Es gibt Kartoffelsuppe mit Wiener.
Beiträge von Dreierrudel
-
-
Es gibt Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.
-
Es gibt Kassler mit Sauerkraut.
-
Das ist schon richtig, aber mein Mann und ich zum Beispiel haben keinen Hund aus dem örtlichen Tierheim bekommen - jenseits der 60 und damit zu alt. Ansonsten ist es immer besser, man kennt den Hund, den man aufnimmt.
-
- Unser Haushalt war auf Hundehaltung eingerichtet, es gab Strukturen, in die sie sich einfach nur einfügen brauchte.
Das halt ich auch für einen ganz entscheidenden Aspekt. Wenn schon Hunde da sind, gibt es einen gewissen Tagesablauf, in den der Neuankömmling sich einfügen muss und es existieren Regeln. Das ist bei Dir aber gar nicht der Fall. Und der Hund ist für Dich eindeutig zu gross. Selbst einer unserer Papillons mit 5 kg kann Dich zu Fall bringen, wenn er abgeht und Du nicht drauf gefasst bist.
In Deinem Fall würde ich es mit einem Welpen versuchen, wenn es denn einer aus Rumänien sein soll - meine Organisation, die übrigens fantastisch ist und sich kümmert, heisst Salvate canes, die haben immer Welpen, eine hohe Fachkompetenz und wissen genau, wer wo hin passt.
Ich bin auch dafür, keine Experimente, der Hund muss in eine Pflegestelle.
-
Mein erster Direktimport kam mit 2 1/2 Jahren direkt aus einem Shelter und wir durften sie fast 10 Jahre lang bei uns haben. Sie war genauso, wie die Organisation sie beschrieben hatte, kannte zwar kein Leben im Haus, war aber von der ersten Minute an daheim. Wir hatten schon einige Hunde, alles kleinere Rüden, sie war eine HSH-Mischlingshündin und ein Traum. Auch mit Angst - vor Autos, Mülltonnen, Männern mit Hüten - aber mit einem bedingungslosen Vertrauen. Sie war mein Hund und ich vermisse sie unendlich. 3 Wochen, nachdem sie uns verlassen hatte, nahmen wir Amira, Direktimport von der gleichen Orga. Sie war bei Ankunft 6 Jahre, hatte wohl schon einmal ein Frauchen, wurde nach deren Tod aber ausgesetzt. Sie ist lieb und anhänglich, aber kein Vergleich zur Vorgängerin. Sie hat auch heute - 1 1/2 Jahre nach ihrer Ankunft noch Angst vor lauten Geräuschen, unbekannten Situationen und vielen Dingen, die sie nicht kennt. Wir kriegen das hin, aber es dauert.
In Deinem Fall würde ich aber empfehlen, den Hund zurückzugeben, er muss unbedingt in erfahrene
Hände, sonst wird er womöglich eine Gefahr für Dich und Deine Umgebung.
-
Heute gibt es Kürbissuppe, gebratenen Kürbis und Pfannenbrot.
-
Es gibt Spaghetti carbonara.
-
Es gibt Kartoffelpuffer und Apfelmus.
-
Es gibt Linseneintopf.