Beiträge von Co_Co

    48 kg TroFu Leitwolf

    12kg WoW Performance

    12 kg WoW Puppy

    Ca 5 kg Belcando Finest Croc

    12 800g Dosen

    Olewo Pellets

    Kokosöl

    Supplements muss ich neu bestellen, Kauzeug dito.

    Das Puppy und Belcando für die Kleine , das Performance und Leitwolf primär für den Großen aktuell. Wenn ich nen genaueres ca-ph Verhältnis weiß darf sie es sonst mit vernichten :lol:

    Und was ist dann jetzt dein Problem?

    Andere Hunde hier haben (besonders als junge Hunde) ebe noch nicht so einen entspannten Charakter. Punkt. Aber das wundert dich halt. Ändert jetzt was daran, dass Hunde nun mal unterschiedlich sind?

    Es sagt doch niemand was dagegen das Hunde unterschiedlich sind ?

    Aber die Masse von der man hier im Forum liest hat scheinbar diverse und massive Probleme, das ist schon verwunderlich wenn man bedenkt was es dann häufig für Rassen sind . Oder auch nicht wenn man die erwähnte Selektion bedenkt.

    Kann miamaus2013 da schon verstehen .

    Vlt zum Verständnis, ich kenn im RL keinen einzigen problematischen Labrador aus vernünftiger Zucht. Der einzige davon der die ersten Jahre komplett drüber war war und ist ohne regelmäßige Spaziergänge, Auslastung und Anleitung. Das geht halt selten gut.

    Das find ich z.b immer verwirrend wenn ich hier lese , ich kenn die als nette, durchaus Mal dickköpfige , in jungen Jahren wilde Dampfwalzen die aber nicht Streit mit ihren HF suchen oder Frust an denen ablassen .

    Die gehen selbstbewusst und fröhlich durch ne komplett volle Innenstadt oder schauen sich das mehr oder weniger ruhig :hust: an .

    Deshalb sprech ich aber nicht davon das es das nicht gibt, nur das ich es bedenklich finde wenn sich sowas in Ner Rasse häuft die quasi der Familienhund etc ist.

    Spoiler anzeigen

    Potato Ok, nichts von Deinen Ausführungen untermauert auch nach mehrmaligem Nachfragen nur ansatzweise die steile These, dass man ohne Sport eine Muskulatur von "nur knapp über bettlägerig" hat. Glaube, weiterer Austausch ist sinnlos. Aber Danke für die ausführliche Antwort.

    Jetzt verdrehst du aber schon wirklich ganz schön, was ich gesagt habe. Es ging um die Anzahl der Schritte, bei denen ich zwischen bettlägerig und minimal aktiv unterschieden habe.

    Arbeitest du im Gesundheitswesen?

    Die Länge der Strecken hier variiert , sie läuft aber eh frei. Und macht noch andere Sachen .

    Das Ansprüche verschieden sind steht außer Frage. Das geht ja zumeist eh mit dem jeweiligen Hundetyp einher.

    Da stellt sich mir dann die Frage ob manche beschriebenen Probleme wirklich Probleme sind oder den Leuten das weiß gemacht wird .

    Wo hier immer "perfekte" Junghunde hergezogen werden? Sagt doch keiner. Und wenn ja eigentlich jeder super zufrieden mit seinem Hund ist umso besser.

    Liest sich halt oft ganz ganz anders .

    dragonwog wenn alle drinnen leben müssen kenn ich nur räumliche Trennung wenn da Probleme sind.

    Naja man liest hier alle paar Tage das xyz nicht funktioniert, der Hund massive Aussetzer hat und immer kommt der Tenor 'waren wohl mehr Reize als verarbeitet werden kann, einfach Mal nix tun " .

    Ich finde es völlig normal das ein junger Hund Mal die Umwelt spannender findet als mich , gern ne Runde mehr rennt, mehr den ggfalls vorhandenen Althund auffordert , sich selbst aktiv entertaint etc. Das hat für mich erstmal nichts, gar nichts mit überfordert sein zu tun.

    Für mein Empfinden rein vom lesen werden einige Hunde extrem in Watte gepackt und kriegen gar nicht die Chance Mal mit sich selbst klar kommen zu können weil oh bloß nicht zu viel Reize , Druck etc.

    Und dann haben Hunde die deutlich älter als ein Jahr alt sind Probleme im regulären Alltag (von dem was ich hier Querlese) .

    SavoirVivre es war ein Aufhänger, aber tatsächlich les ich hier schon was länger und weiß das ihr coole Touren macht mit Camper .

    Dennoch find ich es befremdlich wenn die Hunde mit etwas das alltäglich ist nach fast 2 Jahren noch Probleme haben. TS Hunde mit großen Problemen Mal außen vor.

    Irgendwann sollte der Effekt eintreten das es ausgeblendet wird.

    Kannst du mir das Bild zeigen? Ich find es nicht, sorry.

    Zusätzlich finde ich es, wie bereits gesagt, einen riesigen Unterschied, ob man 4 km an der Leine läuft, oder man selbst die 4 km herunterschrubbt und der Hund um einen herum pendelt, alle drei Gangarten benutzt, mal Hügel rauf und runter rennt, über Hindernisse usw.

    SavoirVivre
    31. Januar 2023 um 14:45

    Ich danke dir. Und bin vollkommen bei dir , sowohl bezgl der Bemuskelung beim Boxer als auch frei vs Leine...

    dragonwog du sprichst davon das man bei nem Hund der so wenig km macht am Tag zusätzliches körperliches Training anwenden sollte weil sich Muskulatur sonst nicht vernünftig entwickelt.

    Ich meine lediglich das Grade so Hunde wie Boxer da genetisch meist Recht nett aufgestellt sind. Und funktionell betrachtet ... Reichen 5km wenn das alles ist für den Hund . Natürlich wäre es besser mit ner Physio da gezielt was aufzubauen, auch Tiefenmuskulatur. Aber andererseits, wozu ? Der Körper passt sich an das an was er an Belastung erhält .


    Wie ich was handhabe steht auf nem völlig anderen Blatt, allein schon weil meine Hunde im Sport extreme Belastung erhalten .

    Und auch da kenn ich mittlerweile mehr als genug Hunde die nicht ansatzweise 5km pro Tag Gassi gehen... Die sind im Zwinger, trainieren paar Mal die Woche und fertig. Und die sind nicht ständig verletzt etc..