Beiträge von Lissie00001

    " "ich bin hier der Größte"-Getue hab ich immer im Keim erstickt."
    das hab ich gemeint.klar ist jede Art der Kommunikation wichtig aber sowas muss nicht sein und da würd ich zB auch meinen Hund abrufen und nicht alles auf den anderen schieben (auch beim spazieren gehen etc) wäre der Rüde 1 so souverän, würde er sich von sowas nicht beeindrucken lassen mmn , kann aber auch sein dass ich das falsch interpretiere weil ichs ja nicht sehr und keine Erfahrung mit BCs habe.

    achso :/
    "Vom Wesen her ist der große sehr liebevoll und lässt sehr viel durch, der kleine ist eher frech und sehr selbst bestimmend. Wenn ich ihm was verbiete kann es auch dazu kommen das er mit bellen sich so zusagen beschwert." so ist es zwischen dem einjährigen und dem 5 Monate alten hier auch. genau so xD .
    Unsere althündin macht bei jedem neuen Hund auch Theater und knurrt sobald der sich auf 1m nähert, das wird mit der Zeit dann besser.
    bei euch ist halt schwierig weils zwei Männchen sind und auch noch fast gleich alt, die bis jz nicht zusammen gewohnt haben.
    Ich wurde unterbinden wenn das knurren etc ungerechtfertigt ist , aber sonst nicht .
    LG lissie

    ist ja immer so dass es mit Bewegung drin besser funkt. Lasst doch mal einen Trainer drauf schauen daheim.
    Auf zu engen Raum zwei Hunde und dann noch Weibchen dazwischen die sich nicht mögen würd ich vermeiden . Warum droht Rüde eins Rüde zwei? das würd ich mir erstmal Überlegen. Ist es bei resourcen dasselbe? Braucht er einfach einen größeren Abstand, fühlt er sich unsicher?

    Ich würde keinen Stress bei mir zulassen und oft allein mit den zwei Rüden gassi gehen, ohne die Hündinnen. Als der Rüde meiner Tante da war ging/stand er nur angespannt rum und unserer hat ihn ignoriert und deeskaliert. wer da jz "ranghöher" war ist fraglich :headbash:
    Habt ihr sie die Sache "aus diskutieren" lassen beim ersten mal?
    "laufen wie zwei imponierende Hähne im Kreis." anscheinend ist es ja für rüde 1 auch nicht wirklich geklärt
    LG lissie

    @Stinkelillydavon kann man hier nur träumen .... ich geh nicht mehr zur welpenstunde, treffe mich lieber einzeln mit Hunden von freunden (heute Halbbruder von aries), auch weil wir ja 3 Hunde haben , also hat aries keine Probleme mit Hunden (wenn sie nicht gerade total welpentypisch sind, die sind ihm zu aufdringlich)
    Ich geh manchmal neben der Hundeschule spazieren, ist 1.billiger, 2. sind da erwachsene Hunde und wir können Begegnungen üben und 3. macht es mehr Spaß.
    Ich war einmal in der Welpengruppe mit Aries und das lief nicht gut, er stand nur rum, weil er kein körperbetontes spielen mag. Ich fände kleine Gruppen perfekt, wo man vllt auch mal woanders übt als auf dem hundeplatz und einem der Trainer iwelche Details erklärt, die einem vllt nicht aufgefallen sind. Leider sucht man danach hier scheinbar vergeblich
    LG lissie