Beiträge von Laura Schi

    Guten Abend!
    Meine Katze Abby ist, als ich sie mit einem Jahr bekam, sehr zurückhaltend & ängstlich gewesen. 3 Monate später kam unsere ebenfalls 1 jährige Husky-Hündin Freya dazu. Abby fand das natürlich erstmal nicht so toll, Freya stark positiv interessiert & Abby war sehr glücklich darüber, immer ein offenes Zimmer mit Babygitter als Ruheraum mit erhöhten Plätzen & Höhlen nutzen zu dürfen. Sie konnten sich sehen & riechen, & auch Freya hat das Gitter akzeptiert. Freya hat benutzte Decken von Abby bekommen & anders herum für den Geruch. Heute sitzen sie sehr oft dicht beinander & akzeptieren sich sehr :D

    Leider hält sie nie still sobald die Kamera kommt
    Wir fahren zwar oft mit den Hunden an verschiedene Hundefreundliche Orte, allerdings nicht in dem Zeitraum, in dem diese Stelle aufgetaucht ist - auch nicht in den Tagen davor. Gerade an der Lefze rumfäntern haben wir viel geübt, weil gerade das eine heikle Stelle ist. Sie lässt sich gut dort kontrollieren & auch da haben wir in aller Ruhe nichts Auffälliges gefunden.
    Was ich allerdings komisch finde ist (ich hoffe man sieht es auf dem Foto), dass an der Stelle scheinbar die großen Vibrissen fehlen. Ob ausgefallen oder ausgerissen kann ich nicht sagen.

    Guten Abend!
    Seit ein paar Wochen hat unsere Husky-Hündin eine gerötete Stelle an der Schnauze. Es sieht quasi aus wie rot eingefärbtes Fell, denn trotz der wunden Stelle ist sie dort befellt. Sie leckt (jedenfalls in unserem beisein) nicht daran herum oder zeigt irgendwelche Auffälligkeiten wie Juckreiz o.ä., daher ist es mir etwas suspekt. Sie bekommen zwar Futter mit Getreide, allerdings haben sie dies Jahrelang sehr gut vertragen, was eine heranwachsende Allergie natürlich trotzdem nicht ausschließen soll. Wir waren mit ihr beim Tierarzt, dieser meinte jedoch, es wird sich von allein bessern -also keine weitere Behandlung. Seitdem ist es nach unverändertem Futter weder besser noch schlechter geworden.
    Natürlich wäre meine erste Option nun auf getreidefreies Futter umzustellen um zu sehen, ob es besser oder unverändert bleibt. Interessieren würde mich allerdings, ob hier jemand schon mal ähnliches gesehen hat & dementsprechend Informationen hätte, was es sein könnte, oder ob mein Verdacht auf eine Allergie dazu passen könnte, trotz ausbleibendem Juckreiz oder sonstigen Auffälligkeiten - die hat sie schlichtweg nicht. Bisher habe ich noch nicht die größte Erfahrung zum Thema Allergien.
    Lieben Dank im voraus!


    20180907 190613 — imgbb.com (das Foto dazu)