Beiträge von Dreierrudel

    Dein Jasper wird Dir immer mal zeigen, dass er noch da ist. Du musst nur gut darauf achten. Das ist am Anfang öfter und wird dann seltener, aber er wird immer nach Euch sehen. Solche Zeichen können ein Geruch sein, ein Zupfen am Hosenbein oder das starke Gefühl "Er ist jetzt da". Meine

    Regenbogenhunde schicken mir gern Sternschnuppen und das immer, wenn ich sie daran erinnere, dass es Zeit wird, sich wieder mal zu melden. Oder es kommt aus dem Nichts eine weisse Feder vom Himmel geschwebt. Als meine Bondi gegangen war, musste ich am gleichen Tag- beim Abendessen sitzend - plötzlich aufstehen, als wenn mich etwas mit Gewalt nach draussen zöge. Als ich draussen war, sah ich einen wolkenlosen blauen Nachmittagshimmel - und die einzige Wolke, die vor unserem Haus am Himmel stand, hatte die Form eines Hundekopfes. Nachdem ich meine Fassungslosigkeit überwunden hatte, rief ich meinen Mann... Er glaubte wie Du nicht an ein Wiedersehen. Ich versichere Dir, wenn Du erlebt hättest, was ich in den vielen Jahren von meinen 6 Traumwiesenhunden für Zeichen bekommen habe, weisst Du, dass es eine Ewigkeit gibt, in der wir uns wiedersehen.

    Es tut so weh, ein Familienmitglied zu verlieren.... Ich wünsche Yello und Balou eine gute Reise über den Regenbogen - und ihren Besitzern alle Kraft der Welt, den Verlust zu ertragen. Irgendwann wird der Schmerz erträglicher und die Trauer weicht einer leisen Dankbarkeit für die wunderbaren gemeinsamen Jahre - aber die Narben auf dem Herzen bleiben für immer. Ihr werdet sie wiedersehen, Eure wunderbaren Hunde.

    Es tut mir sehr leid um Deinen Jasper, auch wenn er ein tolles Alter erreicht hat und bei Dir ein wunderschönes Leben hatte. Sie gehen immer zu früh. Und ich finde nicht, dass 3 Monate intensive Trauer ein Grund dafür sind, dass Männer genervt sein müssen. Es ist ganz allein Deine Sache, wie sehr und wie lange Du trauerst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten.

    Ich habe mittlerweile 4 Hunde auf die Traumwiese gehen lassen müssen, vor 3 Jahren ging meine Freundin, mein Herzmädchen, meine langjährige Gefährtin Bondi zu meinen drei Jungs Gusti, Ali und Seppi. Und alle fehlen mir immer. Meine Bondi war 12 als sie gehen musste, ihr sollte die Milz entfernt werden und bei der OP sah unser TA, dass der Krebs schon überall war ....Sie war d e r Traumhund, den es nur einmal gibt. Und obwohl wir noch einmal eine grosse Hündin aus Rumänien adoptiert haben, diesmal eine ältere, fehlt sie mir unglaublich. Wir haben uns blind verstanden. Ich weiss, sie hat ein tolles Leben gehabt, sie hatte in Rumänien nie eine Chance und sie war 10 Jahre an meiner Seite, das lässt es mich ertragen, dass sie vorangegangen ist. Und dass ich weiss, dass ich meine Liebsten wiedersehen werde. Was ich bis heute nicht verwinden kann, ist, dass mein Baby Seppi nur 6,5 Jahre werden durfte.