Beiträge von Dreierrudel

    Auch das hier ist pauschalisiert und eine ganz gewaltige Unterstellung. Weil es ein junger Mann ist (der übrigens in meinen Augen nett und sympathisch aussieht), hat er sich keine Gedanken gemacht? Wow, interessant, was du anhand eines Fotos alles erkennen kannst. Erst hat er sich keine Gedanken gemacht, dann hat er sich einen möglichst imposanten Hund angeschafft und dann hat er das Alleinesein nicht trainiert. Noch dazu hat er sich erdreistet seinem Hund einen Namen zu geben, der dir nicht schmeckt. Skandal!

    Was regst Du Dich eigentlich über meine Meinung so auf? Lies doch mal die Kommentare zu den Inseraten auf den 1000 Seiten vorher! Da hast Du Dich nie aufgeregt. Es ist nun mal meine Meinung, da ich aus dem Umfeld auch 2 solcher Beispiele kenne. Und an der Stelle bin ich raus, weil die ganze Diskussion nicht mehr in diesen Thread passt.

    Wenn bei Ebay alles so seriös ist, warum gibt es dann diesen Thread? Schwarze Schafe gibt es überall und sicherlich auch Tierheime, die nicht dem entsprechen, was man sich wünscht.

    Aber bei dem Foto des Inserenten mit dem Hund kamen für mich mehrere Dinge zusammen - junger Mann, imposanter Hund im Pubertätsalter - da hat sich wohl Jemand keine Gedanken bei der Anschaffung gemacht. Darüber wollte ich diskutieren und nicht, wer seinen Hund lieber bei Ebay statt im hiesigen Tierheim holt!

    Nun, Jeder wie er möchte. Das Urteil, TH ist das Letzte, ist ebenso pauschal, wie ein Pflegeheim ist das Letzte. Hier wie da geben sich Menschen alle Mühe um die jeweiligen Insassen. Und sie sind nicht schuld, dass für den Staat Tiere wie alte Menschen abgeschrieben sind und kein Geld dafür da ist. Sonst könnten in TH auch mehr Mitarbeiter eingestellt werden, die sich kümmern. Wer die Zustände kritisiert, kann sich doch jederzeit ehrenamtlich einbringen und mit Hunden gassi gehen. Und was bei Ebay für Betrüger auf Kosten der Tiere unterwegs sind, kam gerade im Frühstücksfernsehen von Sat 1. Eine solche Anzeige wurde hier auch mal besprochen.

    Woher wissen wir denn, dass es nicht (erfolglos) trainiert wurde?


    Und ich muss echt ein wahnsinnig übler Hundehalter sein. Ich nenne meinen Hund oft Kröte. Manchmal sogar Mistkröte :mute:

    Nun, da bin ich wohl dem Klischee gefolgt bei dem Trainieren. Junger Mann schafft sich gross werdenden Hund an, Erziehung ist ein Selbstläufer. Und warum gibt er ihn nicht im TH ab?

    Das finde ich seriöser, als ihn bei Ebay zu inserieren. Und wie man seinen Hund so nennt, meinte ich eigentlich nicht, meine sind auch mal Mistviecher und Köter. Aber Skunk ist ja sein Rufname.