Beiträge von cati_fee

    vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich habe jetzt lediglich so eine riesen Höhle besorgt die er immer verlassen kann und er gewöhnt sich dran. Ich bin im Moment total krank deshalb ist es nachts etwas schwieriger, aber er versteht inzwischen meistens, dass er nicht spielen braucht, so bekomme ich immerhin 4 Stunden am Stück hin ohne dass er raus muss oder mich weckt (Und ich habe einen sehr leichten Schlaf, vor Lucky habe ich immer mit Ohropax geschlafen :D) und viel Programm kann ich im Moment auch nicht mit ihm machen außer kurz zu meinen Eltern in den Garten wo er sich austoben kann, sonst nur Hundeschule und Gassi gehen und tagsüber viel ausruhen für uns beide ;)

    Danke für die ganzen Tipps, ich denke auch dass ich eher weg von der Idee der Box bin jetzt :)
    Ins Bett soll er nicht, aber daneben mache ich auch und das ist meistens auch kein Problem für ihn. Nur zum wecken versucht er die Couch hoch zu kommen :)
    Ich denke ich versuche mal die Begrenzung im Wohnzimmer, dass er nicht überall hin kann, dann wird ihm eh schnell langweilig und das ignorieren hab ich glaube ich nachts schon gut drauf ;)

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Das mit dem Raumabgrenzen habe ich auch schon überlegt, das würde das Rumlaufen auf jeden Fall reduzieren.
    Der andere Thread ist auch super, ihr habt mir schon sehr geholfen :)

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 1 Woche stolze Hundemama eines 10 Wochen alten Havaneser Rüden. Ich habe im Vorfeld viel gelesen, da Lucky mein erster eigener Hund ist, davor habe ich öfters Urlaubspflegestelle für Bekannte gemacht.
    Lucky hat sich schon gut eingelebt und ist auch schon ab und an stubenrein ;)
    Ich habe jetzt gelesen, dass viele Leute für nachts eine Hundebox haben. Jetzt wollte ich wissen was ihr davon haltet. Ich gehe meistens nachts 2x mit ihm kurz zum Lösen raus, wenn er wach wird. Im Moment schläft er mit mir im Wohnzimmer, allerdings verteilt entweder auf dem kühlen Boden (bei der Hitze verständlich), seinem Hundekissen oder seiner Hundehöhle (alles direkt neben der Couch auf der ich schlafe). Er ist nachts nach dem Lösen allerdings immer sehr aktiv und will mich nicht mehr einschlafen lassen, jetzt ist meine Frage ob eine Hundebox dabei helfen könnte. Ich ignoriere seine Spielversuche nachts immer, aber dann springt er die Couch an und läuft aufgedreht durch die Wohnung.
    Ich habe noch 4 Wochen Urlaub bevor es zurück zur Arbeit geht (meistens halbtags und vormittags kümmern sich meine Eltern mit um ihn) und würde ihn natürlich gerne bis dahin auf einen einigermaßen guten Tag-/Nacht Rythmus trainieren und dachte mir das könnte mit so einer Box vielleicht besser klappen?!? Kann man so etwas mit einem so kleinen Baby überhaupt schon trainieren? Ab Samstag gehen wir auch in die Welpenschule, dort gibt es sicher auch noch gute Tipps zu den Themen, aber ich bin für alle Tipps von euch dankbar :)
    Vielen Dank

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Dann mach ich das Mittwoch ganz in Ruhe, ich wurde heute in der Tierklinik (mein Kleiner wurde von einer Wespe attackiert:/ ) danach gefragt und hab mich direkt informiert, wollte eigentlich nur eine OP Versicherung, aber ich denke die Krankenversicherung ist wirklich besser. Er ist ganz frisch bei mir, deshalb hatte ich mich darum noch nicht gekümmert, nur informiert.

    Hallo zusammen,
    ich überlege auch eine Kranken- und OP- Versicherung für meinen Kleinen abzuschließen. Kennt sich jemand mit der ersten Rechnung aus? Wenn ich heute die Versicherung beantrage, zahle ich dann den kompletten Monat Juli oder nur anteilsweise. Ich kenne mich noch gar nicht aus, habe aber von der Agila Gutes gehört und mich für eine Versicherung dort entschieden.
    Danke für eure Hilfe :)