Heute war Besuch da, Bruder und Schwägerin,wir wollten es besser machen als bei Bondi, die hat Besuch immer verbellt und sich zurückgezogen. Amira hat kurz gemeldet, sich dann aber sehr freundlich gezeigt und problemlos anfassen lassen. Super!
Beiträge von Dreierrudel
-
-
In den 24 Stunden, die Amira hier ist, hat sie schon grosse Fortschritte gemacht. Sie geht in jedes Zimmer ohne zögern, alle drei haben friedlich nebeneinander Futter reingehauen, ich kann sie bürsten und sie ist ausserordentlich zärtlich. Sie wälzt sich begeistert auf der Wiese und macht schön "sitz". Und alles ohne dass wir sie zu was gezwungen hätten. Gutes Mädchen. Hat meine Bondi guten Sternenstaub geschickt...
-
Jaja, sofort
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Soooo, gegen 17 Uhr war es soweit, Transporter hielt vor unserem Grundstück, Amira - mit Sicherheitsgeschirr - angeleint von einem der beiden rumänischen Fahrer reingeführt, Foto gemacht und der Transporter fuhr weiter.
Sie war gleich sehr freundlich, ich hab ihr unseren Plan erklärt, es kam kein Widerspruch. Wir sind erstmal auf die Wiese, sie hat 2 Riesenseen gemacht und auch ihr grosses - sehr grosses - Geschäft. Natürlich hat sie gezogen wie wild. Wir haben uns eine Weile mit ihr hingesetzt, dann haben wir nacheinander unsere beiden Rüden geholt.
Vorsichtiges Beschnuppern, dann wollte sie spielen, aber weil sie etwas grobmotorisch ist, haben wir das unterbunden. Mach einer Stunde wollten wir ihr das Haus zeigen. Wollten.... Vielleicht hat sie draussen gelebt, oder im Stall, sie kannte kein Haus. Wir haben sie mit ach und Krach in unseren Vorbau bekommen (komplett aus Glas, mit Kunstrasen ausgelegt, ein Kaltwintergarten, dort hat sie sich hingelegt. Mit Leckerchen habe ich sie dann Schritt für Schtitt auf den Korridor gelockt, Fliesen kannte sie wohl auch nicht. Gegen 19 Uhr bekam ich sie in die Küche zu einer kleinen Mahlzeit. 20 Uhr hatte ich sie im Wohnzimmer, nachdem ich mich auf den Teppich gesetzt habe. Das Hochkommen wieder war das Schwierigste. Fernsehen bis 22 Uhr - sie mag kein schwarz gekleidetes Ballett - und noch mal raus, dann schlafen gehen. Sie verschmähte sämtliche Matratzen und schlief auf dem Teppich im WZ. Gegen 2.45 Uhr gehen wir immer eine Runde mit den Jungs, also mit Amira in den Garten, voller Erfolg. Geschlafen bis halb acht, Frühstück mit "sitz" üben - klappt, auch draussen. Sie zieht nicht mehr so, reagiert auf "Langsam" und "halt". Das wird....
-
Es gibt Schnitzel und Rosenkohl.
-
Noch eine Stunde, wenn alles klappt.... Verpflegungsbeutel für den Fahrer ist fertig.
-
Heute ist der grosse Tag, Amira ist unterwegs, wir sind soooo nervös!
Ich freue mich so für euch und Amira.

Behält sie den Namen? Ich finde den sehr schön.
Wünsche euch euch ein entspanntes und schönes Kennenlernen.
Das ist schon der neue Name, sie heisst ursprünglich "Elvira", das geht gar nicht!
-
Ja, sie kommt direkt aus dem Shelter, hat aber schon mal in einer Wohnung gelebt, Frauchen ist verstorben.
Zwischendurch war sie mit einem kleinen Rüden auf einem verlassenen Fabrikgelände, eine mitleidige Frau hat sie gefüttert. Dann sollte sie der Hundefänger holen und in die Tötung bringen, das war im Februar. Seitdem ist sie im Shelter. Kleine Rüden scheint sie zu lieben, die Mitarbeiter haben ein Video gemacht, da spielt sie intensiv mit ihm.
-
Heute ist der grosse Tag, Amira ist unterwegs, wir sind soooo nervös! Angesagt ist der Transport gegen 15 Uhr, mal sehen. Wir werden uns mit ihr draussen hinsetzen, Wasser wird bereitstehen. Dann gehen wir mit ihr an der Leine übers Grundstück, hat 1000 m2, also viel Platz. Hoffentlich ist sie keine Wasserratte, wir haben einen Teich.
Als nächstes holen wir unsere beiden kleinen Rüden - angeleint - raus und schauen, was passiert. Wenn kein Geknurre ist - wovon ich ausgehe, Leinen los.
Und dann gehen wir rein, setzen uns hin und lassen Amira das Haus erkunden. Alles zu ebener Erde, also kein Treppenproblem. So ist der Fahrplan. Wenn noch Einer von Euch Vorschläge hat, her damit.
-
Es gibt Kartoffelsuppe mit Bockwurst.