Ach wie ich Dich verstehe... Mein Seppi ist seit 6 Wochen nicht mehr hier, wurde ja nur 6,5 Jahre und hatte auch Epilepsie. Schon eine Woche später hat er uns Sternenstaub geschickt. Unser Teddy ist nicht wie Seppi, aber Verschiedenes hat er von ihm, wo wir uns fragen, woher er dieses Wissen mitgebracht hat. Er wird Seppi niemals ersetzen, das soll er auch nicht. Aber er lenkt uns ab und macht das Leben wieder bissel schön. Von daher ist Dein Wunsch völlig verständlich. Zur Rasse kann ich gar nichts sagen, schau Dir die Kleine doch an und frag Dein Herz. Und den Tierarzt. Dass man 2 Hunde hintereinander mit Epi bekommt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, aber ein Restrisiko bleibt, wie bei allem im Leben. Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Entscheidung triffst.
Beiträge von Dreierrudel
-
-
Was ist denn mit einem Boxer? Gefällt diese Rasse Dir evtl.? Hier könnte man auch einen American Bulldog halten, dass ist bei uns kein Listenhund.
-
Ossobuco, Rotkraut und Klösse.
-
Es gibt Spaghetti Carbonara.
-
Das tut mir ganz unglaublich leid, weiss ich doch selber wie schrecklich es ist, einen lieben Kameraden jung zu verlieren. Ich kann nicht mehr tun, als Euch ganz viel Kraft zu wünschen und Faye eine gute Reise zu unseren Liebsten. Für dieses Leid gibt es keinen Trost, nur allertiefstes
Mitgefühl.
-
Unser Seppi hat uns auch schon nach einer Woche Sternenstaub geschickt. Der Schmerz und die Trauer um ihn sind nach wie vor unsagbar - aber eine neue Aufgabe hilft, alles zu ertragen. Ihn schon mit 6 Jahren verloren zu haben hat mir wieder einmal gezeigt, wie schnell es gehen kann und wie wichtig es ist, sich seine Wünsche zu erfüllen und nichts auf die lange Bank zu schieben, auch nicht den Wunsch nach einem neuen Familienmitglied.
-
Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelstampf.
-
Maultaschen mit geschmorten Tomaten.
-
Nach dem Verlust von meinem Seppi sind meine Daumen noch sehr schwach, aber wer sie braucht, kann sie haben - vielleicht bringen sie Anderen mehr Glück, als wir hatten.
-