Beiträge von KatharinaUndHektor

    Unser Labrador ist auch 6 Monate alt. Er hat hier jetzt auch eine Freundin, die hat er Anfangs gebissen, sie hat ihn aber direkt zurecht gewiesen. Beim zweiten Treffen hat er es nochmal versucht, seitdem nicht mehr. Einmal habe ich auch ein "Nein" dazwischen gerufen, weil ihr Herrchen mir sagte, dass ich als Frauchen irgendwann auch einschreiten muss. Es gibt wohl Hunde, die nie damit aufhören, mit denen will dann keiner mehr spielen und die Besitzer nehmen ihre Hunde dann an die Leine.
    Spielt der andere Hund denn auch mit älteren Hunden? Welpen fiepen zwar, aber wehren sich ja nicht und wollen auch trotzdem weiter spielen. Ältere Hunde erziehen da definitiv besser!

    Ich denke ich beruhige mich langsam... wir werden ihn ausreichend schützen, die Dämmerung meiden und die Wurmkur machen. Und vielleicht das Risiko nicht noch einmal eingehen. Wenn er älter ist, kann man ihn ja auch bei den Eltern lassen. Nur im ersten Jahr wollten wir ihn nicht alleine lassen! Oder, wenn wir ihn mitnehmen, in den Norden oder Osten fahren. Aber da müssen wir jetzt einmal durch...hoffentlich geht alles gut.

    Unser Hund, 6 Monate alt schläft nicht im Bett!! Wir sind ein junges Ehepaar und die baldigen Kinder mit denen wir hoffentlich gesegnet werden, werden schon genug Privatsphäre rauben, das lass ich mir nicht vorher schon von einem haarigen Hund nehmen, der sich breit macht, wie er will!
    Manchmal, morgens, da würde ich gerne mit ihm kuscheln. Aber ich bleibe hart und lege mich zur Not auf den Boden :lol: Auf die Couch darf er, da wird auch viel gekuschelt :herzen1:

    Hallo!
    Die erste Seite hab ich mir noch durchgelesen, aber vier Seiten sind echt zu viel Text. Trotzdem möchte ich dir antworten, da ich dich vollkommen verstehen kann.


    Mein Mann wollte unbedingt einen Hund und ich habe mich dann irgendwann auch dazu entschieden. Ich hatte keine Erfahrung und war in den ersten Wochen völlig überfordert.
    Er ist jetzt drei Monate bei uns, wird bald 6 Monate alt und ist erst vor kurzem stubenrein geworden (seit zwei Wochen?) - heute hat er wieder zu Hause pipi gemacht und wollte auch nicht raus! Er hat auch sonst fast immer nur das kleine Geschäft zu Hause gemacht und zum Schluss waren auch oft wir Schuld. Manche Welpen brauchen einfach mehr Zeit. Es wurde natürlich immer weniger, manchmal nur zweimal die Woche, aber trotzdem!
    Diese hyperaktiven Phasen sind schon seit längerem weg! Was das angeht, ist er jetzt total pflegeleicht, was ich nie gedacht habe. Gerade die ersten drei Wochen waren die schlimmsten und ich habe mich immer gefragt, ob es die richtige Entscheidung war!
    Am Anfang schlief er in unserem Schlafzimmer, in der Box hat er auch nur gewinselt, also kam die ganz schnell weg. Schlafzimmertür war zu, also war das Schlafzimmer die Box. Wenn er musste, hat er gejault, im Schlafzimmer zum Glück nie gemacht!
    Irgendwann jaulte er an der Tür, obwohl wir gerade draußen waren! Das war der Moment, in dem wir die Tür offen ließen.
    Jetzt schließen wir ihn nur noch ab und zu morgens bei uns ein, wenn er nicht mehr schlafen will, wir aber. Dann spielt er noch 5 Minuten mit einem Fell, dass auf dem Boden liegt, schläft dann aber weiter. (Manchmal waren wir dann vorher kurz draußen, manchmal nicht, je nach Uhrzeit).
    Wir haben noch keine Kinder, Hut ab, dass ihr euch das mit drei Kindern getraut habt. Jetzt wo ich weiß, was das bedeutet, würde ich es niemandem empfehlen :D ABER


    1. Geduld und Hoffnung! Es kann nur besser werden! Wirklich, die werden älter und ruhiger!


    2. ihr müsst wirklich euren eigenen Weg finden. Ich würde bzw, ich füttere definitiv regelmäßig und für Sachen wie Sitz etc. verteile ich Leckerlies. Unser Nachbar macht alles ohne Leckerlies, aber unser Labbi frisst doch so gerne, das gönne ich ihm (ziehe es aber vom Futter ab!). Sich das fressen nur zu erarbeiten finde ich gemein, wir Menschen müssen auch nicht immer vorher ein Kunststückchen machen, oder eure Kinder.


    3. Ich würde empfehlen, sie ins Schlafzimmer zu nehmen. Das ist am Anfang komisch aber hey, ihr habt ja auch schon Kinder und das muss nicht ewig sein, nur am Anfang! Waren eure Kinder auch direkt im eigenen Kinderzimmer? Schlafzimmer heißt ja auch nicht Bett! Unser darf auch nicht ins Bett!


    4. Er hat auch seit ein paar Tagen weichen Kot bis Durchfall. Der Tierarzt sagte heute, dass wir uns noch keine Sorgen machen sollen...


    5. Mir fällt nichts mehr ein, aber ich fühle mit euch und wünsche euch, dass die Zeit schnell vergeht, dass die Hitze vergeht und alles besser wird! Ich möchte da auch nicht nochmal durch... Wir planen Kinder und da habe ich jetzt auch Angst, wie das alles klappen wird. Und wenn das Kind nachts schreit etc? Das ist doch noch anstrengender, als ein Welpe
    Vielleicht könnt ihr da ja mir Tipps geben :D


    Liebe Grüße!

    Hallo!
    Wir fahren in einer Woche mit unserem 6 Monate alten Labrador Hektor nach Südfrankreich. Trotz Recherche über Tipps etc. bin ich erst durch den Besuch beim TA heute über die ganzen Krankheiten informiert worden, die sich Hunde dort durch Stechmücken einfangen können.
    Natürlich mache ich mir jetzt die größten Sorgen und würde am liebsten alles abblasen. Die Unterkunft ist allerdings nicht stornierbar und Hektor noch zu klein, um ihn bei meinen Eltern oder sonst wo zu lassen. Kann mich jemand beruhigen, der schon in den Süden gefahren ist? Mit welchem Zecken- und Stechmückenschutz kommen eure Hunde gut klar? Mein Mann sagt, dass wir Menschen ja auch in Zika-Virus-Gebiete fahren, in die Karibik und nach Thailand, wo auch andere Krankheiten übertragen werden. Mit dem richtigen Zeckenschutz würde schon nichts geschehen. Er kann mich allerdings nicht beruhigen.
    Hilfe!