Beiträge von Daisy Duck

    Hallo,
    ich wollte gern wissen, ob ich in folgendem Fall irgendwelche Handlungsmöglichkeiten habe:


    Unser Nachbar sperrt seit neuestem seinen 4 Monaten alten Welpen nachts in einen abgetrennten Bereich in den Garten :wuetend:
    Natürlich jault und bellt der arme Kerl die ganze Zeit, er tut mir so leid. :( :


    Mit dem Mann reden bringt nichts, hat ein anderer schon versucht, da hieß es bloß er soll sich um seinen Kram kümmern. Der Hund solle ein Jagdhund werden und kein Schoßhund.


    Die Polizei wurde schon mehrmals von verschiedenen Anwohnern verständigt, gerade vorhin auch nochmal von mir. Leider wurde mir gesagt, dass sie nichts tun können, der Mann ist nicht einsichtig und sie dürfen den Hund nicht rausholen. Wir sollen uns wegen der Ruhestörung an die Gemeinde wenden, dann wird wahrscheinlich ein Bußgeld verhängt.
    Auf meine Antwort, dass es mir dabei nicht um die Ruhestörung sondern um den Hund ging, meinte der Polizist nur, dass es halt nunmal so ist wenn man einen Hund an den Zwinger gewöhnt, dass der ein paar Nächte jault :rotekarte:


    Anscheinend ist es in Deutschland nicht gegen das Gesetz, wenn man seelisch grausam zu Tieren ist..
    Weiß jemand noch irgendeine Möglichkeit wie ich dem armen Kerl vielleicht helfen kann??


    Viele Grüße
    Steffi