Beiträge von Dreierrudel

    Ich schaffe es auch nicht, die schönen Dinge in den Vordergrund zu räumen - die Erinnerung an die letzten Tage, die letzten Minuten drängen sich immer wieder davor.

    Dieser kleine Schatz hat mir so viel gegeben, was ich vorher nicht kannte - und seitdem nicht mehr finde..

    Ich hab meinen Seppi am 7.Januar diesen Jahres gehen lassen müssen und dachte, es geht mir alleine so.....

    Deine Worte hätte ich 1:1 genauso schreiben können, auch bei mir wird es schlimmer statt besser. Ich habe vor 8 Jahren meinen Seelenhund verloren und habe die Erfahrung gemacht, dass sich in den ersten Jahren an dem Schmerz gar nichts ändert. "Das Herz fühlt, was es fühlen will und es ist völlig egal, wieviele Einwände der Verstand hat", das hab ich irgendwo gelesen und kann dem nur zustimmen.

    Ich wünsche Dir - und mir- viel Kraft, dass wir irgendwann ein Foto ansehen können, ohne dass die Tränen laufen....

    Ach Mann, heute war der Tag, an dem ich zum ersten Mal seit dem 7. Januar nicht weinen wollte...

    Das tut mir unendlich leid, dass Du sie hast gehen lassen müssen. Ja, der Abschied ist der Preis, den wir zahlen, wenn wir uns ein Haustier, dass keine Schildkröte ist, nach Hause holen. Wir machen es trotzdem, weil wir es aushalten, sie gehen zu lassen, wenn es notwendig geworden ist. aber im Gegensatz zu Dir bin ich fest davon überzeugt. dass wir sie irgendwann wiederhaben werden. Wir haben sie geliebt und diese Liebe nehmen sie mit. Deshalb werden wir sie wiederfinden. Weil Liebe unvergänglich ist. Und manchmal wird es Dir gehen, wie es mir nach dem Abschied von 5 Hunden geht. Dann sehe ich nach oben zum Himmel und sage "Danke. Ich weiss, dass D u das warst".

    Viel Kraft wünsche ich Dir und Deiner Familie.

    Das tut mir sehr leid. Mein Seelenhund ging vor 8 Jahren mit knapp 12 Jahren wegen dieser Krankheit. Dein Mädchen ist 16. Wenn ich an die letzte Nacht mit meinem Ali denke - dann muss ich Dir sagen - lass sie gehen. Es können Anfälle kommen, Krampfanfälle, weil der ganze Körper vergiftet ist. Mein Ali hat eine Nacht lang Abschied genommen, war in jedem Zimmer, an jedem Ort auf dem Grundstück, den er geliebt hat und am Morgen hat ein einziger Blick genügt und ich habe den TA gerufen. Lass sie nicht leiden, sie ist todkrank und dass sie frisst, täuscht nicht darüber hinweg. Es ist sooo schwer, sie zu verlieren, dieses Jahr war es mein Chi - mein Schätzchen, mein Baby, er war erst 6...... Aber es ist alles, was Du noch für sie tun kannst. Sie zeigt es nicht, aber sie leidet. Hunde sind Meister darin, uns zu täuschen. Lass sie gehen, zeig ihr noch einmal Deine Liebe. Sie nimmt sie mit.

    Viel Kraft für Euch.

    Ich habe meinen 3-4 kg Chi mit 6 Jahren wegen einer Herzkrankheit verloren und mich deshalb für einen gtösseren entschieden. er bringt 6 kg auf die Waage und liegt grössenmässig etwa beim Papillon. Er wäre von der Grösse und seinem Temperament her als Reitbegleithund bestens geeignet. Er bellt überhaupt nicht, ist nicht territorial und hat keinen Jagdtrieb. Aber es gehört wohl Glück dazu, so ein Exemplar zu erwischen.