Beiträge von Lissie00001

    das tut mur sehr leid für dein wuffi.
    Wartet doch erstmal ab was von der orga und dem TA kommt :)
    und naja... ich finde mit ta kosten in 4 stelliger höhe ist zu rechnen, hast ja Erfahrung mit deinen Katzen .


    Gute Besserung an die Maus :streichel:
    LG lissie

    "Hat hervorragend geklappt, den Stresserteil hat sich der Zwerg nicht abgeguckt und eher Ari ein bisschen Sicherheit gegeben"
    so wars bei uns auch.Seiko ist ja echt nett zu allem und jedem und absolut brav im Freilauf, aber er war teilweise nervös, seit aries da ist nicht mehr und beim allein bleiben ist es auch besser geworden, aries hat sich von nichts anstecken lassen (gibt es aber auch oft ...) , ist gechillt beim allein bleiben etc. aber Seiko hilft schon, wenn aries zB vor iwas Angst hat, nehme ich Seiko und wir spielen damit/davor etc, das ist schon sehr praktisch .... auch wie sie miteinander kommunizieren und spielen, aries lernt von beiden so viel, aber auch von bianca (14), die ihn oft zurechtweißt, wenn er zu wild spielt etc.
    LG lissie

    zum Thema abends aufdrehen: aries spielt abends manchmal mit Seiko , von anderen Welpen weiß ich dass sie ihre "5 Minuten" abends haben. Wenn ich genervt bin unterbrechen ich das Spiel, wenn er sich dann hinlegt oder müde wirkt kommt er in sein körbchen , wenn nicht bekommt jeder nen Knochen oder draußen wird geschnüffelt (bis gekläfft wird :rollsmile: :hust: ).
    LG lissie

    "Manchmal habe ich fast das Gefühl, unsere Anwesenheit ist das Problem . Wenn wir nämlich nach oben gehen und Onno bleibt allein unten, legt er sich schneller hin als wenn wir mit im Raum sind."
    Das ist bei Aries teilweise auch so, wenn viel los ist will er mitmischen. wenn alle ruhig sind oder weg schläft er die meiste Zeit oder liegt rum. Vllt ist das beaufsichtigen auch kontraproduktiv und er würde lieber allein schlafen? :/ Es ist schwierig von der ferne tips zu geben ....
    LG lissie

    @Maya2003 unsere dürfen im Haus spielen, aber nicht zu wild und nicht zu lange. Wenn sie gar nicht mehr aufhören wirf halt kurzzeitig getrennt, dann schläft eh einer von beiden meistens, oder rausgeschickt . hier liegen meistens rinderhautknochen rum, weils da keinen stress gibt und so nichts angeknabbert wird. Spielzeug liegt meistens nichts rum, manchmal ne Pappe zum zerfetzten oder ein zerrseil , sie spielen aber eig nur miteinander.
    LG lissie