Rotbarschfilet und geschmorte Gurke.
Beiträge von Dreierrudel
-
-
Ich kenne eine Halterin von 2 Chows, beide mit schweren Allergien, der Eine zudem noch mit Augenproblemen, die operiert werden müssen. Warum willst Du die Rasse wechseln? Spitze gibt es doch auch in allen Grössen und die sind nicht so problembehaftet.
-
Frikadellen und Kartoffelstampf.
-
Das tut mir sehr leid für die Familie und ich wünsche Diego eine gute Reise. Donald bekommt alle Daumen und Pfoten, die wir hier zur Verfügung haben.
-
Nudeln und geschmorte Tomaten mit Zwiebel, Knoblauch und gewürfeltem Schinkenspeck.
-
Man kann Niemandem vorschreiben welchen Weg er geht, wenn sein Hund krank wird. Mein Seelenhund hatte CNI und nach Feststellung noch 13 wunderbare Monate mit uns, obwohl wir 2mal pro Woche beim TA sassen, weil er an den Tropf kam. Das waren ein paar Tausend Euro, die das kostete.
Unser Chihuahua war die letzen 3 Jahre herzkrank, die letzten 1 1/2 Jahre musste er Medis nehmen, die im Monat 200.- Euro kosteten, abgesehen von den TA-Besuchen mit Röntgen, Blutbildern u.ä. Und ich hätte ihm noch 10 Jahre die Medis bezahlt .... Er ging dieses Jahr mit 6 Jahren.
Nicht Jeder kann die Kosten für die Behandlungen tragen und dann ist es eine Frage des Gewissens, ob der Hund noch genug Lebensqualität hat. Es kommt hier im Forum immer mal wieder vor, dass Foris ihre Hunde einschläfern lassen und sie anschliessend das Gewissen plagt, ob es zu früh war.
@alexandra_k , Niemand kann Dir die Entscheidung abnehmen. Beobachte Deinen Hund, ob die guten Zeiten noch überwiegen. Tun sie das nicht mehr, wird er Dir das zeigen. Dann ist es Zeit.
-
Das ist ganz schlimm, ich hab ja auch dieses Jahr einen 6-jährigen verloren. Ach wie mir das leid tut. Sie hatten Beide einen anderen Lebensplan, als wir gedacht haben. Aber so werden sie sich im Regenbogenland nicht sehr verändert haben - und wir werden sie schnell wiederfinden. Alles Liebe Dir.
-
Ich glaube auch, Du machst Dir zu viele Gedanken. Sei möglichst locker und lass die Hunde kommen. Manche Züchter sind beim Anfassen von Welpen sehr vorsichtig wegen evtl. Infektionsgefahr. Und wenn Du verkrampft bist, merken das die Hunde. Im Nachhinein betrachtet, habe ich festgestellt, dass unser Züchter nicht auf Stubenreinheit geachtet hat. Er wohnte in einem 3-stöckigen Reihenhaus und um in den Garten zu kommen, musste die bunt gemischte Truppe durch das gesamte EG - und im letzten Zimmer lagen überall Scheuerlappen rum - und es roch. Unser Rüde, den wir mit 8 Monaten nahmen, war nicht stubenrein und ich habe fast 2 Monate gebraucht, um ihm das beizubringen. Leine kannte er gar nicht, obwohl der Züchter das behauptete. Es waren übrigens 3 Hunde zur Auswahl, aber er kam und knabberte meinem Mann am Ohr - so wurde er es. Und er war mein Seelenhund.....
-
Eierkuchen und Aprikosenmus.
-
Bratwurst und Spinat.