Beiträge von Bigben2013

    da wir uns im Vorfeld nicht auf eine bestimmte Rasse festlegen schauen wir was diverse Tierschutzorgas auf ihrer hp haben, im Vorfeld schauen wir aber erst das es auch seriöse orgas sind.


    Wichtig ist das der Hund zu Otto passt und die beiden sich vertragen und ob der Hund bei besuchen auf uns positiv reagiert.

    ja das muß geübt werden.. Otto kannte das schon wohl da ging es sehr schnell lt. Meiner Freundin.


    Daher soll es ja erst im Herbst Winter sein da haben wir beide Urlaub teilweise zusammen und dann noch zeitversetzt Urlaub so das für vier Wochen immer jemand da ist von uns beiden und man Ruhe hat den Hund kennenzulernen und der Hund uns.


    Hätte man mir vor ein paar Jahren gesagt ich komme auf den Hund bzw bald Hunde... nun das hätte ich nie geglaubt.


    Mein Leben war bis vor ein paar Jahren völlig Hunde ( Freundin ) unfreundlich.
    Auch Freundschaften gingen leider in die Brüche. Beziehungen scheiterten.
    Aber nur So bin ich jetzt da wo ich bin, beruflich, und auch Privat.


    Durch meine Freundin und Otto ( die echt eine Eselsgeduld mit mir hat und noch mehr hatte) fing ich an etwas kürzer zu treten.
    Jetzt habe ich den Luxus mir meine Arbeit recht frei zu legen, mir Freiräume zu schaffen,und es passt für einen Einzug für einen Hund aus dem Tierschutz.


    Es wird bestimmt nicht einfach.. aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken.

    .. .. kein Welpe, Verträglichkeit, und auch ein vom Wesen ruhiger Hund, wenn man zu unserem tiefenentspannten das genaue Gegenteil dazuholt denke ich mal wäre das nicht sehr ideal.


    Alleine bleiben für ein paar Stunden wäre super, aber da wir ja jetzt schon das Leben mit Hund auf uns ausrichten und ich das Große Glück habe eine Frau zu haben die lieber Zeit in der Natur verbringt mit hund und auch mal ohne mich, und umgekehrt, sie auch keine Angst hat schmutzig zu werden oder anzupacken, ist das alleine bleiben zwar wichtig aber nicht der wichtigste Punkt auf unsere Liste.
    Sie hat sich ja schon vor mir ihren Otto zugelegt... bevor wir zusammenkamen geschweige kannten.. und ich bin da langsam mit reingewachsen und möchte es auch nicht mehr anderst.!
    Und da sie aus verschieden Gründen nie mehr wie 5 Std arbeitet am Tag, ist das alleine sein nur begrenzt, und wenn ich mal doch weg muß würde es ja wenn alle Stricke reißen noch meine Eltern geben die die zwei dann nehmen oder zu mir kommen stundenweise.


    Besuch ja den bekommen wir auch ... muss aber auch nicht jedes Wochenende oder jeden Tag sein.


    Wir haben ja Zeit und müßen nix überstürzen, und fangen langsam an zu schauen.

    Danke für eure Antworten bisher


    Es sollte bei Welpe sein, das steht fest, ansonsten bin ich da offen, ich kann mir ein Teil meiner Arbeitszeit frei gestallten ( homeoffice ) und muß nicht sehr oft zu Kunden und in das Büro.
    Aber wenn dann ist natürlich der Hund gut betreut und in guten Händen.


    Da ich keine Kinder habe und meine Freundin schon selbst ein Hund wäre es sozusagen fast ein zweithund ( noch wohnen wir getrennt) ... der Ersthund ist ein tiefenentspannter Rüde der wirklich alles und jeden mag und sich durch fast nix aus der Ruhe bringen lässt, dieser kam aus einen Tierheim.


    Ja ich denke auch das man einfach schauen muß und die Zeit sich nehmen muß bis man fündig wird.

    Hallo


    Ich möchte mir Richtung Herbst Winter einen Tierschutzhund holen


    Welche Erfahrungen habt ihr machen können ein Welpe wird es nicht, er kann auch gerne älter sein.


    Oft wird ja gesagt das Tierschutzhunde recht schwierig sind


    Wie sehr ihr das