindest scheint sie sich schon ein wenig sicherer im Garten zu fühlen.


    Aber Gedanken mache ich mir jetzt trotzdem ob es noch ein Problem wird das sie noch nie vorher im Freien war. Bin gerade auch ein wenig enttäuscht über die Züchterin... eigentlich hatte sie gesagt das sie die Welpen in den Garten lässt, hat es jetzt wohl aber aufgrund der Hitze nicht gemacht...

    Wenn es die Hündin aus diesem Wurf ist, befindet sie sich in der 12. Lebenswoche...
    Malteser Welpe zu klein?

    Ja das ist der Welpe ... allerdings habe ich mich da mit der Woche verzählt... geboren ist sie am 13.07.18... also dann ist sie jetzt in der 11. Woche...


    Ich bin jetzt ganz verunsichert, ist es für die Kleine jetzt wirklich so ein Problem das sie bis jetzt noch nicht draußen war??? Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl... sie ist wirklich sehr lieb und kuschelig aber auch verspielt... sie frisst gut und schläft auch gut. Bis auf das noch nicht draußen lösen klappt alles prima. Geh jetzt mit ihr aller 2 Stunden raus und ich habe das Gefühl das sie immer sicherer wird und Freude im Freien hat...