Beiträge von Lissie00001

    am besten den Hund am Geschirr, damit er sicher nicht hinterher jagen kann. deine Katzen sind nach dem "zusammentreffen" mit dem Terrier wahrsch eher eingeschüchtert von Hunden, also wie schon gesagt in ihrem tempo, und sichere Plätze für die Katzen (unsere geht immer auf die caoch und obwohl die Hunde da auch hingehen wird sie da nicht belästigt)

    Hallo :)
    es ist vor allem schwierig den Katzen beizubringen, dass sie sich nicht jagen lassen. haben drei Katzen, zwei davon wehren sich mit Erfolg wenn ein Hund versucht sie aufzuscheuchen. bei der dritten Katze muss ich dann halt aufschaun, aber mit leckerlie und Sitz und konsequentem Unterbinden funkt es ganz gut, man muss halt immer ein Auge drauf haben, vor allem im Garten

    Wann fütterst du ihn denn? Mein Hund wacht auf wenn er Hunger kriegt oder wenn ihm kalt wird, oder wenn iwer durchs Haus geht etc.
    Meine Schwester hat ihren Hund erfolgreich zum Langschläfer erzogen xD frag mich nicht wie, vllt hatte der Hund das auch schon so drin. Die Katze muss wohl noch ne Weile drinnen bleiben :/ , vielleicht die beiden in getrennte Zimmer :???: mehr fällt mir auch nicht ein. Wenn er aufwacht kannst du ihm ja was zum kauen geben und weiterschlafen wenns funktioniert ^^"

    Was haltet ihr eigentlich von französische Bulldoggen? haben eine am Strand gesehen, die sich sehr frei gefühlt hat und gleich mal 200m vor seinem herrchen vor sich hin gerannt ist xD haben auch eine in der Straße, die extra von einem wurf ohne Kaiserschnitt etc ist. hat eine längere Schnauze aber so richtige Mimik ist da auch nicht. Findet ihr die durchschnittliche Lebenserwartung sagt was darüber aus ob es eine qualzucht ist oder nicht?

    Hallo
    Mein verstorbener Hund war ein Malteser, er hatte kein Problem mit dem Ridgeback meiner Verwandten. allerdings hat er auch deutlich gezeigt wenn ihm alles zu viel wurde und das Spiel gebremst. Der ridgeback war aber auch sehr sozial und auch schon 6 jahre alt... Wenn der RB erfahrung mit kleinen Hunden hat würde es schon funktionieren, denke ich, würde ihn mir davor aber auch einzeln anschaun ^^

    eigentlich drei, aber die Dame ist schon 14 ^^ . Die hundeschule ist leider eine dreiviertelstunde weg ._. die hundeschulen im Umkreis taugen nichts (hab ich mit meinem verstorbenen Hund schon alle durchgeschaut gehabt, sind dann letztendlich zur aktuellen gekommen und bin immernoch sehr zufrieden :) ) Hab auch keine Bedenken wegen der sozialisierung, eher dass er unsicher an der Leine in unserem Ort wird :/

    danke für eure antworten dass man außerhalb üben muss ist klar, aber leider gibts hier so wenige Hunde T.T , die meisten sind auch unverträglich... haben in einer Woche vllt 3 hundebegegnungen .