Beiträge von Natuerlichblond

    @Balljunkie


    Sie hat eine Wurzel, extra zum drauf rum Kauen


    Wir haben ihr , als wir gegangen sind, wortlos was zu knabbern in ihren Kennel gelegt


    Sie blieb 10-15 Minuten allein drin, wenn ich draußen Wäsche aufgehängt habe (Leben in einer Mietwohnung, direkt an einer Straße mit Garten hinten dran, da kann ich sie leider nicht immer locker frei laufen lassen...), Keller aufgeräumt habe oder die Post hole..


    Ich versuche immer, sie auch geistig ausreichend zu beschäftigen, damit sie sich nicht langweilt, aber ich hab generell das Gefühl, dass ihre Frustrationstoleranz seeeeehr gering ist. Sie hat sogar Tapete angefressen, als mein Freund geduscht hat und sie im Wohnzimmer geblieben ist.. was in sofern paradox ist, da sie uns eigentlich nicht von A nach B hinterherquestert...


    Tricky, wie ich finde.
    Denk halt auch, dass die Tiere ganz genau merken, wenn wir flunkern und eigentlich im Hause nur warten oder oder... bzgl. Üben

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mich gerade erst neu angemeldet, bin sofort auf diesen Beitrag gestoßen...


    Würde gern mal Eure Meinung zu folgender Situation hören:


    Ich bin 23, seit über anderthalb Jahren mit meinem Freund in einer gemeinsamen Wohnung und seit ca 1 Jahr gehört unsere Hündin Frida zu uns. Ganz lieb und artig ABER dann das große Dilemma... Sie bleibt nicht gern und gut allein.


    Meine Hundeerfahrung würde ich mal ganz protzig als fortgeschritten bezeichnen, ich hatte seit meiner Kindheit immer Hunde (bei denen das von Beginn an NIE ein Problem war..) um mich und meine Mama hat mit ihrer besten Freundin eine HS. Grundsätze sind also eigentlich bekannt (kein zu großes Ding draus machen, schrittweise rantasten, beim gehen nicht bequatschen etc pp....).


    Jetzt ist es aber so, dass unsere Maus wirklich unberechenbar ist und eben auch nichts sicher ist. Räumt man alles weh, ist die Tapete dran oder dergleichen.
    Letztens hat es mal 2 Wochen geklappt dass sie jeweils 3-5 h allein sein könnte.. jetzt klappt keine Stunde mehr. Sie hat einen sehr großen Kennel, trotzdem möchte ich eigentlich für sie, dass sie während unserer Abwesenheit frei rum laufen kann (Flur und Schlafzimmer)


    Habt ihr erfahrungen damit... ? Theoretische Grundsätze helfen leider so viel nicht, ich hab schon alles ausprobiert.
    Kleiner Hinweis am Rande noch : die zwei Wochen in denen es gut geklappt hat, könnten wir vor dem Alleinsein immer mit ihr großartig raus o.ä.. in der Woche wo es nicht mehr geklappt hat, hatten mein Freund und ich Frühschicht und konnten vorher nur die Pippi Runde machen. :( möglich dass es daran liegt ?


    Vielen vielen Dank!!!!!!!!