Beiträge von Zwergendisko

    Wenn Du schreibst, Ihr hättet jetzt im Rahmen der Übergangs-Pflegestelle einige Wehwehchen entdeckt - bedeutet das, dass auch die Entwässerungsmedis ganz neu sind?


    LG, Chris

    ja er nimmt die Entwässerungstabletten seit Ende Juli und ebenfalls seit der Zeit Cardisure fürs Herz. Laut Ärztin können diese auch wieder abgesetzt werden, sobald es kühler wird. Aber ich muss sagen, dass sein Husten in der Zeit auch wieder schlimmer war.


    Heute Abend werden wir einfach das ganze ausprobieren, dass wir ihn dann schnell nach draußen bringen nach dem Füttern.


    Bei uns wäre das draußen füttern kein Problem, jedoch sein Frauchen ist 85 und lebt in der Stadt in einer Eigentumswohnung und ist jetzt auch nicht mehr soooo schnell zu Fuß.

    Habt ihr eine Idee, wie ich den Stress vor dem Fressen vermindern kann?

    Bekommt er Entwässerungstabletten wegen dem Wasser in der Lunge?

    Ja er bekommt Dimazon 10mg.


    Was eventuell noch wichtig wäre zu erwähnen, er trinkt nicht wirklich viel. Bin immer wieder erstaunt, dass er dann noch so viel Wasser lassen kann.

    Hallo meine Lieben,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    In unserem Rudel befindet sich momentan auch ein 13 jährige Westi zur Pflege (Frauchen musste operiert werden). Seitdem er bei uns ist, haben wir schon einige „Wehwehchen“ entdeckt, die wahrscheinlich nicht so ans Licht gekommen wären (Herzinsuffienz, Wasser in der Lunge, Taubheit, Arthrose, das rechte Hüftgelenk ist nicht mehr so ganz in Schuss und auch die Ohren sind sehr oft entzündet). Nun haben wir aber ein neues Problem.
    Wenn der kleine Mann und ich in der Wohnung mit dem Ball spielen, verliert er irgendwann seinen kompletten Blaseninhalt. Auch wenn wir gerade draußen waren. Das Gleiche geschieht, wenn er gerade gefressen hat.
    Wir können garnicht so schnell reagieren und ihn vor die Tür bringen, da steht das Pfützchen schon der Wohnung.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Muss ich mir Sorgen machen oder ist es eher Markieren?