Beiträge von Baily2017

    das mit dem stock aus dem wald ist hier auch. Aber baily frisst den stock. Und mein verstorbener hund hatte mal durch holzsplitter einen offenen gaumen. Wäre damals fast gestorben.

    hallo


    Wir sind auf der suche nach dem ultimativen Spielzeug für unseren großen mixmax.
    Alles ist nach einem halben Tag für immer uninteressant, auch wenn wir es ein paar Tage weg tun.


    Was habt ihr so?

    hallo ihr.


    Wir sind gerade da es nicht so warm ist mehr draußen und genießen es.
    Das Training drinnen und draußen hat hochs und tiefs. Mal.klappt es mal nicht.
    Wir waren beim Ta und haben uns zwecks Kastration beraten lassen. Er sagt das gleiche wie ihr. Er meint wir können nächstes jahr wenn wir wollen es testmäßig per chip machen.
    Aber im großen und ganzen sieht er es auch als unnötig an.


    Wir haben jetzt festgestellt das er kleinen rassen leicht aggressiv begegnet und großen rüden total ängstlich.
    Große Hündinnen findet er klasse.


    Wir schauen uns gerade nach einer Hundeschule um.


    Aber es bessert sich.

    frühs ungefähr 2 Stunden und abends 2 Stunden. Je nach dem wir wir Zeit haben. Manchmal auch nur eine Stunde. Wir haben auch noch kinder.
    Kein permanentes laufen, er schnüffelt und rennt seinem ball hinter her und wir üben komm....


    Zum Thema üben.
    Wir üben drinnen und draußen nun regelmäßig.
    Drinnen klappt komm solange lekkerlis im Spiel sind klappt es, ohne überlegt er ob er was macht.
    Aber er kann wenn er will, gib laut, sitz, platz, bleib, pfote.
    Nur sein name, da reagiert er kaum obwohl wir üben.
    Drinnen ist er wirklich lieb.


    Draußen nehme ich immer lekkerli mit, da klappt es gar nicht. Da ist er total abgelenkt.
    Immer die nase am boden.
    Aber an der kurzen Leine klappt es gut, wenn man ihn erinnert hat das er hören muss.


    Aber wir üben weiter.


    Kastration
    Wir warten jetzt mal ab bis nächstes Jahr.
    Dann schauen wir.


    Nächste Woche kommt mein Laptop, dann kann ich mal bilder einstellen von ihm.
    Ich glaube die Rassenmischung nicht.
    Mit dem Handy geht das nicht bilder zu groß.

    wir laufen frühs und abends circa 1 bis 2 Stunden je nachdem was ansteht hier.
    Mittags und Nachmittags nur hinterm haus auf die Wiese in den Schatten 10 Minuten bei der Hitze.


    Zum Thema Kastration. Ich habe damals meinen nicht kastrieren lassen, dafür wurde ich verurteilt ohne ende.
    Nun möchte ich es, alleine weil wir hier einige Hündinnen haben und das ein spießrutenlauf wird hier.

    hallo,


    Er kommt aus einer Familie die keine Zeit hatte mehr für ihn.
    Er hört im haus sehr gut, sitz bleib alles super.
    Sogar mit dem Fressen super, er frisst erst auf Befehl, ich kann den napf hinstellen ohne das er sofort drauf stürmt.
    An der Leine ist das Verhalten gemischt. Mal super mal muss man aufpassen.


    Wir haben ihn unkastriert bekommen und werden das noch nach holen, aber nicht bei der Hitze.


    Wir laufen frühs und abends sehr lange mit ihm, es gibt ein paar Plätze da kann er nicht weglaufen. Da hat er Schleppleine dran und da gibt er gas. Mittags eine kurze runde wegen der hitze.


    Wieso dieser Hund?
    Wir suchten einen aktiven kinderlieben Hund, den wir noch etwas bei bringen können, der mit uns wandern geht, der unseren fluss hier mit nutzt.
    Kinder klappt super, fluss liebt er viel laufen auch, er bleibt auch teils alleine und es klappt auch super mit den Eltern meines Partners.


    Nur es wäre leichter wenn er nicht ständig abhauen möchte, auch mal hört wenn man ruft. Ständig muss man die leine von bäumen und Büschen wickeln...


    Ich hatte vor meinen kids einen ähnlichen Hund Border Collie - Altdeutscher Schäferhund mix. Er lernte sehr schnell und wollte lernen.
    Dachte super Border mix super. Aber Baily macht die Ohren absolut dicht.

    Hallo


    Seit Samstag haben wir einen Labrador border collie mix rüden. 15 Monate alt. Nicht kastriert bisher wird im Herbst gemacht zu warm gerade.
    Er hört gar nicht auf seinen Namen und draußen überhaupt nicht.
    Er hat eine Schleppleine so kann nichts passieren, da passen wir auf. Aber er ignoriert uns draußen wenn wir rufen. Da zieht kein spielzeug,lekkerli...
    Habt ihr tipps.


    Danke schon mal