Beiträge von Cori90

    Meine Hundejacke kam super schnell und die Qualität ist auch 1A. Ich habe für Lotte "18 Dackel" bestellt. Leider ist mir nun beim ersten Gassi aufgefallen, dass es doch ein bisschen klein ist und komisch verrutscht.


    Ich blicke aber nicht, welche Größe dann besser wäre. Es gibt 4 verschiedene 18er Größen.... Überlege nun, mir dort noch so einen Pulli zu bestellen, der ist nämlich im Gegensatz zru Jacke auch am Bauch zu...

    Aber ich bin total unsicher wegen der Größe.


    Zurück schicken ist da ja leider mit Kosten verbunden....

    Falls jemand die rote Hundejacke haben mag, gerne :-)

    Gina23  StarrySky  Phonhaus


    Ihr habt mitgeraten und interessante Vorschläge gehabt :bindafür:

    Dann löse ich mal auf....


    Lotte ist

    25% Zwerpudel (Hä? Haben Pudel nicht Locken? Sonst passt Körperbau und Charakter ganz gut)

    12,5% Pekingese (gar nicht so abwegig, hatte ich aber wegen des Fells nicht auf dem Schirm)

    12,5% Lhasa Apso (same here)

    50% Mischlingshund mit Anteilen von Chihuaua, Russky toy (der passt gut finde ich), Toypudel, Mi-ki (kannte ich gar nicht) UND Slovensky Cuvac (einfach ein riesen HS Hund :lol:)


    was mich extrem wundert, ist dass kein Terrier drin ist....Da hätte ich drauf geschworen :-)

    Ich mag auch mitmachen :-) Also, meine Hündin Lotte ist 32 cm groß und wiegt 7.5 kg. Ich war mir zu 99% sicher, dass in ihr ein kleiner Terrier (Jack Russel etc.), ein Chihuahua, Zwergpinscher und/oder Dackel steckt. Das Ergebnis von feragen hat mich doch sehr überrascht.


    Das ist die kleine Maus:

    Ihr dürft gerne raten, später poste ich das Rassegutachten :-)

    Bei uns ist es auch sehr unspektakulär. Morgens kurze Gassi-Runde, danach darf sie ein paar Kollegen begrüßen und dann wird auf dem Platz unter dem Tisch gechillt. Manchmal bekommt sie was zum kauen oder den Schnüffelteppich.

    Mittag dann 45 min. raus, meist spielt sie dann mit den anderen Bürohunden oder wir apportieren etwas.

    Nachmittags dann wieder ca. 4 h chillen.

    Sie darf sich nicht frei bewegen, da sie noch Angst vor Fremden hat und dann grummelig wird. Unter dem Tisch ist sie geschützt vor Grabschern, denn dann müssen sie erst an mir vorbei :-)

    Es beruhigt mich immer, wenn andere Hundehalter ähnliche "Probleme" haben, bzw. sich auch schwer damit tun, das Verhalten ihres Hundes einzuschätzen.


    Meine Lotte verhält sich oft ähnlich und manchmal blicke ich nicht durch.
    Sie geht dann neugiereig auf Leute zu, will schnuppern und gucken, aber wehe(!) diese Person spricht sie an oder versucht anderweitig Kontakt aufzunehmen. Dann wird kurz geknurrt und gekläfft. Ich versuche immer zu vermeiden, dass sie auf diese Art und Weise auf Fremde zugeht, aber manchmal ist man halt ne Sekunde abgelenkt und Hundi nutzt das aus.


    Die meisten Leute deuten ihre neugierige Kontaktaufnahme direkt als Einladung zum streicheln und ich muss wie ein Fuchs aufpassen, dass es nicht so weit kommt. Sie soll auf gar keinen Fall in meiner Nähe die Erfahrung machen, dass jemand in ihren Augen übergriffig wird.


    Nur die Hundelogik dahinter durchschaue ich nicht so ganz.... Wobei - vermutlich wäre es dasselbe, wenn ich mir in Ruhe eine (für mich) gruselige Spinne ansehen will und die dann plötzlich anfängt ,mit mir zu sprechen und mich anzugrabschen....


    Ich kann nichts wirklich konstruktives beitragen, wollte nur mal loswerden, dass du nicht alleine bist mit diesem Problemchen :-)

    anfangs war es tatsächlich so. Sie ist mir die ganze Zeit hinterher und ich habe ihr meine ungeteilte Aufmerksamkeit geschenkt.
    Aber schnell gemerkt, dass das falsch ist. Seitdem wird sie von mir phasenweise konsequent ignoriert, auch wenn sie fiepsend vor mir sitzt. Ich schicke sie auf ihren Platz und mache mein Ding. Das klappt auch recht gut, sie hat gelernt, dass sie mich nicht immer beobachten muss.
    Aber ja, sie ist bei meiner Mutter ruhiger und schläft auch mehr. Obwohl sie dort sehr viel Aufmerksamkeit bekommt.....

    die Wohnzimmer sind quasi gleich groß und auch die Gegebenheiten sind sehr ähnlich. Also keine nennenswerten Unterschiede...
    @flying-paws
    Wie macht man denn einen Hund zu sehr abhängig??? Mir war es sogar von Anfang an sehr wichtig, dass sie sich auch von meiner Mutter und meinem Freund betreuen und ausführen lässt. Da sie sich lange nur von mir anfassen ließ, gab es Streicheleinheiten bis vor ein paar Wochen halt nur bei mir.

    ja das merken die. unserer heult dann immer. wenn er allein daheim ist nicht. gehen du und deine Mutter wenn er bei ihr ist zusammen raus? vllt ist der Übergang (von dir weg, zu deiner Mutter, allein bleiben) einfach einfacher für ihn weils nicht so "plötzlich" ist, versteht du? wenn du als seine Bezugsperson weggehst ist das schlimmer als wenn deine Mutter weggeht.
    VG lissie

    nein, ich bringe sie dahin, gehe und die beiden verbringen den Tag zusammen. Meine Mutter lässt sie also allein, wenn ich schon lang weg bin. Ich glaub auch, dass sie mich einfach schlimmer vermisst, als meine Mutter