Beiträge von Chris liebt Hundetraining

    Wenn Du einen echten Jäger hast, womöglich noch spät erhalten, ohne Vorgeschichte, dann kannst Du gerne versuchen, Dich interessant zu machen: toter Fuchs um den Hals, kaninchenköttelbeklebte Schuhe etc.
    Viel Spaß beim Ausprobieren, funktioniert leider nicht.

    Habe meinen Hund bekommen als er ganz klein war und dieses Problem damit relativ gut in den Griff bekommen. Vielleicht hast du allerdings Recht, einen echten Jäger ist es schwer damit zu verändern ;)

    Prinzipiell solltest du mit jungen Hunden vorsichtig umgehen. Falls sie sehr ängstlich ist solltest du sie einfach in Ruhe lassen damit sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen kann. Richte ihr am besten einen kleinen Platz ein wo sie sich zurückziehen soll. Meiner Erfahrung nach blühen die Hunde dann schnell auf und du kannst erkennen wie genau sie drauf ist. Ich habe sogar schon Hunde erlebt die nach nur wenigen Stunden durch das Haus geflitzt sind :smile:
    Hundetraining ist wichtig und auch eine gute Sache ganz klar. Allerdings muss man da mit jungen Hunden aufpassen. Ich sag ja immer ein Hund sollte mindestens 14 Wochen alt sein bevor man mit dem Training beginnt das hängt natürlich aber auch mit dem Hund zusammen.
    Wünsche dir noch viel Glück mit deinem Freund und viel Spaß noch !
    LG

    Ja der morgendliche Spaziergang kann schon wirklich anstregend werden wenn der Hund nur anderen Tieren nachrennt.
    Ich habe gelernt das es wichtig ist das mein Hund auf mich hört bzw das ich Präsenz zeige. Bei so einen Verhalten denkt der Hund quasi "Es gibt sowieso keine Konsequenzen, ach dann renn ich einfach mal dem Reh hinterher". Damit meine ich jetzt keine gewalttätigen Konsequenzen !
    Was ich für mich heraus gefunden habe ist außerdem noch mein Vierbeiner erst nach dem Spaziergang zu füttern. Du solltest dich für deinen Hund interessant machen und ihm das Gefühl geben das dass raus gehen etwas besonderes ist, dann wird er die Umwelt schnell vergessen.
    Viel Glück !
    Liebe Grüße

    Hallo liebe Dogfanny. Als ich deine Frage gelesen habe musste ich sofort an mich selber vor ein paar Jahren denken. Damals war mein Hund Daisy noch ganz klein und ich wollte sie schon früh trainieren war mir allerdings unschlüssig wie ich das jetzt am besten mache.
    Damals konnte ich mir gar nicht vorstellen das Hundetraining auch über das Internet möglich war doch ich wurde des Gegenteils bewiesen.
    Deshalb möchte ich dir den Online Kurs vom Johanna Esser ans Herz legen da er mir sehr geholfen hat ! 2LU93j4


    LG und gute Nacht :)

    Ich lasse meinen Hund eigentlich immer in den Garten. Vor allem bei diesen warmen Temperaturen in den letzten Tagen wollte mein Hund nur noch nach draußen. Verständlich :). Oft spiele ich dann auch noch mit ihr damit ich selber auch ein wenig Sonne tanke. Früher hatte Daisy oft Probleme mit am Zaun vorbei laufenden Menschen, hat sich mittlerweile durch Training gelegt.


    Schöne Nacht noch ! :gut: