Beiträge von Smoke

    Okay,


    also Fazit: Gelassen bleiben & ganz normale, menschliche Hygiene einhalten, die Nase nicht in den Hintern des Hundes stecken um die Wurmeier einzuatmen, übernächsten Montag entwurmen lassen und immer mit natürlichen Mitteln vorbeugen & sogar vielleicht gezielt bekämpfen


    ich danke Allen :applaus: :winken:

    Ich käme im Leben nicht auf die Idee, meine Nase in den Hintern meines Hundes zu stecken um die Wurmeier einzuatmen. :hust:



    Ein kleiner Tipp: Lies nicht soviel im Internet, dadurch machst du dich nur irre, egal ob es um Krankheiten, Futter oder Erziehung geht. ;)

    hahahaha so meinte ich es jetzt nicht :lol: :lol: :lol: dachte eher beim streicheln. Danke :applaus:


    Habe auch gelesen, dass die Ansteckung auch durch die Haut geht..

    Ja, es besteht immer die Gefahr, dass man sich mit irgendwas beim Hund ansteckt.
    Ich habe jetzt den 7. Hund und zwischendurch gab es öfter mal Würmer, aber angesteckt hat sich bisher in den über 3 Jahrzehnten noch nie jemand mit Würmern.
    Auch wennmal einer Flöhe hatte, war das kein Drama. Hund ausreichend behandeln, normale Hygiene betreiben und dann ist man i.d.R. auf der sicheren Seite ;)
    Ich entwurme meine Hündin regelmäßig alle 3 Monate da sie draußen öfter mal Kot aufnimmt.

    Vielleicht lese ich einfach zu viel im Internet nach und es ist garnicht so leicht, sich mit den Würmern vom Hund anzustecken? Ich meine, wenn bei euch über 3 Jahrzehnte und mehreren Hunden niemand mit Würmern angesteckt wurde.. :applaus: und sowas, wie, dass man die Wurmeier einatmen kann, das ist doch aufgrund des Immunsystems gar nicht so schlimm, oder? Mache ich mir zu viel Sorgen?


    Kann es nur immer wieder sagen: Danke für die zahlreichen Antworten :)

    Dankeee und wegen der Ansteckungsgefahr? So blöd es auch klingt, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man sich intensiv mit dem Hund beschäftigt & auch Kontakt zu ihm hat, sich nicht anzustecken? Ich bin so ein Kontrollfreak und kann nicht abschalten seit 2 Tagen :fear: Dann kommen auch Ängste dazu, ob die Familie sich ansteckt.. :ka:


    Und so wie du meinst, dass man sich nie sicher sein kann, außer man gibt wöchentlich eine Kotprobe ab.. ich weiß nicht, besteht dann nicht immer die Gefahr sich anzustecken? :shocked:

    Als meine damals 6 Monate alte Hündin stark verwurmt war, musste ich sie lt. TA 3x hintereinander im Abstand von je 2 Wochen entwurmen.
    Daher würde ich den Welpen in 2 Wochen auf jeden Fall nochmal entwurmen, damit er möglichst wurmfrei wird.

    Danke dir für deine Antwort, wie bist du in der Zeit mit dem Hund umgegangen? Wegen Ekel, Ansteckungsgefahr usw. ? :muede:

    Üblicherweise versammeln sich Würmer nicht irgendwie im Hund und treten dann gesammelt den Abmarsch an. Es sind meist immer noch einige Stadien der Würmer im Hund, die dann irgendwann wieder raus sollen. Ich kann gut verstehen, dass du deinen noch recht jungen Hund nicht ständig entwurmen möchtest - ich bin auch kein Fan der 14-tägigen Entwurmung bei Hunden und der Ansicht, dass es dem Darm mehr schadet als nutzt - aber weitere Würmer im Hund sind nunmal auch nicht gesund. Die einzige Alternative, die du hast, wäre Kot zu sammeln und beim Tierarzt untersuchen zu lassen, ob ein Wurmbefall vorliegt und dann gezielt zu entwurmen. Ich denke, dass dies mittlerweile die meisten deutschen Tierärzte anbieten.


    Hygienetechnisch mache ich bei mir nichts besonders. Die Decken und Kissen werden regelmäßig gereinigt, ich lass mich bei akutem Wurmbefall nicht unbedingt ablecken und regelmäßiges Hände waschen ist hier eh Pflicht.


    Viel Freude wünsch ich euch mit dem Familienzuwachs!

    Danke für die Antwort! Die Kotuntersuchung ist aber auch nicht das Beste, oder? Wenn Würmer da sind, sieht man sie im Kot, wenn aber keine da sind, heißt es nicht, dass er keine Würmer hat, oder? Und bis zur nächsten Entwurmung dann sind es noch etwas mehr als eine Woche, mit der Vorstellung, dass mein süßer Labrador Welpe :D Würmer in sich hat, ekelt mich schon etwas an und stört :/ Wie geht ihr mit sowas um? :fear:


    Und die Karotten/Kürbiskerne/Kokosöl bewirken in dem Fall nichts?