Beiträge von Marion07

    Danke für eure Beiträge. Der zukünftige Hund wird nicht isoliert leben. Er hat engen Familienanschluss inkl.. Urlaube, Hundeschule und Kontakt zu anderen Menschen und Tieren. Ich bin kein Unmensch, auch wenn mein zukünftiger Hund ein reiner Draußenhund sein soll/wird..
    Ich werde die Tierheime abklappern und mich dann, den Haltungsgegebenheiten entsprechend entscheiden. Und mein Hund, wenn er drinnen sein dürfte, dürfte bei mir auch nicht mit aufs Sofa, geschweige denn ins Bett..
    Zum Glück darf jeder selbst entscheiden und eine eigene Meinung haben und sich zu Beiträgen äußern.
    Vielen Dank.

    Ja ich kann mir sogar sehr gut vorstellen einen Hund mit Handycap, dabei ist es erstmal zweitrangig ob körperlich oder vom Verhalten her, aufzunehmen.
    Ich werde sehen wie sich alles entwickelt, da ich, trotz Wunsch, nicht vorhabe, hopplahopp n Hund aufzunehmen, informiere ich mich vorher.
    Danke für eure Antworten u. z.T. fragwürdigen Aussagen.

    Eine Antwort bzgl. meiner Arbeitszeit habe ich bekommen. Alles andere bezog sich auf die Haltungsbedingungen, nach denen ich nicht gefragt habe. Natürlich ist das Grundstück groß und der auserwählte kein Husky oder ne "Fusshupe".. dickes Fell hat er auch.. egal. Ich denke nochmal in Ruhe nach was meine Abwesenheitszeiten betrifft.

    puh.. viele Antworten.. viele Fragen..
    Das "Sommerhaus" ist frostfrei und beheizt. Wir sind jetzt bereits tgl. ca 4 Stunden draußen im Garten. Übernachten kann man ohne Probleme... bereits getestet, da zusätzlich noch ein Wohni sowie Kamin im S.Haus befindlich. Sommerhaus ist gefliest, also leicht zu reinigen. Der Hund darf sich auf dem Hof frei bewegen, ohne Leine. Die Zwingertür ist offen, nie geschlossen, außer wenn Besuch kommt der mglw. Angst vor dem Hund hätte. Der Hof an sich liegt, wie bereits erwähnt, am Stadtrand, kein Publikumsverkehr außer PKW welche vorbei fahren..
    Was mögliches bellen angeht, die Nachbarn drumherum haben fast alle Hunde, deren bellen stört keinen. Hin und wieder wird halt gebellt. Diesbezüglich würde ich das Angebot, auch wenn ich es nicht gut finde, annehmen, den Hund zur Probe für 10 Tage zu uns zu holen.
    Mal abgesehen von den Bedingungen, ging es ursprünglich nur um meine Arbeitszeiten.
    Dennoch Danke.

    in der Tat habe ich bereits einen ins Auge gefasst. 8 Jahre alt, kam ins Tierheim da Verwahrlosung. Kein Beissvorfall. Im Tierheim seit 3 Jahren. Bisher Keine Erkrankungen.
    Ins Haus ist nicht möglich, wir wohnen im 1.OG, Innenhaltung lehnt die Vermieterin ab. und die Treppen sind auch nicht ohne.
    Ich wäre, täglich beim Hund. Nicht nur zum Spielen, meine Tochter spielt dann im Garten und ich bin für den Hund da. Bzw die ganze Familie. Je nachdem wie es dem Hund geht/ was er möchte.
    Danke für die bisherigen Antworten und Denkanstöße!

    Danke für deine fixe Antwort!
    Diesen Zweifel hege ich auch. Meine Vermieterin hat 2x einen Welpen (Schäfi) lt. eig. Aussage so groß und alt bekommen, es gab nie Probleme. Der Hund dürfte dann natürlich auch jederzeit in besagtes Sommerhaus, wo wir unsere Gartenstühle/Tisch stehen haben. Dort ist es trocken und warm. Er hätte seinen eigenen Platz. :smile:

    Hallo liebe Community,
    Ich hoffe auf zahlreiche, informative und hilfreiche Antworten, ich versuche mich kurz zu fassen..
    Ich hatte bereits einen Hund, der Wunsch war immer da nun soll es konkret werden. Meine Vermietern die vorher in der Wohnung gewohnt hat, ist auch dafür einen Hund zu holen. Die Gegebenheiten sind bereits vorhanden, 2 Hundehütten, eine davon eingezäunt. Großer, gesicherter Hof plus Garten und beheiztes "Sommerhaus" (der Zugang zum Garten, vollgemauert, mit Türe und Tor). Ja, der Hund würde dann als Hofhund gelten, kommt nicht in die Wohnung...
    Ich würde mir gern einen 8 jährigen Hund aus dem Tierheim abholen. Also schon älter. Mein Problem, ich bin mir unsicher ob ich dem Hund zeitlich gerecht werden würde...
    Meine Abwesenheitszeiten:
    6-13.45 Uhr (Frühdienst), davor würde ich wenigstens 20min spazieren gehen, sobald ich wieder da bin, nem ich ihn mit und gehe zu Fuß mein Kind abholen, bzw vorher ne große Runde und Abends nochmal ne große *min. 1 Std.
    13.15-20.00 (Spätdienst) morgens würde ich eine große Runde drehen und gg Mittag nochmal
    Wir wohnen am Stadtrand, Felder und Wiesen gleich nebendran.
    Dazwischen ist natürlich auch schmusen und spielen/Pflege angesagt!
    Unsere Nachbarn und mein Mann sind natürlich mit im Boot.
    Da ich nur 30Std. arbeite, habe ich öfter mal in der Woche frei...
    Bitte seid lieb mit mir! :headbash: :hilfe: