Beiträge von Evelyn.sthr

    Hatte mit meiner letztens fast das selbe Problem


    Leckerlies waren auf einmal nicht mehr so interessant und ihr Futter wurde unwichtig


    ich hab aber trotzdem weiter gemacht wie immer und nach einem Monat war alles wieder in Ordnung.


    Ich schätze es liegt wirklich an der Hitze oder es ist einfach nur Mäkelei in der Hoffnung das etwas besseres kommt wenn sie etwas verweigern, deswegen in solchen Momenten nicht denken oh die mag das nicht dann geb ich ihr ne Wurst, weil sonst kommt sie ja an ihr Ziel.


    so lang sie fit ist und nicht stark abnimmt brauchst du dir da keine Sorgen machen


    Lg

    Ich hatte auch so ein Problem


    ich würde dir raten in eine gute Hundeschule zu gehen in der ruhige Hundebegegnungen geübt werden
    du musst dich da etwas schlau machen, weil nicht in jeder Hundeschule sowas gemacht wird.
    Es gibt durchaus welche bei denen die Hunde einfach Spielen gelassen werden.


    und lass ihn nicht mehr zu so vielen hin auch wenn du weißt dass sie Freundlich sind


    LG und viel Glück

    Hört sich für mich an als wäre sie nicht richtig an Alltags Situationen sozialisiert wörden


    Ich würde auch mit Leckerlie arbeiten


    Beim Fahrrad kannst du sie z.B erstmal an ein stehendes ranlocken und zeigen das es total normal ist.


    Danach kannst du mit einer zweiten Person üben du stellst ein bein auf die Leine damit sie nicht nach vorne gehen kann, geh auch nicht auf sie ein und die andere Person schiebt ein Fahrrad hin und her sobald sie nicht mehr darauf reagiert kann die Person hin und her fahren bis sie auch da Ruhig ist und die Situation als normal ansieht. Anfangs würde ich den Abstand möglichst groß halten.


    Diese Übung kannst du auch bei allem anderen so machen


    und bleib selber auch ruhig weil sich deine Ruhe dann auf sie überträgt auch wenn es lange dauert bleib einfach ruhig und geduldig


    Belohn sie aber erst wenn sie Ruhig wird und nicht wenn sie grade am ausrasten ist sonst verknüpft sie es falsch


    LG und viel Glück, dass schafft ihr schon

    also


    1. Aufjedenfall weiterhin in ganz kurzen Abständen üben von Tür aufmachen raus gehen und sofort wieder rein gehen bis hin zu mehrere Stunden allein bleiben
    2. Beim raus gehen nicht verabschieden oder so und keinen Befehl geben
    3. Beim Reingehen ignorieren, lauf rum ganz Ruhig so dass, du ausstrahlst das alles inordnung ist bis er sich beruhigt und dann wenn er sich hin legt oder einfach ruhig ist kannst du ihn entspannt zu dir rufen und ihn wieder beachten
    4. Du kannst z.B bestimmtes Spielzeug nur geben wenn er alleine ist z.B Leckerlieball
    5. Ich gebe meiner Hündin immer Rinderhaut zum knabbern wenn sie alleine ist.


    Das wird schon


    LG

    Also ich habe gute Erfahrung mit REAL NATURE WILDERNESS gemacht.
    Meine Zuri liebt es obwohl sie eigentlich total wählerisch ist.


    Im Moment frisst sie Sorte: Huhn mit Fisch


    Ich finde die Zusammensetzung auch ganz gut


    Frisches Hühnerfleisch (ohne Knochen, 24%), Hühnerfleischmehl (18%), Kartoffeln (getrocknet, 12%), Kartoffelmehl (10%), Hühnerfett (6%), Hühnereiweiß (hydrolysiert, 4%), frisches Entenfleisch (4%), frischer Lachs (4%), Hering (getrocknet, 4%), Äpfel (getrocknet, 4%), frische Hühnerleber (3%), Lachsöl (3%), Karotten (getrocknet, 1%), Spinat (getrocknet, 1%), Erbsen (getrocknet, 1%), Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Mannan-Oligosaccharide, Fructo-Oligosaccharide, Yucca schidigera, Cranberries (getrocknet, 0,005%), Rosmarinextrakt (0,004%), Flohsamenextrakt (0,002%), Algenextrakt (0,0018%), Thymianextrakt (0,0014%), Pfefferminzextrakt (0,0014%), Löwenzahnextrakt (0,0012%), Petersilienextrakt (0,001%)



    LG

    Ist es richtig, das man nur 1 Minute/Lebenswoche am Stück raus soll in der ersten Zeit? Ich weiß noch gar nicht, wie ich meine Tochter davon überzeugen soll.

    Daran soll man sich nur etwas richten, das heißt jetzt nicht dein Welpe ist 8 Wochen und darf genau 8 Minuten Spazieren gehen.


    Es geht mehr darum wie weite Strecken man läuft
    Mit einem Welpen muss man ja so oder so oft Raus man schafft es dann nicht jedes mal lange zu laufen meistens geht man zum Geschäft erledigen raus da ist man ja eh nur ein Paar Minuten Draußen, wenn du z.B in der Stadt bist mit deinem Welpen bleibst du dort ja länger du musst dann nur drauf achten das ihr nicht die ganze zeit Spaziert sondern euch irgendwo hinsetzt.


    also einfach drauf achten den Welpen nicht zu weite Strecken laufen zu lassen :bindafür:

    Ganz wichtig ist noch den Welpen nicht zu überfordern, nicht zu lange Spazieren gehen
    Seine Knochen sind noch nicht bereit dafür


    Und auch wenn der Welpe überhaupt nicht müde wirkt und man denken könnte er ist immer noch Hyperaktiv und hat total viel Kraft, sollte man große Pausen machen und ihn schlafen oder einfach entspannen lassen, weil man bei Welpen oft nicht merkt das sie eigentlich schon überbelastet sind.
    Viele Welpen müssen erst lernen wieder herunterzufahren


    und noch ein ganz wichtiger Punkt: Blickkontakt immer Belohnen glaub mir es wird sich später wirklich auszahlen.
    Ich Spreche da aus Erfahrung, weil ich jetzt alles Nachholen muss :roll:


    Liebe Grüße Evelyn