Beiträge von Pepper.

    Hab hier auch einen DSH und ich war manchmal echt am Verzweifeln mit der Beißerei. Wenn ich hier von anderen, gleichaltrigen Welpen und Junghunden las, die fast gar nicht zwickten oder schon lange damit aufgehört haben kam ich mir noch blöder vor und dachte das wird bei uns nie.

    Ich blieb einfach konsequent, hab Aua gerufen und hab das Spiel oder die Streicheleinheit abgebrochen und mich von ihm entfernt. Das Hand weg ziehen wie du schreibst hat es bei uns nur noch blöder gemacht, weil es dann ja lustig war für das Hundi die Hand zu "verfolgen".

    Wie gesagt hat es gefühlt ewig gedauert, ich glaub bis das Ruby 6 oder 7 Monate alt war und war für uns nicht gerade angenehm. Mittlerweile ist sie über ein Jahr und das beißen ist absolut kein Thema mehr. Das einzige was wir brauchten war Konsequenz und Geduld.

    Wenn ein Küken, noch nicht Flugfähig aber kurz davor, aus dem Nest fällt und sich nicht durch den Sturz tödlich verletzt, hat es dann eine Chance zu überleben?

    Hab am Montag ein Küken gesehen, welches über den Weg gehüpft ist und im Gebüsch verschwunden ist. Da Ruby auch hin wollte konnte ich nicht schauen was los ist. Am nächsten Tag beim Gassi gehen hab ich es wieder gesehen und heute früh hab ich es auf der Wiese gesehen.

    Hier sinds schon 28°C weary-dog-face Gerade mit Dino ne kleine Runde gegangen. Eigentlich kann ich schon wieder unter die Dusche springen, weil ich so verschwitzt bin ... ich mag den Sommer nicht! Wer wandert mit mir nach Finnland aus? Da ist das Wetter mit max. 25°C bisher recht milde :ugly:

    Bei uns hatte es bis jetzt auch nie über 25 Grad (dieses Jahr) und selbst das ist schon verdammt schwer auszuhalten... :D