Beiträge von andraline

    VDH-Züchter sind meines Wissens alles Hobbyzüchter. Und nur weil sich jemand gut um Welpen und Mutter kümmert macht das die Vermehrung von Hunden nicht seriöser, finde ich.
    Bei mir zieht in 7 Wochen ein Welpe aus einer VDH-Zucht ein (mein erster Hund mit Papieren) und ich muss sagen, das allein die Suche und das Einholen von Informationen sehr spannend und auch lehrreich war. Ich bin kein Hundeneuling und hatte auch ein Idee worauf ich achten muss, aber jetzt weiß ich sicher, dass, sollte noch einmal ein Welpe einziehen, nur ein Hund vom seriösen Züchter kommt.


    Täglich gibt es ein Update über die Welpen, ich konnte im Vorfeld sagen, worauf ich bei der Sozialisation des Hundes beim Züchter besondern Wert lege, welches Wesen meiin zukünftiger Hund haben sollte und und und...
    Das finde ich großartig. Dafür darf die Kleine dann auch ruhig etwas teurer sein! :D


    LG,


    andrea, die borderlinge und merlin im herzen

    Ja, sie sind auch ein paar Tage zu früh, aber alle wohlauf! Mal schauen, wie sie sich entwickeln. Nachher rufe ich wgen des ersten Besuchstermins an!11 :rollsmile:
    Aber jetzt muss ich erstmel meine 2 anderen Borderlinge bespaßen. :D


    LG,


    andrea

    Die Menschen, die ich kennen gelernt habe, die auch meinten, dass ihr Hund unbedingt Hund sein muss, haben damit eigentlich nur ziemlichen Ungehorsam entschuldigt. :roll:
    In der Welt, in der wir leben ist es wichtig, dass Hunde niemanden stören und sich niemand belästigt fühlt,egal wie sehr uns das gegen den Strich geht. Das bedeutet für mich, dass meine Hunde jederzeit abrufbar sind, nicht zu fremden Menschen oder Hunden laufen etc.


    Außerdem können meine Hunde diverse Tricks, gehen mit mir zu Turnieren, fahren mit mir Fahrrad, chillen mit mir auf dem Sofa, gehen mit mir zur Arbeit etc. Trotzdem sind sie glücklich, denke ich, denn sie dürfen meistens frei laufen, sich im Modder wälzen und Fearne darf auch mal Mäuse ausbuddeln. :D


    Ich finde schon, dass meine Hunde ein hundgerechtes Leben führen! ;)


    LG,


    andrea, gwyn, fearne und merlin im herzen


    @ udo


    Ich finde auch in diesem Forum, dass kein Hund, ob groß oder klein, allein unterwegs sein sollte. :hust:

    Ja, ich glaube Rusbend ist auch unsere Ecke. Bin ja Neu-Bückeburgerin und vergesse immer die Ortsnamen! ;-) aber da kann Hund doch überall rein. Ich gehe nur ungern dort, wo Spundwände sind.

    Wir laufen bis zum Ende der Brut- und Setzzeit nur am Kanal. Das ist bei warmem Wetter super und es juckt niemanden, wenn man die Hunde laufen lässt. Bin aber auch immer neugierig auf neue Strecken! :-)


    LG,


    andrea

    Mir gehts nur drum, dass es mich nervt, dass angebliche "Hundeflüsterer" behaupten, das Rad neu erfunden zu haben und dabei alle wissenschaftliche Erkenntnisse einfach außen vor lassen!


    Wir Menschen sind keine HUnde und können deshalb eben auch nicht hündisch kommunizieren. Meine Hunde wissen das! :rollsmile:


    LG,


    andrea, gwyn, fearne und merlin im herzen