Wir haben schon öfter Hunde vergesellschaftet und hatten damit nie Probleme, sie akzeptieren sich, unsere grosse Hündin hat ihn mal angeblafft, als er aufdringlich wurde und hat ihm gezeigt, wo der Hammer hängt, das hat gereicht. Unser Papillonrüde zieht mal kurz die Lefzen hoch, dann kriegt er von mir eine Ansage und es ist gut. Wenn Teddy irgendwann ohne Leine aufs Grundstück kann, werden sie wohl Jagdrennen veranstalten.
Beiträge von Dreierrudel
-
-
Danke Euch. Für die Chihuahuakenner - er ist ein grosser Chi und hat 4kg, ist damit aber eher dünn.
Da mich die Grösse irritiert - er ist nächste Woche 2 Jahre und trotz der Grösse zuchttauglich. Ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass der Urchihuahua aus Mexiko bis 6 kg schwer war und der Mensch in seiner üblichen Art die Rasse immer kleiner und kleiner gezüchtet hat, weil das ja niedlich ist. Und genau das hat unseren Seppi letztendlich das Leben gekostet, weil in dem kleinen Brustkorb nicht genug Platz war für ein vergrössertes Herz und die Lunge.
Im Moment muss ich ihm beibringen, dass die Couch tabu ist, er springt wie ein Flummi.....
-
Darf ich vorstellen - unser Nachwuchs.
Und ja, es ist definitiv Sternenstaub. Er hat keine Ähnlichkeit mit Seppi - aber es ist, als wär er nicht erst seit gestern Nachmittag hier. Manchmal schaut mich Seppi aus seinen Augen an. Dann heule ich wieder los.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
r -
Mann, seid ihr ungeduldig! Wenn er hier ist, gibt es Fotos. Er heisst Don und ist aus dem Hochadel....
Hier wird er aber ganz bürgerlich gehalten und dass er eine Ahnentafel mitbringt, ist uns schnuppe. Wir wollen nicht mit ihm züchten. Im Alter sind die Hunde Kinder. Jeder kennt den Spruch "das letzte Kind hat immer Fell", deshalb die "Eltern".
Er ist 2 Jahre, hellschokofarben/ weiss, Langhaar und hat 4kg, ist also nicht so ein mini mini Hündchen.
Und nennen werden wir ihn Teddy. Morgen 13 Uhr ist es soweit. Er kommt aus dem Harz und die jetzigen Besitzer sind so nett und bringen ihn fast bis zu uns. Wir fahren ein Stück entgegen.
Ich hoffe, dass es unserem Seppi gefallen wird, dass sein Körbchen wieder einen Besitzer hat.
-
Eine Woche ist es her, dass unser kleiner Schatz seinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Und schon einen Tag später wussten wir, dass wir unser irdisches Dasein nicht beenden werden, ohne noch einmal einem Chihuahua ein Zuhause zu geben. Aber wir wollten auf den Sternenstaub warten. Gestern kam er, der Staub. Der Chi heisst wie mein erster Hund vor 40 Jahren und der Verkäufer wie unser kleiner Regenbogenhund......
Morgen holen wir ihn. Vielleicht geht es Manchem zu schnell. Aber wir haben keine Zeit zu verlieren. Wenn man älter ist, sieht man viele Dinge anders. Die Trauer und der Schmerz werden bleiben, aber wir haben wieder eine Aufgabe und ein unglücklicher Hund ein neues Zuhause, in dem er geliebt werden wird, wie alle Hunde, die noch da sind und die, die schon in der Ewigkeit auf uns warten.
-
Eine Woche ist es her, dass wir unseren Schatz hergeben mussten......
-
Zu DDR-Zeiten gehörte der Collie zu den Dienst- und Gebrauchshunderassen und war generell wachsam, ging sogar an den Beissarm. Auch wenn die Rasse heute sehr sensibel ist - in den Genen ist davon bestimmt noch was übrig. Wenn Du ihn für ruhiges Vorbeigehen aber immer lobst, wird er verstehen, was Du von ihm willst.
-
Danke für Euer Mitgefühl. Vielleicht wird es irgendwann besser - aber bei meinem Seelenhund Ali warte ich seit 7 Jahren darauf.....
-
Mein Seppi hat auch geschnarcht, er war schwer herzkrank. Habt Ihr die Herzen der Hunde kontrollieren lassen?
-
Ihr seid so lieb, danke.