Hallo ihr Lieben ...
Mein Liebling hat seit gestern irgendwie ein Problem.
Es ist auch schwierig zu erklären..
Vor etwa 1 Monat war ich mit ihr am Nachnittag laufen und sie hat sich dabei viel bewegt. Am Abend, als ich im Garten mit ihr saß, lag sie komisch da (wie in einer „Startposition“ zum losrennen) als ich dann rein gehen wollte stand sie zwar auf, allerdings konnte sie sich nicht auf den Beinen halten, bzw. lief sie sehr hinten sehr Breitbeining. Ich dachte da an einen Kreislaufproblem, da es nach 2-3 Minuten wieder normal war. Sie war zwar schlapp aber lief ohne Probleme.
Gestern waren wir dann in der Hundeschule und währen nach einer Übung standen wir am Rand. Plötzlich hat sich Gypsi hingelegt und wollte nicht mehr aufstehen, habe dann die Hinterläufe „kontrolliert“ also ob sie sich vielleicht einen Stein eingetreten hat o.ä.. Dies war aber alles nicht der Fall.
Deshalb hat dann die Trainerin sie genommen und sie ein paar Schritte gelockt und sie dann an den Beinen massiert. Danach wurde es von Minute zu Minute besser.
Als wir dann zuhause waren, kam sie mir nach dem Essen entgegen und lief mit eingezogenem Schwanz und wieder sehr breitbeining entgegen. Stehen fiel ihr generell in diesem Moment dann schwer und sie setzte sich dann immerhin..
Die ist sowohl gestern noch 1 weiters mal und auch heute Abend 2 mal schon aufgetreten.
Allerdings verschwinden die Symptome nach ein paar Minuten wieder und Gypsi bewegt sich völlig normal.
Tierarzttermin hab ich morgen Abend.. aber vielleicht kann mir jemand sagen, was ich bis dahin besser machen kann bzw. wie ich ihr die Zeit bis zu Termin angenehmer gestalten kann... und vielleicht weiß ja auch schon jemand auf was ich mich gefasst machen muss... 