Beiträge von Dreierrudel

    Das gibts in Sachsen in einer ganz anderen Form - statt Senfsosse gibts hier Specksosse, also mit Schinkenspeck statt mit Senf. Und die Eier schlägt man vorsichtig in kochendes Essigwasser, sie müssen innen wachsweich sein beim rausnehmen. Dann kommt bissel Zucker drüber - fertig. Dazu gibt es Kartoffelknödel.

    Thomas Mann hat gesagt "Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten."

    Er wird auf Euch warten, Euer Lui und bis dahin wird ihm die Zeit nicht lang werden, das Regenbogenland ist voll von unseren Liebsten. Viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich Euch.

    Es kommt auf die Umstände an, ob man den Verlust eines lieben Familienmitgliedes akzeptieren kann. Als mein Gusti mit 15 1/2 Jahren ging, war er ein ganzes Jahr dement und ein Vollpflegefall. Als er beschloss zu gehen, überwog die Erleichterung. Mein Seelenhund hatte CNI im Endstadium, der Kopf entschied - aber das Herz hat auch nach fast 8 Jahren noch wunde Stellen. Und mein Seppi - mein Baby, mein Schätzchen -

    dieser Schmerz wird mehr, nicht weniger. Bei Traueranzeigen steht oft drunter"in Stiller Trauer" oder "in unsagbarem Schmerz" - ich hab bei meinen Hunden Beides erlebt.

    Ich habe einen Hund aus dem Auslandstierschutz, die klügste und beste Hündin, wo gibt. Ich hatte einen 8 Monate alten Rüden vom Züchter, kannte nicht viel, war nicht stubenrein, ging nach vorne. Dann haben wir z.Z. einen Rüden, den wir mit 7 Monaten vom Züchter nahmen, wo sogar der Züchter meinte, er sei geistig zurückgeblieben. Stimmte nicht, kostete viel Geduld und Arbeit, ist aber ein völlig normaler Hund geworden. Und vor ein paar Monaten holten wir einen 2-jährigen Rüden, 3 Vorbesitzer, davon 2 Züchter - extrem ängstlich, kannte fast gar nichts, war nervös ohne Ende, Nun ist er ein superzärtlicher ruhiger gewordener Hund, der seine Ruhepausen einhält und schon viel Angst verloren hat.

    Unsere Rassehunde hatten -fast- alle eine Macke, der einzige TS-Hund ist ein 6-er im Lotto. Wichtig ist, dass Das Tierheim ehrlich ist, was den Charakter des Hundes betrifft und ihn gut kennt.

    Das tut mir sehr leid und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Er hat ein tolles Alter erreicht und Du hast ihm den letzten Liebesdienst erwiesen und ihn auf die andere Seite geschickt, wo er ganz sicher schon erwartet wird.Auch wenn Du sehr, sehr traurig bist - schau, ich hab meinen Seppi mit 6 Jahren verloren und hätte mir so sehr gewünscht, auch eines Tages Beiträge über ihn in diesem Thread schreiben zu können.....

    Machs gut Lui, komm gut über die Brücke und warte auf Deine Liebsten.