Beiträge von Nupi___

    Und natürlich haben wir nach dem Tagesablauf gefragt, die Antwort war, dass es bei jedem Hund anders ist! Es hieß ja auch am Anfang, dass er mit anderen Hunden im Zimmer bleiben wird, dann doch alleine! Versteh bitte meine aufbringlichkweit, das ganze tut mir selber im Herzen weh! Wenn ich die Zeit zurückholen könnte würde ich ihn ganz bestimmt nicht mehr im Hotel lassen, aber ich brauche hier keine Moralapostel was an unserem Verhalten falsch war, das sehe ich auch! Sondern was im Hotel passiert sein könnte. ich könnte im Moment sogar soweit gehen, den Tierschutz anzurufen und das Hotel unter Beobachtung zu stellen!!!!

    Sorry hab mich vertippt der Welpe war 8 Wochen alt! Haben ihn am 14.07. geholt! Aber hier hinterfrage ich nicht unsere Wahl mit dem Hotel, sondern, was mit ihm dort passiert ist! Woher sollen wir denn wissen was das richtige ist, wir haben ja eine Hundehotelbesitzerin gefragt. Die ja Ahnung haben sollte ob das okay ist mit so einem jungen Hund!! Ich verstehe ja nicht was du unter gedankenlos verstehst! Aber die Quittung ist noch lange nicht geschrieben! Das bedeutet noch lange nicht, dass der kleine so bleiben wird! Frechheit!!!

    Hallo zusammen,


    wir haben uns am 14.06.18 einen Jack russel terrier Welpen von einer Züchterin geholt. Der Welpe wurde am 19.05.18 geboren. Wir hatten bereits zuvor einen Urlaub gebucht 05.08.-14.08., da der Cousin von meinem Mann in Italien heiratet. Wir wollten dem Welpen den Stress mit dem fliegen und der Hitze sparen und brachten ihn somit in ein Hundehotel. Zuvor hatte ich mit der Besitzerin des Hundehotels telefoniert, ob das in dem Alter okay sei und ob der Hund lieber mitkommen sollte. Sie meinte, dass wäre besser für den Hund wenn er im Hotel ist. Am 04.08. haben wir ihn ins Hotel gebracht. Ich hatte etwas ein komisches Gefühl, da wir weder durch das Hotel geführt wurden und noch aufgeklärt wurden, wie das jetzt bei denen sein wird. Als ich angefangen habe zu erzählen was er schon alles kann, würde ich sofort unterbrochen mit der Argumentation, dass er keine Verhaltensverbesserung lernen wird. (Eigentlich wollte ich ja nur erzählen was er kann und wie sein Tagesablauf ist) Im Urlaub haben wir 2-3 Tage hintereinander versucht bei dem Hundehotel durchzukommen. Leider ohne Erfolg am Tag 4 hat endlich jemand abgehoben. Sie meinte, dass es ihm gut geht und ihm auch nichts fehlt. Naja wir sind dann vom Urlaub zurück und haben ihn heute abgeholt. Bei der Abholung wurde uns mitgeteilt, dass wir eine Nachzahlung leisten müssen, da der Hund Würmer hatte und deshalb übrigen Einzelzimmer bleiben musste und der Tierarzt da war und er eine Tablette bekommen hat. Es würde uns ein Foto gezeigt vom kot, wo ein ca. 10cm länger Wurm zu sehen war. Ich war geschockt !!! Die Nachzahlung habe ich bezahlt. Als dann unser Hund kam war er so richtig abgemagert! Abgabe Gewicht war bei 2,5 und abgolgewicht auch 2,5. als wir daheim waren, war der Hund sehr schüchtern und einfach komisch drauf. Er hat sein Futter so schnell und ohne zu atmen in einem Zug gefressen, wo mir die Tränen kamen. Er hat auf den Teppich gepinkelt (er war fast stubenrein und hat sich immer gemeldet wenn er musste). In den ersten 5 Stunden nach Abholung hat er nicht geschlafen, obwohl er immer gleich müde war. Was ich sehr überraschend fand war, dass er nicht einmal gejault hat, als er wach wurde oder alleine im Zimmer war, und er hat in seine Box gepinkelt. Jetzt liegt er in seinem Bett mit offenen Augen und gibt kein mucks von sich! Er hat früher entweder geschlafen oder gejault. Ich verstehe daraus nur folgendes. Der Hund wurde in ein Zimmer gesperrt, wurde alleine dort gelassen, essen hat er viel weniger und unregelmäßig bekommen, evtl. musste er das mit anderen Hunden teilen. Hat sich für die Toilette gemeldet aber keiner hat ihn gelassen und somit hat er gelernt in sein Schlafplatz zu pinkeln. Oder gibt es eine andere Erklärung dafür? Bin wirklich sehr sehr traurig über die Situation und das macht mich extrem fertig! Welche Meinungen habt ihr dazu? LG