Beiträge von Dreierrudel

    Guten Morgen Gusti. Heute vor 4 Jahren hast Du Dich morgens gegen 3 Uhr aufgemacht zur anderen Seite des Ufers, wo Du in ewiger Jugend und Schönheit bleiben darfst. Ich habe die ganze Nacht bei Dir gesessen und erzählt weil ich wusste, dass der Zeitpunkt des Abschieds gekommen ist. Du bist ganz ruhig eingeschlafen und ich habe Deine Seele freigelassen.

    Am Abend habe ich in den Himmel gesehen und gefragt, ob Du gut bei Ali angekommen bist - und da zog eine grosse Sternschnuppe über unser Haus. Das hat mich sehr beruhigt, ich wusste, dass Du nicht alleine dort sein wirst.

    Du warst ein toller Hund und ich danke Dir für die lange Zeit, die wir zusammen verbringen durften. Wir werden eines Tages wieder zusammen sein, da bin ich ganz sicher. Grüss Ali und alle Bekannten und hab eine wunderbare Zeit.

    Du bist immer in unseren Herzen, mein Schatz.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fand die Frau mit dem TS-Hund toll - 2 Kleinstkinder und ein ängstlicher 7-Monats-Hund... Ich hatte wirklich Bedenken. Aber sie hat so ein tolles Händchen und ist für mich klar Platz 1 der Neu-Hunde-Besitzer. Platz 2 war das Paar mit der weissen Schweizer Schäferhündin und absolut Letzter die Leute mit dem unfassbar niedlichen Zwergschnauzer.

    Schöner Hund, ist da bissel Husky drin? Die Unsicherheit mit Männern hatte meine Bondi auch, bei ihr waren es dunkel angezogene Männer und möglichst noch mit Hut.

    Was das Lösen betrifft - das hatte der Rütter in seiner Welpensendung gestern auch, er hat gesagt, dass unsichere Hunde nicht gerne zeigen, dass sie da sind und wenn sie kein Geschäft verrichten, sind sie für andere Hunde quasi "unsichtbar".

    Vielleicht schaffst Du es, ihn so lange zu beobachten, bis er wieder im Garten sein Häufchen machen will, ihn gleich nach draussen zu bringen und so lange zu warten, bis es klappt. Laut Rütter reichen zweimal und er weiss, dass er draussen darf.

    Meine Bondi stammt aus Rumänien, ist als paar Wochen alter Welpe in ein Shelter gekommen, die werden dort zeitig kastriert. Ich habe sie bekommen, als sie 2 1/2 war, jetzt ist sie 9 und ich habe nie irgendwelche Nachteile festgestellt.

    Ansonsten hatte ich immer nur intakte Rüden und davon wurde nur einer kastriert, weil er immer Prostataprobleme hatte.

    Diese "Pomsky"-Biester sind so verdammt niedlich, dass man selbst als alter Hundehalter sein Herz mit beiden Händen festhalten muss. Wenn ich nochmal auf die Welt komme, gehe ich gleich in den Ruhestand und züchte Designer -Rassen.

    Ich übe schon mal:


    Dackgal (Dackel/Kangal)

    Schäbo (Schäferhund/Boxer)

    Havbo (Havaneser/Bolonka)

    Copi (Collie/Pinscher)

    und so weiter und so fort.