Beiträge von 21dustin

    Hallo Leute! Es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Mir fehlte bisher die Zeit, sorry!


    Ich habe meinem Opa direkt nach dem Vorfall Bescheid gegeben. Seine Reaktion war, dass ich den Hundi doch erstmal im Auge behalten solle. Wenn er weitere Anzeichen hat, dann bitte sofort zum TA.


    Dies habe ich auch getan, aber er hat sich die Tage danach ganz normal verhalten und erfreut sich bester Gesundheit. :smile:


    Ich muss schon sagen, dass die Zeit mit ihm sehr schön war und wir - Meine Mutter und ich - überlegen, ob wir nicht auch ein neues Familienmitglied möchten. :lol:


    Wir haben aber leider nicht viel Ahnung von Rassen, Erziehung etc. Aber dazu werde ich bestimmt hier noch mal etwas zu schreiben - aber in einem anderen Thread.


    Vielen Dank noch ein mal an euch, die Spaziergänge habe ich die Tage drauf zeitlich drastisch heruntergeschraubt und es ging ihm viel besser :smile:

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier registriert, weil mich seit knapp 1 1/2 etwas quält. Ich passe momentan auf den Hund meines Opas auf, er ist 10 Jahre alt und ein Jack Russell-Yorkshireterrier-Mischling.


    Er hat es schon seit seiner Geburt an, dass er manchmal so komisch durch die Nase schnauft, das geht dann für 30 Sekunden so und dann ist wieder ok. Wenn man mit ihm spazieren geht und er zu sehr an der Leine zieht - er hat leider gar keine Erziehung und kann nicht ein mal die Grundkommandos - kann es schon mal sein, das er laut röchelt.


    Innerhalb der Wohnung passiert dies natürlich gar nicht, ab und zu "hustet" er aber einmal, aber nachdem er sich sauber geleckt hat.


    Gerade eben aber ist mir fast das Herz stehen geblieben. Es ist ziemlich warm draußen und ich war schon ca. 40 Minuten mit ihm unterwegs. Mal im Schatten, mal in der Sonne und das im normalen "Gehtempo". Als ich aber über eine Straße gehen wollte kam wieder dieses "röcheln". Habe mir nichts weiter dabei gedacht, dann aber kam ein ganz lautes husten mit einem kleinen "Kollaps". Er hat sich für ca. 10-15 Sekunden auf dem Boden gewälzt und gewunden als ob er nicht mehr wüsste wo oben und unten ist. Alles war so planlos und unkontrolliert, ich habe fast geweint, weil ich dachte, dass er einen Herzinfarkt hat etc. :( Habe ihm auch ins Maul geschaut, nichts gesehen. Es könnte ja auch eine Wespe etc. gewesen sein.


    Als er sich wieder ein wenig beruhigte kam er langsam wieder zu sich, wurde klarer und ging normal weiter, hat aber extremst(!) nach Hause gezogen und in Sonnen-Passgen ist er direkt in den Schatten geflüchtet. Dort hat er erst ein mal sehr viel getrunken, aber jetzt verhält er sich als wäre nichts passiert.


    Jetzt habe ich panische Angst nachher mit ihm zu gehen, weil ich ratlos bin, falls der Fall erneut eintreten sollte.


    Wie soll ich mit der Situation umgehen und was kann das sein? Ich weiß jetzt schon, dass mein Opa niemals mit ihm zum Tierarzt gehen würde, weil er sowas nicht ernst nimmt.


    Danke schon ein mal im Voraus.


    LG Dustin