Beiträge von Co_Co

    Just for fun wird auf lange Sicht kaum ein Helfer seine Knochen hinhalten . Zu Recht.

    Und was wurd da bitte in so kurzer Zeit fabriziert das ihr dafür so lang gebraucht habt ? Man kann immer Nein sagen ..

    -

    Ich freu mich nach dem WE am meisten das der Quatschkopf langsam mal seine Stimme findet zwecks verbellen:lol:

    Wenn ein Hund die Fußarbeit ungefragt anbietet bei diversen Möglichkeiten , dabei komplet strahlend sich präsentiert , genau dasselbe macht wenn keine ANtwort/lediglich ein ist gut/geh ab kommt und Korrekturen in der Arbeit eher nicht wahr nimmt- dann ist das mAn weitaus mehr als gut aufgeladen ;)

    Aber ich denke hier wird man in diversen Aspekten kaum auf einen Nenner kommen , was völlig ok ist. Nur find ich es immer schwer zu sagen "das kann nicht sein" nur weil man selber es nicht so kennt.

    Nö, da steckt nicht zwingend ein Ausbildungsfehler hinter.

    Es gibt einfach ernste Hunde , Hunde die von sich aus die Auseinandersetzung suchen und wollen und für die der Ärmel / die

    Manschette halt nen notwendiges Übel ist. Das macht die Hunde nicht ungeeignet.

    Was für ne Rasse ist Baldur denn?

    Guter Helfer in kürzester Kurzform für mich- keine unnötige Show abziehen wen´s um´s annehmen geht, individuell auf den Hund einstellen bezgl Belastung/Arbeit und fähig mit mir zu kommunizieren im Training und darauf was schlecht läuft und was gut .

    Ich bin da bei @Syrus .

    Es gibt ein gewisses Restrisiko und im worst case möchte ich dann doch ganz gern versorgt werden.

    Natürlich wird es nen Unterschied machen ob ich angefahren bin aber bei Bewusstsein oder in der Wohnung zusammen klappe.

    Ne Sicherheit zu sagen da passiert nix hat man nicht, wenn man selber verletzt ist, Schmerzen hat ectpp ist das einfach ne Ausnahmesituation.

    Für die Rettungssanitäter bräuchte es da mMn auch keine gesomderte Schulung, diejenigen die ich kenne müssen wie bereits beschrieben eh mit der Leitung kommunizieren wenn sowas ist und haben meist schon nen gewissen Plan. Zumindest diejenigen die ich kenne sagen bei gewissen Kalibern würden sie eher nix riskieren und gehen nicht davon aus das BUH oder dutzidutzi reichen könnt ;)

    Hier ist es auch nach spannenden Tagen mehr, find ich völlig normal :)

    Zum Thema hypersexuelle Rüden - ne Freundin von mir musste ihren Labi damals (der erzogen war etc) deshalb kastrieren lassen nachdem der 3x zusammen geklappt ist weil ne läufige Hündin auf der andern Straßenseite war|) Der war nie unhöflich/aufdringlich o.Ä. aber halt anderweitig komplett drüber wo man nicht einwirken konnte.