Ich muss auch mal über das Gegenteil schreiben. Seit 19 Jahren halten wir Papillons, dazu seit 7 Jahren Chihuahua und wir haben eine 60cm grosse Hündin dazu. Als wir 2001 und 2002 unsere beiden Papillonjungs holten, wurden wir sehr oft auf der Strasse angesprochen - und der" blödeste "Kommentar, den wir jemals zu hören bekamen war, dass sie Jemand hübsche Mischlinge nannte. Niemals und ich meine wirklich niemals haben wir erlebt, dass Jemand uns oder unsere Hunde beleidigt hätte. Wir mussten unsere Hunde im Gegenteil davor beschützen, gestreichelt zu werden - Papillons sind nicht so Jedermanns Freund. Das Gleiche trifft auf unseren leider so jung gegangenen Chi zu, auch hier nie Beleidigungen, er war aber auch ein so süsser Fratz, dass er den Menschen rundum ein Lächeln entlockte. Wir haben also nie schlechte Erfahrungen gemacht - und da wir in einer Kleinstadt leben, kannten uns viele als "die mit den niedlichen Hunden" und wir waren immer erstaunt, wie viele Leute das doch waren.
Beiträge von Dreierrudel
-
-
Makkaroniauflauf.
-
Babylon, auf dem Foto sind meine Sternenjungs. Mein Ali links war mein Seelenhund und ist knapp 12 geworden - er hatte CNI. Der andere, mein Gusti ist mit 15 1/2 ganz von selbst an Altersschwäche gestorben. Meine Papis waren gelehrig, Ali der reinste Clown, dabei wachsam und misstrauisch gegen Fremde. Kernige Begleithunde und ein optischer Hingucker, bei Spaziergängen waren Ansprachen von Mitmenschen keine Seltenheit. Es waren ordentliche Zuchten. Unser jetziger Papillon ist 6 1/2 und hat bisher den TA nur zum impfen gesehen.
-
Was bitte kann Jemandem an einem Papillon denn nicht gefallen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hoffentlich gibt der Mann zu, das Essen nach Farbe albern ist, bevor wir bei blau sind. Da fällt mir nur Schlumpfeis ein und das mag ich nicht
Ich würde mir da gar keine Arbeit machen, stell ihm sto Gramm Wodka hin und er sieht alles blau.
Hier gibt es heute auf der Haut gebratenen Lachs mit Bandnudeln und Gurkensalat.
-
Du hast sie so geliebt, Du wirst sie wiederfinden. Was sind schon zwei Monate - auch wenn Dein Mädchen ein tolles langes Leben hatte, sie gehen immer zu früh. Ich denke, sie hat es gut, da wo sie ist, bei allen unseren Liebsten, die schon vorangegangen sind. Und Du kommst ihr jeden Tag ein Stück näher.
Und wenn Du weinen musst - Tränen sind die Worte, die das Herz nicht sagen kann.
Ich wünsche Dir so, so viel Kraft, den Verlust zu ertragen.
-
Bratkartoffeln und Sülze mit Remoulade.
-
Ricottatörtchen mit Tomaten-Gurkensalat.
-
Eierkuchen mit Apfelmus.
-
Daumen für alle Bedürftigen auch von mir.