Ist unwahrscheinlich aber Flöhe hat sie keine oder?
Danke dir. Die sind mehrfach ausgeschlossen worden, und schaue ich auch immer mal wieder mit Flohkamm nach
Ist unwahrscheinlich aber Flöhe hat sie keine oder?
Danke dir. Die sind mehrfach ausgeschlossen worden, und schaue ich auch immer mal wieder mit Flohkamm nach
Zu dem Thema alter kann ich jetzt auch nen brüller los lassen (obwohl es ehrlich gesagt eher peinlich für mich endet)
Falls sich von euch die letzte Zeit jemand gewundert hat warum mein Hund einmal in einem Beitrag mit 6 Monaten steht in dem nächsten Beitrag dann mit knapp sieben Monaten, hier die erklärung:
Am Anfang drückt man das Alter ja meinst eher in Wochen aus, so wie ich, irgendwann geht man dann zu Monaten über. Ich garnicht drüber nachgedacht und z.b. die 24 Wochen durch 4 (wochen) geteil um auf die Monate zu kommen (jaja ich höre euch schon lachen ). Das Ganze ging ne ganze weil so, bis mir irgendwann auffiehl das da irgendwas nicht stimmt
. Sprich mein Hund war in meiner Vorstellung (und Posts) schon immer viel älter als sies eig war.
Gott lass Hirn vom Himmel fallen *schäm*
Ende vom Lied...sie ist nun 6 Monate und fast 3 Wochen alt.
Ich vermelde übrigens den ersten zerstörten Kong.
Bei uns musste gestern auch schon wieder ein Körbchen dran glauben. Naja sie liegt ja eh nie drin (außer zum Kaputt machen). Gib jetzt erstmal kein neues für den Säbelzahntiger
@Madiii was für Milben hatt Herbert?
Und zusätzlich hat er Futtermittelallergien? Hab ich das richtig verstanden?
Könnt ihr denn vielleicht erstmal auf Pferd und Kartoffel umstellen?
Pferd hatte ich mal eine Dose probiert, auch da nur wenig unters normale Nass (20g vll), -> Durchfall/bzw. unnormaler Kot
Lamm hab ich zufälligerweiße noch reine Fleisch dosen daheim (falsch bestellt ). Das wäre noch ein Versuch. Das Ente verträgt sie ja eig, bis auf das Jucken, das ist aber auch mit 3% Reis. Evtl war der Juckanfall heut Nacht dem Reis verschuldet, da es gestern davon mehr gab als sonst. Allerdings war das Jucken mit Rind und Kartoffel auch das selbe
. Da hilft wohl wirklich nur eine strenge Auschlussdiät um filter zu können ob vom Futter kommt oder anderes Krankheitsbedingt die Ursache liegt.
Habt ihr milbenallergie mal abklären lassen?
Nein. Weil TA ja kein grund dazu sieht...werde wohl nochmal eine dritte meinung einholen müssen.
Allgemein auch mal ne Ausschlussdiät gemacht. Weil Durchfall hatte Herbert auch immer
Ihr Nassfutter hat sie gut vertragen, der Durchfall hat erst angefangen als ich ihr Anfang der Woche paar gramm neues Futter gegeben habt (3 tage a 15g).
Das Kratzen hatte sie aber bislang mit allem Futter das sie bekam ob Rind, Huhn, Ente...
Hast Du denn mal einen Termin in Hofheim gemacht?
Ich kann mir momentan keinen Urlaub nehmen (was ich müsste um nach Hofheim zu fahren), deshalb ist das momentan leider nicht drinnen. Hab mich nächste Woche fürs Zähne ziehen schon frei nehmen müssen, mehr geht bis weihnachten jetzt nicht mehr.
War bei zwei TA hier in der Umgebung. Von beiden kam das selbe... Ihre Haut ist ohne Rötungen/offene Stellen/Schuppen ect. also sind sie der Meinung es wäre nichts was momentan weiter Untersucht werden muss. Weil sie auch garnicht wüssten auf was man untersuchen soll. Deshalb meinten sie auch ein Blutbild wäre unnötig, weil sie da nichts finden würden was das kratzen erklären könnte. Sie meinten nur es könnte eine angehende Futtermittelunverträglichkeit sein, die sich aber nur schwach äußert. Oder eben Stresskratzen. Aber wenn sich ein Hund kratzt bis er teilweiße fiept ist das für mich schon so weit das ich sage, dem hund gehts damit einfach nicht gut, auch wenn man äußerlich vll nichts sieht. Bin gerade echt frustiert.
Nachdem unsere Hundetrainerin letztens erzählt hat das sie bei einem Seminar zur Bioresonanz für Tiere war, von dem Sie ziemlich begeistert ist, habe ich beschlossen mit meinem Zwerg das machen zu lassen. Irgendwas stimmt nicht mit ihr und TA ist gerade echt keine Hilfe. Hat wer mit sowas erfahrung?
Die Nacht war mal wieder der Horror...gefühlt die ganze Nacht hat sie sich geschleckt/gekratzt/geknabbert...und war so unruhig das der Herr des Hauses ins Wohnzimmer verschwunden ist um etwas schlafen zukönnen.
Reis und Moro-Suppe haben gestern auch nicht geschmeckt, mit Hühnchen ging es dann. Aber trinken tut sie seit gestern auch wenig bis garnichts.. :/ Dafür heute noch kein Output, lässt hoffen das der Durchfall besser wird/weg ist.
Dieser Hund macht mich echt fertig.
also hätte ich sie vielleicht mehr Reizen aussetzen müssen.
Ich glaub nicht unbedingt das sie weniger unsicher wäre, hättest du ihr mehr "gezeigt". Meine kennt von klein an relativ viel. Einfach weil wir in der Stadt wohnen und hier immer viel "rumläuft/vorbeikommt". Trotzdem hat sie momentan eine Unsicherheitsphase wo alles (auch bekannte) vermeindlich unheimliche angebellt wird Das kann ein Busch sein der im Wind mitschwingt oder eine Frau die uns im dunkeln entgegenkommt
.
Ich denk mir immer...wird schon wieder vorbei gehen. Wenn ich da jetzt anfang jedes "problem" schönzufüttern oder so, da werd ich ja nicht mehr fertig und der Hund ist danach Fett .
Edit: ich werf da höchstens 1-2 Leckerlies ins Gras um sie vom "feind" abzulenken. Manchmal klappt, machmal nicht
Boa ne..das wars wohl doch noch nicht Heut Abend wird Moro Suppe gekocht.
Gebt ihr das zum Futter oder stattdessen?
Und wieviel davon gibt man da jeweils?