Beiträge von serge

    Macht Sinn mit der Schleppleine und würde mich sehr interessieren wie ich das am besten mache.


    Mit meiner etwas rauen Methode mache ich aber doch nichts anderes als die Hunde untereinander auch im Rudel. Die werfen auch nicht andauern mit Futter oder Wattebäüchchen, sondern zeigen auch mal ganz rigouros wo es lang geht.


    Verstehe nicht warum das total daneben sein soll.

    Mahlzeit,


    habe ein ähnliches Problem mit meinen beiden. Die sind die ganze Zeit über total entspannt und laufen frei ohne auch nur im Ansatz Probleme zu machen. Es sei denn der junge Vizsla sieht etwas was ihn aufregt oder er nicht kennt.


    Dann geht er auch bellend los ohne dabei gefährlich zu sein, aber das wissen die anderen ja nicht. In dem Moment kann ich ihn meistens auch nicht mehr abrufen.


    Die labradorhündin ist besonders abends dann auch dabei und ich finde das langsam genauso unkomisch wie z.B. jemand mit einem anderen Aussehen (Rollstuhl, Rolator, Farbiger, jemand der ein großes Stofftier trägt etc.) oder einem anderen Hund.


    Schleppleine scheint mir da schon sinnvoll, werde ich mal probieren. Bis jetzt teile ich beiden wenn ich sie eingeholt habe mit Schnauzgriff oder auf dem Rücken fixieren mit, daß ich das überhaupt nicht toll finde.


    Hat jemand sonst noch nen Tip? Ich glaube das ist aus Verunsicherung und bei der labradorhündin auch aus Beschützerinstinkt für den Kleinen.


    Ist ja eigentlich auch egal, ich mag es jedenfalls nicht und will es weg haben, da es mein entspanntes Gassi gehen doch langsam etwas einschränkt, gerade abends.

    Erreger Update


    So, jetzt haben wir endlich auch die Laborwerte bekommen. War viel zu tun und ihr ging es auch schon wieder viel besser, so daß wir erst einmal die Medikamente zu ende genommen haben.


    Also hier die Werte leider nur auf portugiesisch:


    Anticorpos Anti-Ricketsia Conorii: Titalacao 1/40


    und


    Anticorpos Anti-Mycoplasma-IgG: Titalacao 1/20


    Keine Ahnung ob damit jemand was anfangen kann, aber wohl an der Algarve recht verbreitet.


    Wird wohl von Flöhen und Zecken übertragen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ne andere Horrornummer hier ist wohl ein Erreger, der über Mücken übertragen wird und dazu führt, daß die Hunde aus der Nase bluten. Das sagte mir ein portugiesischer Hundehalter Das habe ich aber noch nicht weiter verfolgt.


    Ansonsten geht es ihr jetzt wieder gut, obwohl sie immer noch knapp ausserhalb der Range für ihre Werte liegt.


    Bekommt jetzt noch einen Monat Antibiotikum, was auch für ihre chronisch entzündeten Ohren eine Verbesserung bringen soll.


    Hoffe, daß wir dann alle Altlasten aufgearbeitet haben.


    Werde mir dann auch noch überlegen müssen wie ich das hier am besten vermeiden kann mit den Parasiten. Hier vertraue ich den Nackentropfen nicht wirklich weil die beiden echt viel im Wasser sind und die Aussagen über die Einwirkzeit etwas auseinander liegen.


    Werde vielleicht mal die Tabletten gegen Parasiten ausprobieren und das nächste mal das Halsband nehmen was auch gegen Mücken schützt.


    Vielen Dank noch einmal für Eure Anteilnahme!

    Danke für Euer Feedback. Ist wohl Labrador spezifisch, habe ich auch auf einer Labbiseite explizit so gelesen und von mehreren Labbihaltern ebenfalls gehört.


    Klar, daß das die Halter von anderen Rassen so nicht kennen. Laße sie auch nicht weiter machen wenn es weh tut.


    Ist auch kein richtiges Knabbern wie an den Händen mal zum Spielen, sondern sieht eher wie Fellpflege aus. Stressabbau sieht bei ihr anders aus und das hat sie fast gar nicht mehr seit sie bei mir ist.


    Ich weiß halt von vornherein, daß sie irgendwann die Haut aus Versehen pitscht, auch wenn es sich wie zärtliches Knabbern nur mit den kleinen vorderen Zähnen anfühlt.


    Ansonsten laße ich auch nicht an mir rumknabbern, es sei denn es sind Spieleminuten angesagt, da ruhen dann die allgemeinen Regeln bis ich das Spiel beende.


    Sie macht das alternativ wie von Sumira weiter oben beschrieben auch gerne zum Wecken und dann alternativ auch mit der Decke.


    So werde ich das dann wohl auch weiterhin handhaben, daß ich es nicht generell verbiete, sondern nur wenn es weh tut.

    Tue mich wie gesagt etwas schwer ihr was zu verbieten was alle Labradore wohl tun um ihre Zuneigung zu zeigen.


    Bei ner anderen Rasse hast Du das Problem wahrscheinlich nicht.


    Es ist kein zu festes Beissen beim Spielen oder so, daß würde ich auch verbieten, es ist Labbi-Knabbern wo die Haut halt dummerweise eingeklemmt wird und es deshalb zwiebelt.


    Keine Labbihalter hier, die das kennen und damit umgehen müssen?

    Hallo zusammen,
    nachdem es meiner Labbidame jetzt wieder besser geht wird wieder ausgiebiger an mir gekabbert. Ich weiß, daß sie mir damit ihre Zuneigung zeigen will, tut aber weh. Besonders an Oberam, Oberschenkel oder womöglich sogar noch weiter mittig. Bauch und / oder Rippengegend wird auch gerne genommen, eigentlich überall unangenehm.


    Will ihr das aber auch nicht verbieten, schließlich meint sie es ja nicht böse sondern im Gegenteil. Dummerweise fängt der Vizsla jetzt auch damit an, hat er sich das wohl bei seiner Chefin abgeschaut.


    Wir macht ihr das bei Eurem Labbi, ertragen oder irgendeinen Tip um es positiv umzulenken. Bin für jeden Tip dankbar es besser zu ertragen wenn sie mal wieder blaue Flecken knabbert. Selbst ein Beißholz zwischen die Zähne wäre mir zu platt, bin aber ansonsten offen.


    Grüße
    Serge

    Update.


    Marina hat gestern schon fast wieder wie früher Gas gegeben. Ich mußte sie als es zuviel sollte wieder richtig einbremsen am Strand.


    Heute Nacht hat sie dann wieder erbrochen, dummerweise mit Teilen der Medizin drin. Werde ab jetzt die Tabletten zerstossen damit das nicht mehr passiert.


    Mal schauen wie es weitergeht. Nächste Woche nochmal Bluttest.


    Irgendwo wurde ich gefragt ob ich nicht mal Bilder von den beiden Posten könnte. Finde den Post gerade nicht, habe aber mal ein paar Bilder eingestellt. Auch welche als der kleine Blödmann Smutinho gerade zu mir gekommen ist.


    Sorry für die Bezeichnung aber ich habe schon so oft gehört, jetzt auch wieder in der Klinik, daß die Leute noch nie einen Hund wie ihn erlebt haben.

    Hier mal wieder ein Tröt mit Bart, aber trotzdem meine 2 Cent. War ganz froh hier mal ein paar Vergleiche zu bekommen, deshalb auch kurz Smutinhos Daten.


    Smutinho kommt übrigens von Smut(je), was soviel heißt wie der kleine Schmutzfink oder auch der unausgebildete Koch eines Schiffs der aufgrund seines niederen Status immer die Drecksarbeit machen muß. Wurde auf Grund unserer neuen Heimat halt portugiesiert.


    Mein kleiner Blödmann ist 10,5 Montate und scheint etwas mickrig geraten. War schon im Wurf der kleinste Rüde, so paßt dann halt auch der Name besser.


    Er hat jetzt 58cm und 21kg, gestern beim Tierarzt gemessen. Bin mal gespannt was und ob er noch zulegt.


    Ich habe ihn natürlich trotzdem lieb und auf dem Boot ist das auch gar nicht mal schlecht etwas kleiner zu sein.


    Er verbraucht wahrscheinlich seine ganz Energie im Blödsinn zu machen oder seine liebe Marina (eine auch etwas mickrig geratene Labradorhündin) zu ärgern.


    Dann ist halt nichts mehr zum Wachsen übrig oder es ist einfach nur Solidarität gegenüber seiner Chefin.

    Morgen gibt es wohl endlich den oder hoffentlich nicht die genauen Erreger vom Labor.


    Sie ist jedenfalls erst einmal wieder zu Hause und muß morgen nochmal wegen Bluttest hin.


    Sobald sie mit ihren Medikamenten durch ist die kommen wohl noch sehr nötige Impfung gegen lokal verbreitete Seuchen. Hätte nicht gedacht, daß es lokal diese Unterschiede gibt.


    So richtig gefällt sie mir noch nicht. Jetzt erst mal weiter abwarten und auf das Anschlagen der Medikamente und vor allem des Antibiotika hoffen.


    Sobald ich genaueres weiß poste ich es wieder hier.