Es gibt Lachs und Möhren-Kartoffelstampf.
Beiträge von Dreierrudel
-
-
-
Shania ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist ein Goldie und wurde fast 16 Jahre. Vor einem Jahr hat der Krebs begonnen, ihre Nase zu zerfressen. Trotzdem hatte sie Spass am Leben, ging jeden Tag in die Ostsee baden und hat Stöckchen geholt. Gestern konnte sie nicht mehr aufstehen. Ich hab sie nur ein paar Mal gesehen, sie war die Hündin meines Stiefsohnes, der an der See lebt. Einmal als Welpe, da hat sie meine Sternenjungs aufgemischt. Nun kann sie das wieder tun und mir gefällt die Vorstellung, dass meine Beiden sie an der Brücke erwartet haben.
See you soon, Shania!
-
Hühnerfrikassee mit Reis.
-
Viel Spass mit den Mandelbällchen. Hier gibts nach der Weihnachtsvöllerei Tomatensuppe.
-
Es ist nach 17 Uhr. Komm gut heim, Lupo.
-
Es ist noch genug Rotkraut da, auch 2 Klösse für uns Beide, dazu mach ich ein Lammfilet.
-
Nun sitze ich hier und weine um einen Hund, den ich gar nicht gekannt habe, der mir aber durch Deine liebevollen Worte vertraut vorkommt. Hoch gesteckt hast Du Deine Wünsche, fast 15 ist Dein Mädchen geworden und hat nicht leiden müssen - vielleicht wär das 16. Lebensjahr ein Leidensjahr geworden?
Wir Hundemenschen sind stark, wir wissen, dass wir sie überleben werden - im Normalfall - und holen sie trotzdem in unser Leben, meist sogar mehrfach. Und wenn sie gehen, gehen wir mit und was von uns zurückkehrt, ist von Mal zu Mal weniger. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt wo wir wissen, dass es nicht mehr so sehr lang ist, dass wir zu ihnen dürfen und zu allen Anderen, die wir hergeben mussten.
Deinem Mädchen wird es gutgehen da, wo sie ist. Ich wünsche Dir und Deiner Familie Kraft und dass vielleicht eines Tages beim Betrachten ihres Bildes ein Lächeln möglich ist.
-
Ich hab gerade Rouladen wie am Fliessband produziert, es kommt Besuch. Dazu gibt es Rotkraut, Klösse und gefüllte Bratäpfel zum Nachtisch.
-
Klassisch Kartoffelsalat und Wiener.