Beiträge von Frauchen-von-Yoschi

    @Rübennase @RedPaula
    Solang sich meiner nicht täglich im Dreck oder sonst was wälzt ist es doch nicht notwendig ihn so oft zu baden/duschen?
    Klar wenn der Dreck und auch der Gestank nicht anders weggehen ist das natürlich was anderes. Das sollte hier jetzt auch nicht böse o.ä. gemeint sein leidlich ein netter Austausch..ohne dass wir uns jetzt gegenseitig angreifen.


    Und niemand hat behauptet dass ich die Züchterin anpampen werde..? Ich habe geschrieben dass wenn ich ihr diese Woche angerufen hätte nichts nettes zu sagen hätte. Und das ist nunmal so.
    Mal abgesehen davon dass jeder anders auf so etwas reagiert, tat mir mein Yoschi einfach leid.
    Der Kleine konnte sich nicht direkt richtig entspannen da ich natürlich gleich am auskommen war, putzen musste etc.
    Da darf man ja auch sauer sein.
    Selbstverständlich werde ich ihr nächste Woche davon berichten OHNE sie blöd anzupampen aber werde dennoch auf meinen Unmut aufmerksam machen.

    also zum einen kann JEDER Hund Flöhe bekommen. Deiner könnte die Flöhe auch auf der Wiese beim Pipi machen bekommen haben. Auch dir kann das passieren. Von daher gibt es nicht einen Grund, die züchterin anzublaffen.


    Zum anderen ist dieses "der Hund soll nicht gebadet werden" ein Märchen aus der Zeit wo man noch sagte "jede Hündin soll einmal Welpen haben".
    Auf gut Deutsch.... Schwachsinn. Ein hochwertiges Shampoo macht die Haut auch nicht kaputt, im Gegenteil.... es pflegt sie.

    Dass Hunde Flöhe bekommen können ist hier, denke ich, allen bewusst!!! Darum geht es auch nicht.
    Seltsamerweise ist mir der Befall sofort zuhause aufgefallen der Züchterin nicht?
    Also sorry aber ich glaube nicht dass sich Yoschi die Flöhe beim zum Auto laufen und kurz im Gras pinkeln geholt hat! Also da muss man jetzt schon auch ehrlich sein und nichts schön reden!


    Bezgl. Shampoo ist es für mich nach wie vor unnatürlich einen Hund 1-2 x in der Woche einzushampoonieren... Märchen hin oder her. Das kann ja aber jeder so halten wie er möchte oder sehe ich das falsch?
    Wenn ich der Meinung bin, dass es MEINEM Hund nicht gut tut dann ist das meine Meinung. Hierzu kannst du gerne eine andere haben :bindafür:

    Kenne ich eigentlich nicht so, vlt kommt das ja auf die Rasse an?Könnte mir vorstellen, dass kleine Hunde eher „dran glauben müssen“ also große.


    Die Bekannte mit dem armen Shi Tzu hat von der Vermehrerin den Tipp bekommen, den Zwerg mindestens 1-2x die Woche zu baden.
    Als ob der es nicht schwer genug hätte

    1-2x..? So richtig mit Shampoo..? :verzweifelt: och je die arme Wurst! Wie soll sich da denn die Haut erholen :mute:

    @Junipfoten Hmhm da hast du natürlich recht..
    Ich werde wohl so frei sein und sie nächste Woche kontaktieren. Gestern wäre ich dann doch noch zu sauer gewesen


    Es waren leider mehr als nur zwei Flöhe :rollsmile: falls ich mich da irgenwie vertippt haben sollte..Sorry! Handy halt. :D


    Es waren noch eine Welpendame da, ansonsten 3 Erwachsene Bernhardiner Damen. Da ist mir aber auch kein kratzen aufgefallen :/


    @RedPaula also da kenne ich mich nicht aus.. aber ich denke mal nicht :xface:
    Generell soll man ja nicht so oft mit Shampoo duschen (wir hatten unseren Bernd vll. 2x geduscht). Wieso soll es dann für Welpen gut sein?..
    So mein Gedanke

    Hallo ihr Lieben.
    Erst mal vielen Dank für die Hilfe hier :bindafür:


    Wie geschrieben hab ich mir bereits ne neue TA gesucht. Dort war ich heute mit Yoschi.



    War richtig toll. Die Ärztin hat sich Yoschi genau angesehen, nach dem Futter gefragt etc. Richtig super!


    Sie hat keinen Kot o.ä. mehr gefunden.. Der Kleine ist also Parasitenfrei.
    Bezgl. des Futters riet sie mit dazu extra Futter für Riesenhunde und nicht wie aktuell mittlere bis große Hunde zu nehmen.
    Ich soll natürlich langsam umstellen (Züchterin gab uns Josera mit für mittel- bis große Rassen).
    Natürlich hat der Kleine Stress.. alles neu und die Alte schleppt ihn auch gleich zum Arzt.. aber was muss das muss halt! Das Futter umzustellen finde ich dann doch auch sinnvoll.


    Yoschi macht einen super Eindruck :cuinlove:


    Zudem haben wir ein Spray mitbekommen für die Wohnung.
    Wir haben hier sehr viel Holz mit viel Platz zum einnisten! :omg:


    Ich bin natürlich stinksauer auf die Züchter.
    Sie hatten Yoschi noch gebadet kurz bevor wir ihn holten.. deshalb hat er sich wohl auch nicht gekratzt als wir dort waren sonst hätte ich das natürlich angesprochen. Nun weiss ich eben nicht ob es sogar noch Absicht war uns nix zu sagen als hätte ich den kleinen Zwerg dann da gelassen. Aber unterstellen kann ich natürlich nichts.


    Ich bin einfach froh dass es meinem Yoschi gut geht! :herzen1:


    Auto ist natürlich Deluxe geputzt worden durch mich :smile:

    @RedPaula danke dir.
    Die alte TA ist auf die ganze Sache gar nicht eingegangen und hat mich null Ernst genommen.


    Ich sprach nämlich an bzw. hab gefragt ob er allergisch dagegen oder sogar was anderes sein kann. Ihre Antwort "Ne!".
    Futter hab ich bereits gestern ein anderes bestellt da der kleine stellenweise schuppige Haut hat.


    An und für sich ist er zum Glück munter.
    Bin froh heut Nachmittag woanders hingehen zu können.

    @Rübennase @Lorbas


    Ich hab heut Nachmittag nochmal einen Termin ausgemacht beim TA.
    Gerade eben hab ich auf dem Fußboden n Floh platt gemacht :(


    Vorhin hab ich Yoschi nochmal mit dem Flohkamm durchsucht und nix gefunden.
    Also Putz ich nochmal komplett durch mit Ölwasser und Staubsauger..
    Dann mal sehen was die neue TA sagt.


    Die alte TA ist mir nicht recht.. Yoschi tränt an beiden Augen. Darauf hin meinte sie (wohlgemerkt ohne ihn anzuschauen!) Das wär halt so bei Bernhardinern.. Danke für nichts.


    Umso besser dass ich heute nochmal gehen kann. Solche miestigen Viecher!


    Danke für den Tip @Lorbas

    @Rübennase @Junipfoten


    Lieben Dank erstmal.
    Es waren eindeutig Flöhe.. hab sie mit eigenen Augen gesehen die Biester.
    Die TA hat gründlich nachgesehen..laut ihr keine anderen Parasiten vorhanden.


    Uns ist es erst aufgefallen als er sich zuhause wild kratzte und am Bäuchlein hab ich sie dann entdeckt.. :motzen:
    Das sind eingetragene Züchter aus BaWü / Grenze zu Bayern.
    Kurz bevor wir Yoschi holten wurde er gebadet.. das hat vll ne kurze Zeit geholfen.



    Also da hab ich mich vll. falsch ausgedrückt.
    Gefunden und gesehen hab ich die Flöhe weshalb wir gleich gehandelt haben. Seit Samstag Kämme ich durch und es sind kein Kot etc. mehr zu finden.


    Wir füttern Jossera Young Star für große Rassen, das bekam er dort auch.
    Ich werde wohl mal das Futter umstellen.


    Wie erkennt man den Grasmilben? Damit hatte ich bisher zum Glück noch nichts zu tun :shocked:
    Wie gesagt die TA hat nachgesehen und ebenfalls nichts (mehr) gefunden..

    Guten Morgen ihr Lieben,


    brauche erneut mal eure Hilfe.
    Mein kleiner Bernhardiner Yoschi, 12Wochen alt, hatte direkt Flöhe als wir ihn am Samstag holten :muede:
    Haben wir erst Zuhause gemerkt da er sich dort null kratzte!


    Er wurde direkt behandelt. Haus wurde ultra gereinigt (bei unserem letzten Schatzele konnten wir die Biester erst mit Hilfe eines Foggers loswerden). Auf die Fliesenfugen Ölwasser, ebenso in alle Ritze, gesprüht.. gewartet, war nix.. trotzdem gesaugt.
    Alles wurde gewaschen.


    Am Montag war ich schon beim Tierarzt, welche bestätigte dass keine mehr da sind. Sieht super aus. Es würde halt dauern bis der juckreiz vergeht.
    Über Nacht Nachtkerzenöl eingerieben und einwirken lassen.


    Der Kleine Knödel kratzt und beißt sich ständig.
    Nun würde ich ihm gern helfen mit nem Hausmittel damit es wenigstens mal weniger juckt.. kann man sich ja kaum mit ansehen.


    Im Forum selbst hab ich nichts gefunden (evtl. auch übersehen :verzweifelt: )
    gibt es denn eine Möglichkeit wie ich Yoschi helfen kann, damit der Juckreiz nachlässt?
    Kämme 2-5x am Tag ordentlich mit ner Flohbürste aus. Da ist alles in Ordnung. Keine Eier o.ä.


    Nächste Woche geht's noch mal zum TA.. die letzte Impfung steht an.. allerdings wäre es natürlich schön wenn er sich weniger kratzen und beißen müsste :fear:


    Verzweifelte Grüße
    Raphaela :winken:

    Die ganze Geschichte tut mir sehr leid!
    Die Entscheidung den Hund abzugeben ist tatsächlich die Bessere... der Schutz der Kinder steht nun mal an vorderster Front!


    Zum Tierschutzverein da muss ich irgendwie mit dem Kopf schütteln.
    Bevor wir unseren ersten Bernhardiner hatten waren wir in zig TVs. Dort wurden wir immer regelrecht ausgequetscht:
    Wohnung oder Haus? Garten? Eher aktiv unterwegs oder weniger? Etc.
    So wurde uns damals zb. von einem Border Collie abgeraten.
    Wir waren mit so vielen Hunden laufen bevor wir Bernd trafen.


    Bereits beim Gassi gehen kann (Betonung auf kann) man feststellen ob der Hund zu einem passt. Bzw. Ihn besser kennenlernen. Wie verhält er sich wenn ich ihn streichle, ans Ohr fasse, am Schwanz oder sonst wo Zeug rauszupfe.
    Erst nach mind. 1 Woche Gassi gehen und natürlich dem prüfen von "Haus und Garten" hat man beschlossen ob man das Tier mitnehmen darf oder nicht.


    Zumal die Mitarbeiter wissen wie die Hunde ticken.. zumindest sollten sie das! Pauschal zu sagen dass der Hund zu euch passt ist meiner Meinung nach komplett daneben.
    Die wussten ja nix über ihn und mussten auf die Aussagen der ehem. Besitzer vertrauen.


    Anscheinend wird das vieler Orts auch komplett anders gehandhabt.. deshalb mag es für manche ok so sein ich kenne es anders.


    Für euch alles Gute =)