Ich halte auch ganz feste die Daumen!!! Fühl Dich einfach mal gedrückt! Wir denken an Euch!
Gruß
hamster
Ich halte auch ganz feste die Daumen!!! Fühl Dich einfach mal gedrückt! Wir denken an Euch!
Gruß
hamster
Je mehr ich hier lese, desto schlimmer wird die ganze Sache für mich. Ein Pferd wäre für mich mit Sicherheit nicht ein "Sportgerät" oder "Nutztier", sondern ich würde es lieben wie meinen Hund. Und meine Hunde habe ich zuhause in meinem Garten begraben. Mit der Entscheidung, wie soll mein Pferd getötet werden und was geschieht mit dem toten Körper, könnte ich nicht umgehen.
Es ist gut, dass es Menschen gibt, die anders dazu stehen, sonst gäbe es garantiert keine Pferde mehr. Ich will hier niemanden "auf den Schlips treten", bitte fühlt Euch nicht angegriffen!
Gruß
hamster
Das klappte bei unseren auch - es sei denn, in der Küche standen die vollen Näpfe! Aber solche Fehler macht man zum Glück ja selten mehr als einmal...Schön, dass es bei einigen so gut klappt!
Gruß
hamster
Da schließ ich mich glatt an! Gute Besserung! Dem Huf und den Nerven!
Gruß
hamster
Und mehrere Mal das komplette Weihnachtsgeld aufgebraucht...Da gabs für uns an Weihnachten nur eine Kleinigkeit. Das schönste Geschenk ist doch, wenns Hundi gut geht!!!
Gruß
hamster
Ich denke, meine Meinung dazu habe ich auch deutlich ausgedrückt.
Ich mag Pferde gerne und bin ab und zu mit einer Freundin auch zum Reitstall gegangen, bis sie mir sagte, es gäbe bei Pferden nur 2 Möglichkeiten, wenn sie nicht mehr leben: Wurst oder Seife! Ich habe geflennt und war nie wieder mit zum Stall...
Gruß
hamster
Jo, jo, es gibt beim Westie einige altersbedingte Wehwehchen...Daisy war am Ende auf einem Auge völlig blind, das hat sich dann auch ein wenig zurückgebildet. Deswegen die Salbe. Da kosteten 5 g so um die 50 Euro...Plus Silicur-Tabletten für die Leber. Sie hatte auch ab und zu mal "Sodbrennen". Da halfen immer - ich glaube mal so hießen sie - SAB-Tropfen aus der Apotheke. Die scheinen auch lecker zu schmecken, sie hat sie immer direkt vom Löffel geleckt!
Unsere hatte eine Fettleber, dafür sind Westies auch anfällig. Sie hatte alle 6 Monate einen Bluttest und mit Medikamenten war immer alles im grünen Bereich.
Gruß
hamster
Das sieht ja wirklich schlimm aus!!! Ich glaube, wenn es mein Hund wäre, hätte ich einen Herzinfarkt gekriegt!
Gruß
hamster
Wir diskutieren darüber, ob es denn nicht eine andere Lösung gegeben hätte. Und da die meisten von uns es sich nicht vorstellen können, ein Tier zu töten (oder halt töten zu lassen), wenn es nicht medizinisch erforderlich ist, machen wir uns halt Gedanken darüber...
Und wenn ich mir überlege, welche Voraussetzungen die Gesetze über Tierhaltungen manchmal erlauben, dann graust es mir einfach. Ich denke da auch an die Hühner, die zu mehreren auf einem "DIN-A4-Blatt" leben müssen. Auch da ist dem Gesetz genüge getan, aber viele Menschen sind mit dieser Form der Haltung nicht einverstanden - und äußern das auch.
Nicht anderes ist es halt mit dem Töten des Ponys...Für einige - für mich auch - ist es halt schwer oder garnicht verständlich.
Gruß
hamster
Ach ja, dem Gesetz wurde Genüge getan...Diesen Satz höre ich wirklich ganz besonders gerne!!!
Gruß
hamster