Beiträge von Cookie0305

    oje gute Besserung an Ivo!

    Wir melden uns auch mal wieder...Waren vergangene Woche beim TA weil ich Gewissheit wollte bzgl. des Patellaproblems..SCHOCK!!!
    In beiden Hinterläufen springt sie raus..bin nur von einer Seite ausgegangen. Uns wurde geraten das in einer Tierklinik nochmal eingehener zu Untersuchen, da es in manchen fällen sinnvoll ist schon bald zu operieren und parallel Physiotherapie anzufangen. Das gehen wir dann alles nach dem Urlaub an, bzw haben schon einen Termin bei einer Physio die uns empfohlen wurde.

    Gestern hat das Tier echt den Vogel abgeschossen! An der 8m Flexi unterwegs, Hund hat iwas in der Gosche und will es partou nicht ausspuken, gut geh ich guggen was sie gefunden hat. Ich bei ihr angekommen, knurrt das vieh mich in den bösesten Tönen an. aha muss was Essbares sein.
    So "böse" hab ich sie noch nie erlebt und war auch erstmal kurz ratlos. Hab sie dann kurzer Hand am Geschirr hochgehoben und ihr das teil abgenommen (nen Knochen vom Grillgebiet), hab schon löcher in meiner Hand gesehen :headbash: , aber das hat sie sich dann doch nicht getraut. Kleines Mistvieh :motzen: .
    Zuhause ist sie aber echt ein toller Hund geworden, total entspannt und einfach nur super. Das sie mal so ruhig und chillig wird hätt ich vor 3 Monaten auch nicht geglaubt :lol:

    Das man 3x am Tag im Welpenalter Füttert ist schon richtig, nur eben nicht früh/mittag/abend immer was anderes. Eig hat man 1 max. 2 sorten die man gibt. Wenn Hund das alles gut verträgt (was hier nicht der fall ist) kann man natürlich anfangen und bissle Hüttenkäse zugeben ect. Aber reine Gemüse/Obstmahlzeiten kenne ich übrigens so auch garnicht, gerade im Welpenalter.
    Gemüse/Quark/Obst würde ich im moment komplett weglassen bis sich der magen beruhigt hat.

    Er bekommt Morgens (gegen 7-8 Uhr) Magnusson Trockenfutter, Mittags (ca 13-14 Uhr) Quark+Körniger Frischkäse und etwas Obst oder Gemüse und Abends (ca 19 Uhr) dann Nassfutter von Real Nature.

    Als Knabberzeug gibt es Karotte, Apfel oder diese Rinderhautrollen.

    Wieso fütterst du denn gefühlt 1000 verschiedene Sachen? :???: Nicht jeder Hund hat nen "Saumagen" und kann so eine Durcheinaderfütterung gut weg stecken.
    An deiner Stelle würde ich mir ein Futter raussuchen (ist Magnusson kalt gepresst? vertragen auch einige Hunde schlecht) und mal alles andere weglassen. Wir hatten nächstliches sodbrennen auch anfangs einige Wochen, in den meisten Fällen hats iwas mit dem Futter zu tun :ka: . Bei uns war es nach Futterumstellung weg.

    Hört sich nach Sodbrennen an. Was Füttert ihr denn normalerweise? Oben steht was von Trofu und Nassfutter.

    Tierarzt ist aufjedenfall keine schlechte Idee. Dieser wird euch vermutlich was für Magenschleimhaut geben, denk da aber bitte dran das Sodbrennen (sofern es das ist) immer eine Ursache hat und die Dauerhafte gabe von Omeprazol oder ähnlichem nicht gut ist bzw. nicht die Ursache bekämpft. Alternativ haben viele gute Erfahrung mit Heilerde als schnelle abhilfe, aber auch das sollte nicht dauerhaft gegeben werden.

    Erstmal würde ich das durcheinanderfüttern abstellen. Endweder nur Nass oder nur Trocken, da jedes eine andere Verdauungszeit hat und das bei gemeinsamer gabe schonmal den ein oder anderen auf den Magen schlagen kann. Hilft das nicht würde ich an eine Futterumstellung denken, evtl. verträgt er eines der Futter einfach nicht so gut.
    Auch den Kauram nicht außer acht lassen bzw. vll mal ein paar Tage weg lassen.

    ach @Wurli is auch noch da :nicken: :smile:
    wie läufts denn mit Faffi gerade? schon lange nichts mehr mitbekommen.

    Cookie läuft im moment echt super mit im Alltag.
    Allerdings macht mir ihr gesundheitlicher Zustand gerade echt sorgen. :( :
    Sie hat die vergangene Woche 2x Ihre Analdrüsen im Wohnzimmer entleert, Juckt sich heftiger denje überall, will alles und jeden anrammeln und scheint allgemein iwie anders zu ein, iwie traurig oder manchmal fast schon deppressiv. :( : Morgen werden wir mal zum Tierarzt gehen, einfach mal zum durchchecken, hab iwie das gefühl es stimmt was nicht.

    unsere erste Läufigkeit ist nun seit drei Wochen rum.
    Das einzige mir offensichtliche Anzeichen das sie hatte ist das sie draußen so 4-5 Tage vor Beginn ziemlich wuselig und unruhig wurde. Mehr Anzeichen gabs bei uns nicht.(abgesehen von anschwellen der vulva)

    Das hört sich immer so einfach ein "sammel mal Urin ein". Ich kann mich noch gut erinnern als ich das mal versucht habe.
    Das hättet ihr sehen sollen :lachtot: .
    Ich mit Kelle in der Hand, versuch die unter den Mini hund zu halten, Hund setzt sich hin, ich komm mit der Kelle, Hund dreht sich um, denkt sich "was macht die alte da?" und geht paar schritte vor um sich wieder hinzusetzten, ich komm wieder mit der Kelle, Hund geht wieder usw usw :lol: Das spiel ging so 5-6x bis ichs aufgegeben hab.
    Die Fenstergaffomis haben sich bestimmt köstlich amüsiert. :hust: