Beiträge von Pebblesrotti

    Hi, wir sind öfter im Pfötchenhotel Resort Berlin.
    Meistens nur Sonntags zum Petwalk und Hundestrand oder auch im Hundehallenbad. Haben dort aber auch schon Urlaub gemacht.
    Die Hunde sind dort in Zimmern untergebracht, meistens in kleinen Gruppen, wenn sie sich verstehen. Raus geht es dann in große Freiläufe auch in der Gruppe, dort ist dann immer eine Aufsichtsperson dabei.
    Kann es nur empfehlen.


    Lg Petra

    Warum sollte es mein Hund nicht gutgehen, nur weil ich keine Leckerlies benutze bei der Erziehung?
    Finde es echt schlimm, wie man angegriffen wird, nur weil man nicht jede Mode mitmacht und sich sein eigenes Urteil bildet.
    Wir haben eine Hundeschule besucht, wo mit Leckerlies gearbeitet wurde, fazit, Pebbles hat gebettelt, es kam zu Beißereien durch Futterneid, wobei die Trainerin erklärte, das müßen sie unter sich ausmachen, und genauso war es bei der Benutzung von Spielzeugen, wobei sich Pebbles eh nicht für Bälle und Co. interessiert. Ende vom Lied war dort auf dem Platz, nach 3 mal Training und ewigen Beißerein wurde der Kurs aufgelöst.
    Wir haben für uns eine optimale Lösung gefunden, werde weiterhin den Leinenruck bei korrekter Anwendung empfehlen.
    Kann ja auch im Endeffekt jeder das machen, was er für Richtig hält.


    Lg Petra

    Tja und ich habe meine Meinung, sehe leider immer wieder wie Herrchen und Frauchen hinter ihrem Hund hinterher geschleift werden und Schlittschuh laufen, so gezogen werden sie.
    Aber das scheint ja erwünscht zu sein und scheint dem Hund auch so viel Spaß zu machen und auf den Kehlkopf geht das auch gar nicht.
    Dann wird schnell ein Geschirr gekauft, denn es soll ja dem Hund ja nicht weh tun, wenn er macht was er will.
    Wir brauchen den Leinenruck heute auch nicht mehr, sage ja das war eine Erziehungsmaßnahme, wo Pebbles sehr schnell und gut gelernt hat.


    Lg Petra

    Hi, wir haben Pebbles auch mit Leinenruck erzogen und ich finde das eine sehr gute Erziehungsmethode, mit Leckerlies gibt es zu viele negative Seiten, erstens fängt Pebbles das betteln an, zweitens kommt es zu Futterneid und drittens muß der Hund auch hören wenn ich mal keine Leckerlies zur Hand habe und wenn es mal zu einer Situation kommt wo es schnell gehen muß und ich keine Zeit habe ein Leckerlie rauszu kramen.
    Wir haben den Leinenruck vor vier Jahren in unserer Hundeschule bei einem Hundekurs gelernt, Pebbles hat sehr schnell gelernt und nach kurzer Zeit brauchten wir nur noch 2 Finger um sie zu "lenken".
    Wichtig ist auch, daß der Ruck von der Seite kommt und somit nicht auf den Kehrlkopf ruckt.
    Es ist eine temporäre Erziehungsmaßnahme, man ruckt ja nicht ständig am Hund.


    Lg Petra