Beiträge von 3rdLife

    Hallo Nuryeve,


    ich habe mich bei ähnlicher Symptomatik für einen Berger Blanc Suisse entschieden und hätte keine bessere Rasse, für mich, finden können. Ich wollte etwas größeres, um mir eine gewisse Sicherheit zu geben. Damit meine ich keine körperliche Sicherheit, eher eine emotionale Stabilität. Die Weißen sind aber echte Schatten, heißt das er dir nach Möglichkeit auf Schritt und Tritt folgen will. Allein, wärst du jedenfalls nicht mehr.


    Der Kleine ist nun 14 Wochen und seit 6 Wochen bei mir. Er ist mittlerweile stubenrein und kann auch täglich problemlos 2-3 Std. allein bleiben. Er versteht sich mit allem und jedem, ist kinderlieb und hat ein sehr freundliches, sensibles Wesen. Später wird er für fast alle Sportarten geeignet sein und ich plane Richtung Mantrailing oder Obedience. Er will jetzt schon viel lernen und lernt auch sehr schnell. Gerade diese kleinen Erfolgserlebnisse, sind für mich Gold wert.

    Wo ich das mit der Tochter lese - dran denken, Baby. Als der Hund ^^
    Nicht zu viel spielen, nicht zu viel Gassi laufen, viel schlafen und ruhen lassen.


    An Kauzeugs gedacht? :D

    Ich befürchte auch, dass ich den Welpen vor meiner Tochter beschützen muss. :fear:
    An Kauzeugs habe ich in der Tat noch nicht gedacht. Danke

    Hört nicht auf andere Hundehalter die sagen „der ist aber groß, der muss ganz viel beschäftigt werden!“


    Die Weißen neigen schon sehr stark zur Nervosität, das muss man nicht mit einem extra dicken Pensum ausgleichen. Nicht denken „Ach der ist noch gar nicht müde! Der muss bestimmt noch was machen!“ sondern den Welpen erstmal nicht extra zum Alltag „auslasten“.

    Da habe ich in meinem Umfeld, in der Tat, einige.


    Darf ich per PN einige Fragen stellen?


    Müssen ja nicht jeden mit Einzelheiten belästigen... :D

    Ist es richtig, das man nur 1 Minute/Lebenswoche am Stück raus soll in der ersten Zeit? Ich weiß noch gar nicht, wie ich meine Tochter davon überzeugen soll. :herzen1:

    Mir ist klar, das es ein Baby ist und ich für die Erziehung verantwortlich bin. Ich bin nur etwas unsicher, will ich noch nie einen so jungen Hund hatte (9 Wochen bei Einzug).
    Das es Arbeit wird ist klar, ich habe aber auch jetzt die Zeit und bin den ganzen Tag beim Welpen.

    Die Hundehalterhaftpflichtversicherung, ganz wichtig!
    Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. ;)

    Das habe ich vergessen aufzuschreiben..., Haftpflicht und OP-Versicherung kann und werde ich über den Züchter abschliessen.

    Die Entscheidung ist gefallen.


    Nach reiflicher Überlegung und dem aufsaugen vieler Informationen, habe ich mich für eine Rasse und einen Züchter entschieden.
    Anmeldung zur Hundesteuer und die Meldung für große Hunde sind ausgefüllt und warten darauf, abgeschickt zu werden. Ein Tierarzt ist gefunden, der Termin zur Sachkundeprüfung steht. Welpenausstattung bekomme ich vom Züchter, inkl. Futter für die erste Zeit.


    Welpengruppe ist gefunden, mit anschliessender Ausbildung für Junghunde. Wohnung wird nun welpensicher gemacht, Pflanzen und Teppiche kommen erstmal raus.


    Am 19.08. zieht der Welpe bei mir ein. Kind freut sich wie Bolle auf das neue Familienmitglied und ich frage mich, ob ich noch etwas vergessen habe um dem Welpen den Einzug so angenehm wir möglich zu gestalten.
    Habe ich etwas übersehen, bzw. vergessen?
    Liebe Grüße aus´m Pott
    Andreas