Ich hab eine Rumänin, vorher reichlich Hundeerfahrung. Was mir als Erstes aufgefallen ist "als die Kinder auf sie zugingen"... Solche Hunde muss man kommen lassen, nie drauf zugehen. Macht es Euch leichter
und nehmt keinen scheuen oder Angsthund.
Ich hab eine Rumänin, vorher reichlich Hundeerfahrung. Was mir als Erstes aufgefallen ist "als die Kinder auf sie zugingen"... Solche Hunde muss man kommen lassen, nie drauf zugehen. Macht es Euch leichter
und nehmt keinen scheuen oder Angsthund.
Sie ist jetzt ein Wolfsmädchen.....Das hatte ich bei meiner Bondi stellenweise. Als sie mit 2 1/2 Jahren kam, hatte sie eine schwarze Maske, ein halbes Jahr später war sie grau/weiss.
In meinem Eingangsbeitrag ist das Bild von ihr, als sie kam.
Meine Bondi, aus Rumänien, war über 1 Jahr bei uns als ich den Mut hatte, sie zum ersten Mal abzuleinen.
Ihr habt so Glück gehabt - übt den zuverlässigen Rückruf in gesichertem Gelände und das nicht tage- oder wochen-, sondern monatelang. Und die Pubertät stellt nochmal alles infrage.
Makkaroniauflauf.
Das liest sich katastrophal. Unser Gusti wurde 15,5 Jahre und war davon fast 2 Jahre schwer dement. Er stand vor deinem Napf und wusste nicht mehr, wie man isst. Ich habe ihn 5x am Tag mit dem Löffel gefüttert. Aber wir sind alt, waren schon zu Hause und hatten die Zeit, wenn er nachts unruhig war, haben wir am Tag geschlafen. Er ist nur alt, hab ich gesagt, nicht krank, hat keine Schmerzen. Aber bei Deiner Hündin liest sich das schlimmer. Frag den TA Deines Vertrauens, ob mit Medikamenten noch was geht - und wenn nicht, schick sie auf die Reise.....
Alles Gute.
Oh Mann, was für eine Geschichte. Und wieder einmal der Beleg . es gibt keine Zufälle. Ich wünsche Dir ganz sehr, dass - wenn Du eines Tages den Weg alles Irdischen gehst - nicht nur Deine Hunde auf Dich warten, sondern auch alle bekannten und unbekannten Familienmitglieder. Das wäre doch das schönste Happy End, das man sich vorstellen kann.
Entenbrust mit Rosenkohl.
Von meinen bisher 8 Hunden kommt einer aus Rumänien - meine Hündin, 10.5 Jahre, davon 8 Jahre hier.
Sie ist der beste Hund ever und ich nahm sie direkt aus Rumänien. Du kannst die Pflegestelle kontaktieren, ein Riesenvorteil. Hübsch ist die Maus, also nur Mut!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sieht, wenn Hunde nicht mehr bleiben wollen - oder können. Ich habe es an den Augen gesehen. Wenn der Blick leer ist, ist der Hund schon gegangen.... Das war bei zwei meiner Hunde so, es dauerte nur noch wenige Stunden, in denen wir uns neben sie legten und sie begleiteten in die Ewigkeit. Sie gingen von selbst. Mein Seelenhund konnte das nicht, da schrie der Blick förmlich um Hilfe und binnen Sekunden hatte ich das Telefon in der Hand. Beobachte Deinen Hund und wäge ab - was läuft noch, was geht nicht mehr? Und schätze Dich ein - nicht wenige User haben hier angefragt - nach dem Erlösen - ob sie es zu zeitig gemacht hätten, machen sich Vorwürfe. Es ist eine Entscheidung über Leben oder Tod, die trifft man, wenn man vollkommen von der Richtigkeit überzeugt ist.
Das schaffst Du!
Kartoffelsuppe und Wiener.