Beiträge von SPUTNIK

    Hallo und Herzlichen Glückwunsch,


    ich weiß wie schwer es ist einen Hund das Jagen abzugewöhnen. Wir haben einen Husky Mix und einen Akita Inu Mix. Bei dem letzteren klappt es mittlerweile ganz gut, doch die Husky Hündinn ist stur wie ein Esel. Sie kann alles und kennt die Kommandos aber nur auf dem Hundeplatz, einem eingezäunten Grundstück oder an der Schleppleine. Doch macht es draussen klick ist sie weg - weit weg. Sie jagt mit Leidenschaft und ist mit nix zu motivieren. Schleppleine, Spiele, Verstecken, weglaufen, buddeln, Leckerchen oder sonst etwas. Ich glaube mittlerweile bei Ihr wird es ein Wuschtraum bleiben sie einmal über eine Wiese laufen zu sehen. Schade eigentlich. Daher um so mehr Respekt vor denen die es dann doch irgenwann kapieren.


    Bis bald, Bebs

    Hallo Sabrina,


    meistens sind es präparierte Fleischköder oder auch Obstköder. Die Ratten sind meist so clever diese nicht zu fressen aber für die Hunde sind es willkommmene Leckerbissen. Der kranken Phantasie der Menschen sind hier leider keine Grenzen gesetzt. Ratten kennen meist die Gifte und lassen die Köder liegen oder es frisst nur eine davon, stirbt diese so gehen die anderen nicht mehr dran. Also richtig clever. Katzen fressen die Köder meistens auch dann wundert man sich warum sein Schützling nicht mehr nach Hause kommt. Also gut aufpassen.


    Bis bald, Bebs

    :x Hallo,


    wir kommen aus dem Kreis Soest. Leider hört man hier in letzter Zeit immer häufiger das Rattengiftköder ausgelegt werden. Bei uns im Dorf sind nun bereits zwei Hunde daran gestorben. Ein 10 Monate later Hovawart und ein kleine Hündinn. Anzeige ist nun erstattet worden aber leider bringt das meist nicht viel. Also passt auf Eure vierbeinigen Freunde auf.


    Bis bald, Bebs

    Hallo Staffy,


    ich weiß leider garnicht wie die Sehne heißt. Die Achiillessehne ist die vom Oberschenkel bis zum Kniegelnek. Unser Hund hat aber einen Schnitt unterhalb des Gelenkes hinten zwischen Gelenk und Pfote.
    Falls es jemand weiß, ansonsten frag ich morgen beim TA.
    Ich war auf deiner Homepage und habe den Bericht gelesen, daher glaube in nicht das es die Achillessehne ist. Oder geht die hinter dem Gelenk weiter oder ist das bereits ein neuer Teilbereich ?


    Leider ahb ich noch nicht viel neues rauskriegen können auch nicht im Netz. Vielen dank für Eure Antworten.


    Bis bald, Bebs

    Hallo,


    unsere 6 Monate alte Hündin hat sich gestern den Hinterlauf eingeschnitten, dabei wurde die Sehne durchtrennt. Wir natürlich direkt zum TA der hat sie sofort operiert. Wer hat Erfahrungen mit Sehnenrupturen ? Wie lange dauert so etwas ? Wie sind die Heilungschancen ? Was kann man machen um den Verlauf positiv zu beeinflussen ? Falls ihr was wisst, ich brauche im Moment input. Danke.


    Bis bald, Bebs

    Hallo,


    wie alt ist der Hund Deiner Eltern ?


    Falls der Hund schon etwas älter ist kann ein Vitamin B Mangel zu Krampfanfällen führen. Also wenn der Hund "organisch gesund" ist, keine Vergiftung aufweist und sich Epilepsie nicht bestätigt, wäre das eine durchaus in Betracht kommende Möglichkeit. Würde ich mal mit dem TA besprechen. Die gabe von Vitamin B ist auf jeden Fall unbedenklicher als Diazepam.


    Ist aber nur so eine Idee weil wir es auch schon mal bei einem unserer Tiere hatten.


    Bleib dran, bis bald, Bebs