ANZEIGE

Beiträge von Ineluki


    holla - das hört sich nach einer richtig "verantwortungsvollen" Züchterin an [ironie off]! Mann mann mann, wenn ich mir die HP so anschaue, da stellen sich mir alle Haare auf!

    hach, ich bin nicht allein *freu*


    Eleovaqui: Naja, die Fehlgriffe haben wir schon bei den Hunden Zuhause gemacht, jetzt weiß ich, was ich brauche ;)


    Jessi-Kisha: Na, wenn der Wichtelpartner DAS jetzt nicht verstanden hat, das war ja ein Wink mit dem Scheunentor :lachtot:


    @JasminuMerlin: Ja, wir waren im HundeMax - ist zwar von uns aus ein ganzes Stück zu fahren, aber bei DER Auswahl lohnt sich das allemal! Es wird übrigens ein Hovawart! (aktuelle Bilder liefere ich noch nach)


    Dalmatia: naja, so arg unterscheidet sich deine Liste ja gar nicht von meiner =)
    Ich denke, bei mir kommt dann so mit der Zeit noch einiges dazu - eben angepasst an die Hundegröße (z.B. ein großer Ball mit Schnur - bringt er jetzt noch gar nicht ins Maul)


    LG
    Lisa

    Hallo!


    Eigenlich wollte ich am Donnerstag in Nürnberg nur mal "gucken", was ich für meinen Welpi alles gebrauchen könnte, ich habe ja noch 2 Wochen Zeit, bis er hier einzieht - tja, und dann gab's da soo viele Sachen und das in einer Auswahl :irre2: - rausgekommen bin ich dann mit einer RIESEN-Tüte :cash:


    Hab' extra mal ein Foto gemacht ;)


    1 Decke
    2 Näpfe
    1 Kong
    1 Mini-Kong mit Seil
    1 Baby-Beißwurst
    1 Schleppleine
    1 Knoteseil
    Halsband + Leine (in BABYblau!)
    1 Kuscheldecke
    1 Kamm
    1 Bürste
    2 Clicker (weil einer eh' verloren geht....)


    Und losgeworden bin ich ein kleines Vermögen - und dabei ist das ja nur die Grundausstattung :???:


    Naja, aber ich werde ja wohl nicht die einzige hier sein, die von Zeit zu Zeit in den Kaufrausch verfällt, wenn es um den Hund geht, oder???


    LG
    Lisa


    Hmm, auf dem Foto sieht's irgendwie so wenig aus - dabei ist's wirklich ne richtig große Tüte voll...


    Ach ja: den Laden in Nürnberg kann ich wirklich nur empfehlen, falls mal jemand vorbeitkommt - riesen-Auswahl und nette Beratung!

    Hallo!


    So langsam wird's ernst, in genau 2 Wochen kommt mein Welpe!!


    Tja, bei meinen früheren Wauzis hatte ich immer folgendes "Problem": Sie haben das Kommando "Platz" bekommen und sich gelegt. Auf dem HuPla wurde das Kommando dann wieder aufgelöst (von mir) - alles ok. Aber z.B. daheim, unterwegs etc. habe ich dann auch "Platz" gesagt, wenn ich z.B. meinte "Leg dich halt mal hin" (weil Hund im Weg steht oder so) - teilweise konnte ich aber die korrekte Ausführung (Hund robbt, dreht sich auf den Rücken...) nicht kontrollieren.


    Bei meinem "Neuen" möchte ich gerne 2 Kommandos einführen: Hörzeichen "LegDich" für "naja, bleib halt ne Weile liegen" mit Handzeichen "flache Hand nach unten" und das Kommado "Platz" für das "richtige" Platz...


    Anfangen werde ich mit dem "LegDich", da die richtige HuPla-Arbeit ja noch ein bisschen Zeit hat. Wie ich es beibringe, ist mir auch klar, aber wie machen ich ihm später den Unterschied "Platz" zu "LegDich" klar? Auf dem HuPla nochmal ganz neu aufbauen (mit anderem Hör- und Sichtzeichen)? Oder habt ihr andere Vorschläge?


    LG
    Ine

    Ich habe mir die Sachen auch angeschaut, war aber etwas enttäuscht :|


    Das Hundebett in "L" war - hmm - etwas klein? Mein Welpe ist ja erst knapp 5 Wochen, aber ich denke in 4, 5 Wochen hätte er da nicht mehr reingepasst, war also nix.


    Leinen, Leckerlies und Spielzeug hatten sie gar nicht da - naja, immerhin lag's auf dem Weg zum "Welpen-Gucken" und ich musste nicht extra hinfahren.


    Jetzt muss ich weiter nach einem billigen (wird eh' nicht lange halten) und einigermaßen ordentlichen Hundekorb/-kissen suchen - hat jemand eine Tipp?


    LG
    Ine

    @ binka: Das ist ja ein super-Tipp! Der Hundeverein ist nämlich nur 10 km von mir weg - also echt ein Katzensprung! Hab mich gerade auf der HP informiert, leider gibt es im Moment kein Seminar, dafür aber wöchentlich "Clickerstunde" - die leider überfüllt und somit geschlossen ist :/


    Ich werde mir aber auf jeden Fall die Welpengruppe anschauen (bekomme meinen Zwerg ja im November) - vielleicht ergibt sich irgendwann was, dass man mal in die Clickergruppe reinschnuppern kann.


    Bist du selber auch in diesem Verein?


    LG

    Hallo Ira-Lene,


    ja, diese kenne ich auch, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass es mir zu umständlich ist, diese riesen-Dinger mit rumzuschleppen... Mir wäre was "plastiktüten-ähnliches" lieber... Meine mich zu erinnern, dass es Kompost-Tüten aus Stärke (??? oder so ähnlich ???) gibt?

ANZEIGE