Beiträge von Mia10

    Ja, sie jagen gern Mäuse, unsere jedenfalls.

    Den Tierarzt mögen sie beide nicht, lassen es aber über sich ergehen ohne stinkig zu werden. Ich vermute, das hängt auch mit dem Umgang zusammen ob das geht oder nicht. Wenn der Spitz Zuhause dran gewöhnt wird, dass manche Dinge eben mal angefasst werden müssen, auch wenn er es doof findet, klappt es auch mit Fremden besser.

    Mist. Das waer sonst ja ne mgl. Alternative fuer Leute gewesen, die Bulldoggen moegen.

    Es gibt auch welche, die schön und gemäßigt dastehen. Von außen zumindest. Aber man weiß halt zum Einen trotzdem nicht genau, wie die Atemwege innen aussehen und zum Anderen sind die Würfe auch nicht gleichmäßig.

    Wir haben eine in der Hundeschule, die jetzt etwas über ein Jahr alt sein müsste. Noch (?) Schön schlank gebaut mit vergleichsweise viel Nase und schön offenen Nasenlöchern. Neulich, als wir uns bei Hitze im Wald getroffen haben, hat sie dennoch schon durch rumstehen in der Sonne stark gehechelt und die Maulwinkel leicht hochgezogen. Also leider doch nicht alles i.O. :crying_face:

    Mir hat neulich jemand erzählt, dass es bei Wachhunden normal ist, dass der jüngere vom älteren "vorgeschickt" wird. Ist bei uns allerdings nicht der Fall, Frau Kleinspitz führt ihren Job weiterhin sehr gewissenhaft aus. Vielleicht ist Fräulein Mittelspitz noch nicht "gut genug" um vorgeschickt zu werden :winking_face:. .

    Hihi, das kommt mir so bekannt vor :rolling_on_the_floor_laughing: . Meine Kleinspitzhündin ist ja auch der "perfekte" Wachhund (denkt sie). Alles, was unsere Einfahrt oder den Garten betritt wird gemeldet und im Zweifel lautstark verjagd. Es nes Tages kommt die Schwiegermutter, öffnet das Gartentor, kommt zur Küche rein und Frau Hund liegt seelenruhig im Flur und pennt, bis sie vor ihr steht :dizzy_face: .

    Aber Frau Hund hat daraus gelernt. Jetzt stehen auch das Gartentor und die Küchentür unter erhöhter Aufmerksamkeit...

    Ich habe die Unterwollharke von Petpal (s. u.) schon eine Weile und nun noch den Twin King gekauft, weil die Unterwollharke von Petpal ja das Deckhaar teilweise schneiden soll, der Twin King aber nicht. Nun ist er da und sieht genauso aus wie die Bürste von Petpal, sprich auch beim Twin King sind die Innenseiten angeschliffen.

    Hat jemand von euch den Twin King oder vielleicht sogar beide und kann mir dazu etwas sagen? Schneidet der Twin King wirklich nicht, obwohl er ebenfalls geschliffen ist?