Beiträge von lifelines

    Hallo alles zusammen,


    meine Hündin reagiert(schon länger) empfinlich auf Berührungen. Wenn ich ihre Pfote anfasse, zieht sie die immer weg oder wenn ich meine Hand auf ihren hinteren Rücken lege, dreht sie immer durch (aber nur wenn sie steht) xD Auch wenn ein anderer Hund an ihr Becken oder Läufe kommt, zuckt sie immer zusammen und fordert den Hund zum spielen auf.
    Ist sie einfach nur empfindlich oder könnte es was anderes sein?


    Liebe Grüße
    Alisa

    Sie bellt hauptsächlich, wenn die Person im Haus ist. Komm jedoch auch nicht oft vor. Wenn sie die Person länger kennt, dann geh das.
    Sie rennt auch nie aus der Tür o.ä. bleibt im Hintergrund und wufft. Aber mach den ganzen Antworten fehlt scheinbar jedes Vertrauen und das muss ich mir erstmal wieder erarbeiten :roll:

    Soll ich dann einfach die Richtung wechseln, wenn sie wieder eine Bürste bekommt?
    Und was ist wenn der Hund auf uns zukommt und der hinter uns zb ist und ich nirgendswo hinkann? Soll ich einfach weiter gehen? und jedes Mal von dem Gefährlichen ausweichen? Lernst sie dann, dass ich die Gefahr erkenne und sie mir vertrauen kann? Ich frage mich nur, ob dass dann immer so bleibt? Sobald sie bellt, gehe ich weg und wird sie irgendwann dann normal an anderen vorbeigehen können? Bzw. es aushalten, wenn irgendwo Menschen stehen und sie diese nicht einordnenen kann?
    Leuchtet mir soweit ein, nur da frage ich mich wie das funktionieren soll <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">:3 Kann mir das jemand aus der Hundesicht erklären? xD
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Liebe Grüße!

    . Mach ruhige Spaziergänge in einer ruhigen Umgebung, wo ihr nicht ständig anderen Hunden begegnet. Fahr dein Programm runter und gönn dem Hund viel Ruhe. Erkunde mal die Umwelt im grünen mit deinem Hund und versuch mal die Umgebung aus seiner Sicht wahrzunehmen.
    Alles in Ruhe und ganz gemütlich. Anfangs wird dein Hund vielleicht versuchen weiter aufzudrehen. Aber nach einiger Zeit wirst du merken, dass es ihm gut tut, wenn du in eure Beziehung einfach richtig Ruhe reinbringst.

    Ich habe das gemacht, nur fing sie nach 2 Wochen an an der Leine wieder Kreise zudrehen und wollte laufen. Sie geht auch sofort in die Spielposition, wenn man sich mal blitzschnell bewegt.

    Vielen dank für sie Antworten!
    Ich weiss, dass ich auch was ändern muss, habe vorhin nur alles erstmal rausgeschrieben..
    Ist es richtig, dass ich mich vor sie stelle, wenn sie unsicher wird? Weil sie versucht manchmal vorbei zugucken und wufft dann trotzdem.
    Oder brauche ich einfach Geduld?
    Ich denke schon :ka:

    danke Kamille für die Antwort :)
    Wie soll ich den Abstand vergrößern, wenn ich z.B. keine Zeit habe? Soll ich dem Abstand vergrößer, sobald sie eine Bürste bekommt?? Kann sie an der Schleppleine Hundekontakt haben?


    Wenn ich sie mal abmache, flitzt sie immer wie besessen in der Gegen rum, aber NUR wenn andere Hunde o. Menschen dabei sind :lepra: Sie ist angeblich ein Mops-Pinscher- Mix, aber das bezweifel ich :D Ein Bild habe ich momentan nicht, kann aber nacher mal auf meinem Pc gucken.
    Echt, ein Hund reicht? Es wird mir halt immer gesagt, ich solle sie doch mal spielen lassen, weil ich immer an allen vorbeigehe und nur auf meinen Hund achte. Ich werde in der Gegen schon als unfreundlich angesehen...
    Es ist echt mega anstrengent :omg:


    Liebe Grüße